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Hallo zusammen
Ich hatte gestern mal wieder eine herrliche Erfahrung mit dem LH Konzern. Buchung IBZ-MUC-ZRH als SEN in C, gebucht mit Meilen auf 220er Ticket. IBZ-MUC auf 4Y und MUC-ZRH auf LX. Umsteigezeit in MUC 35 Minuten, was ja mit Busgate bei Ankunft mit 4Y eigentlich von vornherein zu 70% nicht klappt. War aber die einzige Möglichkeit spontan mit Meilen zu buchen, weshalb ich es trotzdem gebucht habe in der Hoffnung auf einen Lucky Punch.
Es kam natürlich wie erwartet, und bereits der Hinflug aus MUC nach IBZ mit 4Y war "auf Grund fehlendem Flughafenpersonal in München (!)" ca. 45 Minuten zu spät, was dann auch auf meinem Flug 4Y 443 noch mitgeschleppt wurde und so habe ich natürlich den Anschluss in MUC verpasst und es war eine Hotelnacht notwendig. Ich wurde automatisch auf den ersten Morgenflug umgebucht und im selben Umbuchungsmail, gesendet von LH (!), teilte man mir mit, falls ein Hotel benötigt werde, "kontaktieren Sie bitte unser Personal am Schalter des Abflughafens".
Bin also direkt zum Lufthansa Service Desk in MUC in der Abflughalle gegangen, wo ich brüsk abgewiesen wurde. Man gebe keine Vouchers aus für EW Discover Gäste. Mein Nachhaken, dass LH mein Vertragspartner sei, Weiterflug wäre mit LX gewesen, 220er Ticket, Mailtext etc. brachte die Dame eher noch mehr in Rage. Sie hätte keine Zeit und es würden noch andere Leute warten, ich müsse zum EW Discover Schalter im anderen Terminal. Falls der bereits geschlossen sei, könne Sie halt auch nichts machen. Seit wann wird EW Discover als derart "eigenständige" Airline betrachtet im LH Konzern?
Im Terminal 1 angekommen fand ich natürlich keinen EW Discover Schalter, der geöffnet war, und beim "normalen" Eurowings Schalter standen etwa 30 Personen in der Schlange und ich wusste nicht, ob ich dort "richtiger" wäre als beim LH Schalter.
Habe dann auf Anraten der SEN Hotline selber das günstigste Zimmer im Hilton gebucht.
Meine Fragen:
1) War das Vorgehen der LH Dame korrekt?
2) Wo muss ich die Hotelnacht plus 250EUR Kompensation holen, bei EW Discover oder bei der ticketausstellenden Airline als Vertragspartnerin?
Ich hatte gestern mal wieder eine herrliche Erfahrung mit dem LH Konzern. Buchung IBZ-MUC-ZRH als SEN in C, gebucht mit Meilen auf 220er Ticket. IBZ-MUC auf 4Y und MUC-ZRH auf LX. Umsteigezeit in MUC 35 Minuten, was ja mit Busgate bei Ankunft mit 4Y eigentlich von vornherein zu 70% nicht klappt. War aber die einzige Möglichkeit spontan mit Meilen zu buchen, weshalb ich es trotzdem gebucht habe in der Hoffnung auf einen Lucky Punch.
Es kam natürlich wie erwartet, und bereits der Hinflug aus MUC nach IBZ mit 4Y war "auf Grund fehlendem Flughafenpersonal in München (!)" ca. 45 Minuten zu spät, was dann auch auf meinem Flug 4Y 443 noch mitgeschleppt wurde und so habe ich natürlich den Anschluss in MUC verpasst und es war eine Hotelnacht notwendig. Ich wurde automatisch auf den ersten Morgenflug umgebucht und im selben Umbuchungsmail, gesendet von LH (!), teilte man mir mit, falls ein Hotel benötigt werde, "kontaktieren Sie bitte unser Personal am Schalter des Abflughafens".
Bin also direkt zum Lufthansa Service Desk in MUC in der Abflughalle gegangen, wo ich brüsk abgewiesen wurde. Man gebe keine Vouchers aus für EW Discover Gäste. Mein Nachhaken, dass LH mein Vertragspartner sei, Weiterflug wäre mit LX gewesen, 220er Ticket, Mailtext etc. brachte die Dame eher noch mehr in Rage. Sie hätte keine Zeit und es würden noch andere Leute warten, ich müsse zum EW Discover Schalter im anderen Terminal. Falls der bereits geschlossen sei, könne Sie halt auch nichts machen. Seit wann wird EW Discover als derart "eigenständige" Airline betrachtet im LH Konzern?
Im Terminal 1 angekommen fand ich natürlich keinen EW Discover Schalter, der geöffnet war, und beim "normalen" Eurowings Schalter standen etwa 30 Personen in der Schlange und ich wusste nicht, ob ich dort "richtiger" wäre als beim LH Schalter.
Habe dann auf Anraten der SEN Hotline selber das günstigste Zimmer im Hilton gebucht.
Meine Fragen:
1) War das Vorgehen der LH Dame korrekt?
2) Wo muss ich die Hotelnacht plus 250EUR Kompensation holen, bei EW Discover oder bei der ticketausstellenden Airline als Vertragspartnerin?