Mal etwas zum schmunzeln in diesem Zusammenhang:
" Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzette Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfronen?? "
Aber nochmal zum Retter der deutschen Sprachkultur...
Diese Respektlosigkeit sowohl der Sprache als auch den sprachlich kompetenten Lesern gegenüber empfinde ich, je nach Ausprägung, häufig als ungebührlich, rücksichtslos und unverschämt. Ich fühle mich dadurch missbraucht und gequält, es ist wie ein Schlag ins Gesicht oder bespuckt zu werden. Ich habe deshalb Verständnis für all jene, die solche Missstände ansprechen und die nicht wegschauen, sondern Zivilcourage zeigen, wenn unserer Sprache Gewalt widerfährt.
Vielleicht erklärst Du mal was das mit Zivilcourage zu tun hat?
- Was hat das mit Mut zu tun?! Das kann sicher nicht jeder. so anonym am PC, Zivilcourage beweisen.
Frage mich nur, was die Menschen denken, die wirklich Mut bewiesen haben, oft auch ihr Leben riskiert haben und mit ihren eigenen sogar bezahlt haben.
Denke mal, wenn man glaubt der deutschen Sprache mächtig zu sein, dann sollte man sie auch im richtigen Zusammenhang einsetzen.
Vielleicht, würde ein bisschen Bescheidenheit uns allen gut tun, Niemand hat ein Recht sich so über den anderen zu stellen und zu urteilen.
Und ich glaube Begriffe von Deiner Seite, wie "Respektlosigkeit, ungebührlich, rücksichtslos und unverschämt" passen einfach nicht in dieses Forum.
Abgesehen davon, wer hier "Respektlos ..... unverschämt"- ist, dazu braucht man ja nur ein paar Postings hier zu lesen. Aber ein Urteil kann sich jeder Leser selbst bilden.
Finde es unglaublich wie man hier aus einer Mücke einen Elefanten macht. Das hätte im VFF auch nicht besser laufen können....
Einen schönen tag noch