Verpasster Flug wegen EW Discover auf LH Ticket, wer zuständig?

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.014
603
ZUG / CH
flightdiary.net
Also dass ich als Kunde überprüfen müsste, ob die MCT im jeweiligen Airport bei meiner von der Airline angebotenen Verbindung eingehalten wurde, ist wirklich etwas am Absurdesten, was ich in diesem Forum bis jetzt gelesen habe. Und ich habe das schon so gebucht, es gab keine nachträgliche Zeitenänderung.

Ich fliege wirklich sehrsehr viel, kenne mich in der Fliegerei und Allem was dazugehört auch ganz gut aus, aber ob nun die MCT in MUC 35 oder 45 Mins beträgt, wusste ich effektiv nicht. ZRH sind, so meine ich, 40 und VIE 30, aber mehr weiss ich nicht. Und wenn wir das hier schon nicht wissen, dann wissen es 99.99% der anderen Flugreisenden auch nicht.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.767
3.745
Z´Sdugärd
:ROFLMAO:

Das könnte man vielleicht gerade noch so vertreten, wenn die Buchung unterhalb der Mindestumsteigezeit gegen ein gesetzliches Verbot verstieße.
Keine Ahnung...rechtlicher Laie, also ich ;)

Fakt: Der Flughafen sagt ja indirekt ja schon von sich aus: KANN nicht gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fliege wirklich sehrsehr viel, kenne mich in der Fliegerei und Allem was dazugehört auch ganz gut aus, aber ob nun die MCT in MUC 35 oder 45 Mins beträgt, wusste ich effektiv nicht. ZRH sind, so meine ich, 40 und VIE 30, aber mehr weiss ich nicht. Und wenn wir das hier schon nicht wissen, dann wissen es 99.99% der anderen Flugreisenden auch nicht.
Ohne es bös zu meinen, aber das ist halt meiner Meinung nach durchaus bei "engen" Verbindungen absolut wichtig.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
875
349
ZRH
Keine Ahnung...rechtlicher Laie, also ich ;)

Fakt: Der Flughafen sagt ja indirekt ja schon von sich aus: KANN nicht gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ohne es bös zu meinen, aber das ist halt meiner Meinung nach durchaus bei "engen" Verbindungen absolut wichtig.

Nimm doch aber mal den 0815 IBZ oder gar PMI Flieger an. Einmal im Jahr auf die Insel. Der sucht sich einen Flug raus und bucht den. Der kennt das Wort MCT nichtmal. Mit welcher Logik ist das irgendwie die Schuld des Pax? o_O