Versicherungsleistung bei Umbuchung wegen Krankheit

ANZEIGE

Attilaschupp

Neues Mitglied
08.11.2024
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich war zusammen mit meiner Frau in Thailand in Urlaub. Sie wurde jetzt leider krank und darf nicht zurückfliegen. Ich habe die Miles an More Kreditkarte Gold und dadurch ist sie mitversichert, da der Flug mit der Kredikarte bezahlt wurde. Die Erstattung der Kosten für die Arztbehandlung sind nicht das Problem, sondern die Stornokosten, bzw die Übernahme der Kosten des neuen Tickets für den Rückflug.
Am Telefon wurde mir gesagt, diese werden nur übernommen, wenn ich später zusammen mit meiner Frau zurück fliege, da die Kreditkarte auf mich läuft und ich somit der Versicherungsnehmer bin. Dies ist mir allerdings wegen vieler unaufschiebbarer Termine nicht möglich. Ich habe in den Versicherungsbedingungen nachgeschaut und finde so eine Regelung nicht. Deshalb meine Frage: Stimmt es, dass ich auch länger bleiben muss? Für mich irgendwie unlogisch, da die Kosten ja dann für die Versicherung doppelt so hoch sind.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.840
6.189
HAM
Hallo zusammen,

ich war zusammen mit meiner Frau in Thailand in Urlaub. Sie wurde jetzt leider krank und darf nicht zurückfliegen. Ich habe die Miles an More Kreditkarte Gold und dadurch ist sie mitversichert, da der Flug mit der Kredikarte bezahlt wurde. Die Erstattung der Kosten für die Arztbehandlung sind nicht das Problem, sondern die Stornokosten, bzw die Übernahme der Kosten des neuen Tickets für den Rückflug.
Am Telefon wurde mir gesagt, diese werden nur übernommen, wenn ich später zusammen mit meiner Frau zurück fliege, da die Kreditkarte auf mich läuft und ich somit der Versicherungsnehmer bin. Dies ist mir allerdings wegen vieler unaufschiebbarer Termine nicht möglich. Ich habe in den Versicherungsbedingungen nachgeschaut und finde so eine Regelung nicht. Deshalb meine Frage: Stimmt es, dass ich auch länger bleiben muss? Für mich irgendwie unlogisch, da die Kosten ja dann für die Versicherung doppelt so hoch sind.
Hier ist ja die Situation, dass Dieser Fall eigentlich gar nicht versichert ist, da es sich um eine Reiseabbruchversicherung handelt, aber nicht um einen weiteren Aufenthalt vor Ort. In der Regel gilt hier bei der Karte, dass dieses die Leistungen nur für den Versicherungsnehmer und mitreisende Personen (mit bestimmten Einschränkungen) gelten.

Zuletzt bearbeitet:

Attilaschupp

Neues Mitglied
08.11.2024
2
0
Hier ist ja die Situation, dass Dieser Fall eigentlich gar nicht versichert ist, da es sich um eine Reiseabbruchversicherung handelt, aber nicht um einen weiteren Aufenthalt vor Ort. In der Regel gilt hier bei der Karte, dass dieses die Leistungen nur für den Versicherungsnehmer und mitreisende Personen (mit bestimmten Einschränkungen) gelten.
Das lese ich jetzt aber nicht so:
Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung
✓ Gilt für vom/von der Karteninhaber:in mit der Kreditkarte
bezahlte Reisen
✓ Kosten für Stornierung bei Reiserücktritt und Reiseabbruch
aufgrund von Unfall, Krankheit, Tod, unverschuldeter
Arbeitslosigkeit, Impfunverträglichkeit,
Schwangerschaftskomplikationen, unerwarteter Beschädigung
oder Einbruch in Ihre Wohnung, unerwarteter
Aufnahme eines Arbeits- oder Ausbildungsverhältnisses,
Wiederholung einer nicht bestandenen
Prüfung, Quarantäne
✓ Kosten für Rückreise und nicht genutzte Reiseleistungen
bei Reiseabbruch und Nachreisekosten bei Reiseunterbrechung
✓ Hinreise-Mehrkosten bei verspätetem Reiseantritt sowie
Rückreisekosten und sonstige Mehrkosten, die
durch einen Reiseabbruch entstehen

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.840
6.189
HAM
Das lese ich jetzt aber nicht so:
Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung
✓ Gilt für vom/von der Karteninhaber:in mit der Kreditkarte
bezahlte Reisen
✓ Kosten für Stornierung bei Reiserücktritt und Reiseabbruch
aufgrund von Unfall, Krankheit, Tod, unverschuldeter
Arbeitslosigkeit, Impfunverträglichkeit,
Schwangerschaftskomplikationen, unerwarteter Beschädigung
oder Einbruch in Ihre Wohnung, unerwarteter
Aufnahme eines Arbeits- oder Ausbildungsverhältnisses,
Wiederholung einer nicht bestandenen
Prüfung, Quarantäne
✓ Kosten für Rückreise und nicht genutzte Reiseleistungen
bei Reiseabbruch und Nachreisekosten bei Reiseunterbrechung
✓ Hinreise-Mehrkosten bei verspätetem Reiseantritt sowie
Rückreisekosten und sonstige Mehrkosten, die
durch einen Reiseabbruch entstehen

Du musst schon weiterlesen.... Empfehle dazu nicht in die Werbung, sondern in die AVB zu schauen.

• Like
Reaktionen: red_travels