VFT Las Vegas DO: Wer hätte Lust und Interesse?

ANZEIGE

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
ANZEIGE
Es gibt ja kommendes Jahr noch das Oslo und Moskau Do. Vielleicht schafft man es ja, dass man diese verschiedenen Do's aufeinander etwas abstimmen kann. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir einfach ein paar Termine via doodle abstimmen. Ebenso wäre es von Vorteil, wenn an diesem Wochenende keine große Messe stattfinden würde, da dann die Zimmerpreise quasi explodieren.

Nicht zu vergessen der http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/24830-vielfliegertreff-ft-mystery-do-nr-2-27-4-1-5-2012-a.html

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.002
448
im Paralleluniversum
Wenn man sich umliest hoffen die meisten doch die Do mit ihrem regulären Urlaub dort kombinieren zu können. Da vermutlich nicht mehr als 2-3 User zufällig zur selben Zeit in LAS oder Umgebung sein werden (eher weniger...), kannst Du Dir ausrechnen wie das Ganze ausgeht.

Meine Erfahrung mit Do's: Termin sinnvoll planen (keine Messen, lokale Gegebenheiten beachten etc.), sauber vorbereiten (Hotels/Flugmöglichkeiten kommunizieren etc.), interessantes Rahmenprogramm bauen, Termin kommunizieren --> wer kommt, der kommt.

darauf wird es rauslaufen, ja.

Zuletzt bearbeitet:

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Wollte immer schonmal fuer ein verlaengertes Wochenende hin. Letztes Jahr hat es nicht funktioniert, da meine Mitreisenden deren Reisekasse ueber den Sommer schon zu sehr strapaziert hatten. Alleine hatte ich keine Lust und hab mir dann eine Alternative gesucht.

Wenn der Termin ueber's WE liegt und passt, wuerde ich mich Euch gern anschliessen.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Unabhängig von den Gelüsten derer, die auf eine Minimierung der Urlaubstage aus sind:

Ich bin selber gerade am planen eines kleinen LAS-Ausfluges einer "Junggesellentruppe" (die Heirat fand schon vor ein paar Jahren statt, das Event wird aber jährlich wiederholt) am 1. Mai Wochenende 2012.
Das verlängerte Wochenende in 2012 dürfte in LAS wirklich etwas teurer werden, dafür aber auch die Anzahl der Teilnehmer in die Höhe treiben.
Hat doch auch einen gewissen Reiz! ;)
Zudem ist LAS in vollem zustand seitens der Partys durchaus etwas spassiger! ;)

Da hier eh alle mindestens HONs sind, wäre es doch kein weiteres Thema mal ein paar Meilen/Voucher für eine adäquate An-/Abreise einzusetzen.
Vielleicht sollte man den *A-Partnern vorher mitteilen, dass das übliche Ringeltauben-Katering nicht unbedingt ausreichen wird auf dem TATL-Flug! :eek:

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Unabhängig von den Gelüsten derer, die auf eine Minimierung der Urlaubstage aus sind:

Ich bin selber gerade am planen eines kleinen LAS-Ausfluges einer "Junggesellentruppe" (die Heirat fand schon vor ein paar Jahren statt, das Event wird aber jährlich wiederholt) am 1. Mai Wochenende 2012.
Das verlängerte Wochenende in 2012 dürfte in LAS wirklich etwas teurer werden, dafür aber auch die Anzahl der Teilnehmer in die Höhe treiben.
Hat doch auch einen gewissen Reiz! ;)
Zudem ist LAS in vollem zustand seitens der Partys durchaus etwas spassiger! ;)

Da hier eh alle mindestens HONs sind, wäre es doch kein weiteres Thema mal ein paar Meilen/Voucher für eine adäquate An-/Abreise einzusetzen.
Vielleicht sollte man den *A-Partnern vorher mitteilen, dass das übliche Ringeltauben-Katering nicht unbedingt ausreichen wird auf dem TATL-Flug! :eek:

Soll das heissen, dass Du dieses Wochenende auch für den DO vorschlägst und es sozusagen zu einer Vermischung der Bachelors und Vielflieger kommen sollte?
Ob das Vegas verkraftet?

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Leute, ich glaub so wird das nix.

Da ich sowieso fest vorhatte in absehbarer Zeit Sin City aufzusuchen, plane ich jetzt einfach mal.

Ich versuche mal einen Termin zu finden, welcher jahreszeitlich(nicht zu kalt oder heiß) und terminlich(kein anderer DO zu dieser Zeit) passt. Zudem mache ich mir mal Gedanken über ein Rahmenprogramm und passende Hotels.

Post wieder wenn die Planung fortgeschritten ist - Vorschläge sind jederzeit willkommen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Leute, ich glaub so wird das nix.
Meine Rede, exakt diesen Verlauf hatte ich ja bereits weiter oben prophezeit.
Eigentlich besteht bei den meisten Usern nämlich scheinbar gar kein Wunsch nach einer Do, die von jemandem fest geplant wird und zu der man gezielt anreist.

Vielmehr scheint der Wunsch danach zu bestehen, User zu treffen, wenn man selbst ohnehin mal in Vegas rumhängt bzw. zu verkünden wann man dort ist in der Hoffnung, dass sich andere finden die dann auch dort sind.

Das hat aber alles nix mit einer Do zu tun!
Das wäre dann eher Abteilung "Usertreffen in LAS", analog zu Loungetreffen, wo man mitteilt in welcher Lounge man wann ist, in der Hoffnung, dass sich das zufällig mit der Planung anderer User trifft und man sich dort auf ein Bier verabreden kann.

Ich versuche mal einen Termin zu finden, welcher jahreszeitlich(nicht zu kalt oder heiß) und terminlich(kein anderer DO zu dieser Zeit) passt. Zudem mache ich mir mal Gedanken über ein Rahmenprogramm und passende Hotels.

Post wieder wenn die Planung fortgeschritten ist - Vorschläge sind jederzeit willkommen.
DAS ist der richtige Weg - Just do it!!!
Plane einfach einen Termin und ein Programm und stelle das hier rein.
Du wirst dann schnell sehen wer ernsthaft interessiert ist und bereit ist für Deinen Termin und Dein Programm (und natürlich um andere VFT User zu treffen) extra nach LAS anzureisen.

Sei aber im Zweifelsfall nicht enttäuscht.

• Like
Reaktionen: sanibel und oweign

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Das hat aber alles nix mit einer Do zu tun!
Off-Topic Frage fuer Anfaenger: Mir ist zwar klar, das mit "Do" die gelegentlich stattfindenden Events, an denen viele user hier teilnehmen, bezeichnet werden. Aber fuer was steht "Do" eigentlich? Eine Abkuerzung?

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Um das Unternehmen "Las Vegas Do" etwas voranzutreiben, habe ich mich kurzerhand zu einer Vor-Ort-Studie entschlossen und heute einen Flug für nächste Woche nach Vegas gebucht.

Werde dort verschiedene Hotels, Restaurants und Unternehmungen testen.

Bislang geplanter Termin für den Las Vegas Do ist April/Mai 2012 (etwas abhängig von anderen Events wie z.B. Mega-Do)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.908
105
61
am Bodensee
Um das Unternehmen "Las Vegas Do" etwas voranzutreiben, habe ich mich kurzerhand zu einer Vor-Ort-Studie entschlossen und heute einen Flug für nächste Woche nach Vegas gebucht.

Werde dort verschiedene Hotels, Restaurants und Unternehmungen testen.

Bislang geplanter Termin für den Las Vegas Do ist April/Mai 2012 (etwas abhängig von anderen Events wie z.B. Mega-Do)

Selbsttest ist immer gut .

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.177
5.239
Paralleluniversum

Der Termin steht ja fest !

Ja eben noch nicht, oder?

P.S. Verstehe heute sowieso alles falsch, also nicht wundern.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ja eben noch nicht, oder?
P.S. Verstehe heute sowieso alles falsch, also nicht wundern.
Im OP ist ein Termin genannt.
Das Frühjahr als Zeitpunkt zum Treffen scheint eine Mehrheit zu finden. Ich habe mal den Kalender gecheckt und schlage mal konkret das Wochenende von Freitag, dem 27. April bis Montag, den 30. April vor. Der direkt danach folgende Feiertag (1. Mai) spart dann auch einen Urlaubstag für die Rückreise.
Hat aber wohl eher Vorschlagscharakter.
Das kann wohl nur Matzinger aufklären.

Wobei ich ohnehin ein wenig den Überblick verloren habe, wer das jetzt organisieren möchte.
Warten wir's ab, es ist ja noch Zeit. :)

• Like
Reaktionen: hippo72

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Um etwas Entwirrung in diesen thread zu bringen:

Ich plane einen Las Vegas Do

Das ursprünglich von Matzinger genannte Datum gilt nicht für meine Planung.

Ich werde mich bemühen das Datum so "geschickt" wie möglich zu legen, soll also nicht mit anderen Do's in Konflikt kommen (insbesondere da ich ja an dem Moskau-Do auch teilnehmen möchte).

Der bisher ins Auge gefasste Zeitpunkt irgendwann im April/Mai ist keinesfalls fix - diese vorläufige Aussage zum Termin beruht lediglich darauf, dass es zu diesem Zeitpunkt klimatisch mit am Besten erscheint.

Ich werde mich redlich bemühen einen vernünftigen Termin sowie ein ansprechendes Rahmenprogramm zu finden - Hilfestellung nehme ich gerne an, insbesondere von LV-Profis (wie z.B. honcircleLS).

Melde mich dann zeitnah vom Ergebnis meiner Feldstudie und hoffe auch bald einen Termin bekanntgeben zu dürfen.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Um etwas Entwirrung in diesen thread zu bringen:

Ich plane einen Las Vegas Do

Das ursprünglich von Matzinger genannte Datum gilt nicht für meine Planung.

Ich werde mich bemühen das Datum so "geschickt" wie möglich zu legen, soll also nicht mit anderen Do's in Konflikt kommen (insbesondere da ich ja an dem Moskau-Do auch teilnehmen möchte).

Der bisher ins Auge gefasste Zeitpunkt irgendwann im April/Mai ist keinesfalls fix - diese vorläufige Aussage zum Termin beruht lediglich darauf, dass es zu diesem Zeitpunkt klimatisch mit am Besten erscheint.

Ich werde mich redlich bemühen einen vernünftigen Termin sowie ein ansprechendes Rahmenprogramm zu finden - Hilfestellung nehme ich gerne an, insbesondere von LV-Profis (wie z.B. honcircleLS).

Melde mich dann zeitnah vom Ergebnis meiner Feldstudie und hoffe auch bald einen Termin bekanntgeben zu dürfen.

Danke für die Aufklärung. :)
Ich bin zwar selber nur 4-5 Mal im Jahr in Vegas (das nächste Mal Mitte Oct) und habe erst eine DO organisiert, aber wenn Du Fragen hast, schick mir einfach eine PM.

• Like
Reaktionen: sanibel
N

nevadaman

Guest
Also ich bin am 8.10.2011 und am 13/14.10.2011 in Las Vegas :)