VFT & FT / MUC Stammtisch

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ANZEIGE
War gestern wieder sehr nett danke dafür :)

Finde das AirBräu eine sehr nette Location aber wie Douglas sagt auch das Baguetta hat seinen reiz und vor allem sehr gutes Essen. Hätte sehr gerne etwas Abwechslung.

Auch ich finde das Airbräu als Ort des Weihnachtsstammtischs irgendwie nicht so passend.
Trader Vic´s oder auch das Baguetta wenn es denn am Flughafen sein soll fände ich passender.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
  • Like
Reaktionen: danix

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
277
2
MUC
www.instagram.com
Hallo zusammen,

die Entscheidung ist 13/10 gefallen. Die 2. Wahl war mit 12 Stimmen das Sheraton. Kenne jetzt zwar vier weitere Leute die Lust auf das Trader Vic´s gehabt hätten, aber wenn die Wahl durch ist, dann ist Sie eben durch. Werde für 2012 eine Wahlkampagne für das Trader Vic´s starten müssen :) ... amerikanisch mit Fahnen und Hooter Girls!

Vielleicht schaffen wir es ja so mal wieder zu den guten Mai Tais!

Grüße
Douglas

• Like
Reaktionen: DrThax

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Werde für 2012 eine Wahlkampagne für das Trader Vic´s starten müssen :) ... amerikanisch mit Fahnen und Hooter Girls!
Du hast die Grundzüge einer erfolgreichen Wahl auf jeden Fall verinnerlicht :)
Wenn es auch noch Hooters Chicken Wings als Wahlgeschenke gibt, hast Du meine Stimme mehr als sicher.

Ich sehe das ansonsten genauso wie Douglas.
Auch wenn im Bundestag so lange probeabgestimmt wird, bis das Ergebnis "passt", sollten wir dieser Tradition im VFT vielleicht nicht folgen - und das sage ich nicht, weil ich für die Flughafenlocation gestimmt habe, sondern weil ansonsten solche Abstimmungen in Summe ziemlich obsolet sind.

Vielleicht könnte einer andere Location am Flughafen eine Alternative zum Airbräu sein?
Für mich persönlich ist freilich auch das Airbräu völlig in Ordnung, weil ich mich in erster Linie darauf freue manche Gesichter wieder zu sehen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.884
4.295
50
MUC
www.oliver2002.com
2009 waren wir im T1, war auch OK, aber Teuer. Sheraton letztes Jahr war OK, wieder mal teuer und wir waren über den ganzen Saal verteilt. Im Airbräu kann man auch ins Stübchen wie wir mal im Frühjahr waren. Ab 12 Personen ist ein solches Essen sowieso bescheiden was Kommunikation angeht.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
.....Deshalb lasst uns doch, wenn es für die Mehrheit der Anwesenden (nicht im Forum sondern beim Treffen vor Ort) recht ist, mal wieder ins Baguetta gehen.

..... Finde das AirBräu eine sehr nette Location aber wie Douglas sagt auch das Baguetta hat seinen reiz und vor allem sehr gutes Essen. Hätte sehr gerne etwas Abwechslung.

Ins Bagutta dürft ihr erst rein, wenn ihr den Namen gelernt habt! ;)

2009 waren wir im T1, war auch OK, aber Teuer. Sheraton letztes Jahr war OK, wieder mal teuer und wir waren über den ganzen Saal verteilt. Im Airbräu kann man auch ins Stübchen wie wir mal im Frühjahr waren. Ab 12 Personen ist ein solches Essen sowieso bescheiden was Kommunikation angeht.

Agree.
Da zum Weihnachtsessen verstärkt "externe" anreisen, sollte das Restaurant aus meiner Sicht Nähe Flughafen sein.

Das Il Mondo war vom Essen her zwar gut, aber man musste hinterher noch zu Burger King, um satt zu werden. Sheraton war gut, hatte aber den von Oli angeführten Nachteil mit der Sitzordnung. Lasst uns doch also mal sehen, wie sich das Airbräu bei einer solchen "besonderen" Veranstaltung schlägt.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
...Agree.
Da zum Weihnachtsessen verstärkt "externe" anreisen, sollte das Restaurant aus meiner Sicht Nähe Flughafen sein.

...

Genau darin liegt das Problem begraben! :idea: Auswärtige, die zur Weihnachtszeit nach MUC anreisen, wohlverstanden an einem Samstag, haben wohl eher das Ziel noch in die Stadt zu gehen, als nur den eh schon bekannten Flughafen zu sehen.
Die Location am Airport ist für einen normalen Stammtisch ja gerade für Auswärtige ideal, aber zur Weihnachtszeit ist doch die Innenstadt schon was Spezielles. Sheraton Airport wär dann in etwa Worstcase, ausser man übernachtet dort.

Die fixen Daten für 2012 hingegen find ich echt gut(y), so wird sich bestimmt was basteln lassen, um mal ganz normal zum MUC Airport Stamm zu kommen. Für den Weihnachtsstamm wär ich aber auch sehr dankbar, wenn man doch noch mal auf Möglichkeiten in der Innenstadt zurückkäme. :yes:
Seid Ihr übrigens sicher, den Weihnachtsstamm im nächsten Jahr an einem Donnerstag durchführen zu wollen? :confused:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wozu wird eine Abstimmung gemacht, wenn diese hinterher wieder diskutiert wird? :confused:
Entweder den Mehrheitsentscheid akzeptieren, auch wenn man selbst anders gestimmt hat oder überlegen in Zukunft solche Entscheidungen gar nicht mehr zu doodlen sondern direkt nur noch darüber zu diskutieren...

• Like
Reaktionen: dipoli

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.884
4.295
50
MUC
www.oliver2002.com
Die Location am Airport ist für einen normalen Stammtisch ja gerade für Auswärtige ideal, aber zur Weihnachtszeit ist doch die Innenstadt schon was Spezielles. Sheraton Airport wär dann in etwa Worstcase, ausser man übernachtet dort.

Hey, mir wäre es auch lieber am Ende sturzbessofen in eine U-Bahn zu torkeln... anstelle an einem Bier zu nuckeln damit ich in Schnee und Eis heimfahren kann :)

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.877
728
INN
Die Location am Airport ist für einen normalen Stammtisch ja gerade für Auswärtige ideal

Kommt drauf an fuer welche Auswaertigen. Fuer mich als jemand der 150KM suedlich von Muenchen wohnt ist der Flughafen extrem unpraktisch, und ich schaffs eigentlich nur auf den Stammtisch wenn ich eh grad ab MUC abfliege bzw ankomme. In die Stadt ists zumindest von Innsbruck deutlich einfacher. Aber bis wir mal wieder einen gescheiten Nachtzug kriegen bringt auch das nicht viel :p

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Kommt drauf an fuer welche Auswaertigen. Fuer mich als jemand der 150KM suedlich von Muenchen wohnt ist der Flughafen extrem unpraktisch, und ich schaffs eigentlich nur auf den Stammtisch wenn ich eh grad ab MUC abfliege bzw ankomme. In die Stadt ists zumindest von Innsbruck deutlich einfacher. Aber bis wir mal wieder einen gescheiten Nachtzug kriegen bringt auch das nicht viel :p

Da hast Du natürlich recht, wer mit der Bahn anreist, ist egal wann in der Innenstadt bedeutend besser aufgehoben. Für mich wär übrigens Innestadt auch für "normale" Stammtische durchaus ok, da ich wenn dann nur am Freitag kommen kann und dann gerne erst Samstags gegen Abend zurück/weiter fliege.

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
277
2
MUC
www.instagram.com
Bagutta fände ich besser als Airbräu an Weihnachten, aber beuge mich in dem Fall wie gesagt gerne der Mehrheit. Vielleicht ergibt sich nach dem Essen am Airport im Anschluss noch eine kleiner Tour durch das Nachleben in München ;-) kommendes Jahr schlage ich dann gerne etwas in der Stadt vor und reserviere für den Anschluss in einer Bar wenn gewünscht, dann man die Türprobleme zur späten Stunde mit männerlastigen Gruppen auch gleich vom Tisch :)

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ich versuch auf nen bierchen vorbei zu schauen kann aber ned sagen ob ich es schaffe