Wenn ich dich recht verstehe, bist du SEN bis 02/15. If so: Wenn du in 2013 und/oder 2014 keine 100k sammelst, wirst du am 1.3.2015 zum FTL.
Sobald du dann ab dem 01.01.2015 wieder 100k gesammelt hast, wirst du wieder SEN.
Aber ok, habe heute schon zu viel getankt. Vermutlich wolltest du was ganz anderes wissen.
Ich gönn dir deinen Zustand!

Aber ja, ich wollte in der Tat etwas anderes wissen.
Vorallem, da ich selber beim Tippen einen Zahlendreher rein gebracht habe *meaculpa* und ein ganz dickes Sorry dafür!
Ich habe bewusst obige Situation zitiert, da:
- auch ich erst in 2011 den SEN erlangt habe, mit einer Gültigkeit bis 02/14
- diesen habe ich in 2012 bereits verlängert - regulär in den "zwei Jahren vor Ablauf" (was da wären 2012 und 2013 [noch gilt ja das volle Jahr als requali-Jahr, nicht der "Auslauf-Jahres-Anfang"])
- dies bedeutet, dass sich mein Status automatisch bis 02/16 verlängert
Ich hoffe innigste du machst keinen Denkfehler!
Denke daran, daß deine Status Meilen am 1.1,2015 mit 0 beginnen!
Du wirst also zwischen 1.1.und 2.3.2015 100.000 Meilen fliegen.
Das gibt es natürlich, ist aber nicht so die Regel. Insbesondere weil ich kaum jemand kenne, der jetzt schon so Reisepläne für Jan und Feb 2015 hat.
Gruß
Flyglobal
Danke dir für deine Antwort.
Ich glaube nach wie vor, dass ich - trotz meines obigen Zahlendrehers - keinem Denkfehler obliege. Es ist lediglich eine Erinnerungs-, resp. Wissenslücke (das Thema wurde ja schon mehr als einmal durchgekaut .... ):
Es mag selten sein, dass jemand sein Reisepläne über Jahre steuern kann, aber es kommt dennoch vor.
Aus gewissen Gründen bietet sich bei mir der Januar und Februar immer für eine Fernreise in den hohen Buchungsklassen gen USA an, und optional kann ich ohne weiteres MRs dranhängen (welche mir auch wirklich Spaß machen).
Bevor Fragen aufkommen: Die Investition in einen oder zwei Runs rentiert sich in meinem Fall definitiv für den Statuserhalt, was allerdings eine sehr persönliche Bewertung ist.
Nur ist die Frage nach wie vor offen:
Was ist, wenn ich den Status zwischen 01/16 bis einschließlich Ende 02/16 verlängere? Wird er lediglich bis 02/18 oder bis 02/19 verlängert?
Sollte er nur bis 02/18 verlängert werden, dann könnte es ja durchaus Sinn machen, die Flüge, resp. die Gutschriften, so zu steuern, dass ich im März ein paar Tage zum FTL degradiert werde, oder?