ANZEIGE
●● VFT Mitgliedertreff in Wien (organisiert von U20)
●● VFT DO VIE
Zeitraum: 17.08-19.08.2012 (Freitag-Sonntag)
Warum VIE?:
Wien ist eine sehr schöne Stadt, die von praktisch allen Flughäfen in Deutschland und Europa gut und schnell zu erreichen ist. Ein einigermaßen günstiger Flug lässt sich i. d. R. immer bekommen.
Wien hat sehr viel zu bieten, von Stadtbummel über Museum zu Party, für jeden lässt sich dort etwas finden.
Auch bezahlbare Hotels lassen sich dort gut organisieren, u.a. diese Punkte haben für die österreichische Hauptstadt gesprochen. Ausßerdem kenne ich mich in Wien relativ gut aus, und wir kommen daher nicht vollkommen "unerfahren" in eine Stadt.
Anreise:
Nach Wien fliegen mehrere Fluggesellschaften (jaa ich weiß, wer weiß das nicht), u.a. Airberlin, Lufthansa und Austrian. Damit ist von fast jedem Flughafen Wien gut erreichbar.
Unterkunft:
Bis jetzt sind das Le Meridien und das IC VIEgebucht. Beide Hotels liegen sehr gut, der Stephansdom ist fußläufig innerhalb von höchstens 10 Minuten erreichbar. Außerdem ist die Anbindung an die Öfis sehr gut.
Das grobe Programm:
Freitag, 17.08.2012:
Anreise nach Wien. Einfinden im Hotel und am Abend gemeinsames Abendessen.
Für die schon eher Angereisten ist ein Ausflug auf die Donauinsel geplant.
Treffpunkt ist um 15:30 die Hotelbar des IC VIE
Samstag, 18.08.2012:
-Frühstück
Treffpunkt 10:30 ist de Lobby des IC VIE
- Vormittags: gemeinsamer Stadtbummel
-gemeinsames Mittagessen
-Nachmittag: Stadtbummel und Besuch eines Kaffee Hauses oder Ausflug nach Schönbrunn.
-Abends: Gemeinsames Abendessen und "sonstiges"
Sonntag, 19.08.2012:
-Ab Mittag: individuelle Abreise
Zusage:
LH 056
Farscape
ViennaFlyer
YuropFlyer+1
Chris-99
datschi+1
Skyworld
Seehammer
●● VFT DO VIE
Zeitraum: 17.08-19.08.2012 (Freitag-Sonntag)
Warum VIE?:
Wien ist eine sehr schöne Stadt, die von praktisch allen Flughäfen in Deutschland und Europa gut und schnell zu erreichen ist. Ein einigermaßen günstiger Flug lässt sich i. d. R. immer bekommen.
Wien hat sehr viel zu bieten, von Stadtbummel über Museum zu Party, für jeden lässt sich dort etwas finden.
Auch bezahlbare Hotels lassen sich dort gut organisieren, u.a. diese Punkte haben für die österreichische Hauptstadt gesprochen. Ausßerdem kenne ich mich in Wien relativ gut aus, und wir kommen daher nicht vollkommen "unerfahren" in eine Stadt.
Anreise:
Nach Wien fliegen mehrere Fluggesellschaften (jaa ich weiß, wer weiß das nicht), u.a. Airberlin, Lufthansa und Austrian. Damit ist von fast jedem Flughafen Wien gut erreichbar.
Unterkunft:
Bis jetzt sind das Le Meridien und das IC VIEgebucht. Beide Hotels liegen sehr gut, der Stephansdom ist fußläufig innerhalb von höchstens 10 Minuten erreichbar. Außerdem ist die Anbindung an die Öfis sehr gut.
Das grobe Programm:
Freitag, 17.08.2012:
Anreise nach Wien. Einfinden im Hotel und am Abend gemeinsames Abendessen.
Für die schon eher Angereisten ist ein Ausflug auf die Donauinsel geplant.
Treffpunkt ist um 15:30 die Hotelbar des IC VIE
Samstag, 18.08.2012:
-Frühstück
Treffpunkt 10:30 ist de Lobby des IC VIE
- Vormittags: gemeinsamer Stadtbummel
-gemeinsames Mittagessen
-Nachmittag: Stadtbummel und Besuch eines Kaffee Hauses oder Ausflug nach Schönbrunn.
-Abends: Gemeinsames Abendessen und "sonstiges"
Sonntag, 19.08.2012:
-Ab Mittag: individuelle Abreise
Zusage:
LH 056
Farscape
ViennaFlyer
YuropFlyer+1
Chris-99
datschi+1
Skyworld
Seehammer