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Hallo zusammen,
ich war zusammen mit meiner Frau in Thailand in Urlaub. Sie wurde jetzt leider krank und darf nicht zurückfliegen. Ich habe die Miles an More Kreditkarte Gold und dadurch ist sie mitversichert, da der Flug mit der Kredikarte bezahlt wurde. Die Erstattung der Kosten für die Arztbehandlung sind nicht das Problem, sondern die Stornokosten, bzw die Übernahme der Kosten des neuen Tickets für den Rückflug.
Am Telefon wurde mir gesagt, diese werden nur übernommen, wenn ich später zusammen mit meiner Frau zurück fliege, da die Kreditkarte auf mich läuft und ich somit der Versicherungsnehmer bin. Dies ist mir allerdings wegen vieler unaufschiebbarer Termine nicht möglich. Ich habe in den Versicherungsbedingungen nachgeschaut und finde so eine Regelung nicht. Deshalb meine Frage: Stimmt es, dass ich auch länger bleiben muss? Für mich irgendwie unlogisch, da die Kosten ja dann für die Versicherung doppelt so hoch sind.
ich war zusammen mit meiner Frau in Thailand in Urlaub. Sie wurde jetzt leider krank und darf nicht zurückfliegen. Ich habe die Miles an More Kreditkarte Gold und dadurch ist sie mitversichert, da der Flug mit der Kredikarte bezahlt wurde. Die Erstattung der Kosten für die Arztbehandlung sind nicht das Problem, sondern die Stornokosten, bzw die Übernahme der Kosten des neuen Tickets für den Rückflug.
Am Telefon wurde mir gesagt, diese werden nur übernommen, wenn ich später zusammen mit meiner Frau zurück fliege, da die Kreditkarte auf mich läuft und ich somit der Versicherungsnehmer bin. Dies ist mir allerdings wegen vieler unaufschiebbarer Termine nicht möglich. Ich habe in den Versicherungsbedingungen nachgeschaut und finde so eine Regelung nicht. Deshalb meine Frage: Stimmt es, dass ich auch länger bleiben muss? Für mich irgendwie unlogisch, da die Kosten ja dann für die Versicherung doppelt so hoch sind.