VFT Mitgliedertreff in Wien (organisiert von U20)

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.209
88
MUC, EWR, VIE
Freut mich zu hören, da bin ich dann dabei!
Den großen Andrang erwartet euch mal lieber nicht.
Seit längerem versuche ich einen VIE Stammtisch auf die Beibe zu stellen und es ist fast immer bei Selbstunterhaltung geblieben.

Finde ich auch schade dass bei einer Millionenmetropole wie Wien wo sicherlich potenzielle VFT - Mitglieder sind es meistens bei einer Selbstunterhaltung bleibt. Da das Nachtleben und das Essen eines der besten in Europa ist wie ich finde und die Menschen ur Leiwand sind (wiener Ausdruck für sympathische Zeitgenossen;)

P.s. Bin ca. 8 mal im Jahr bei Freunden in Wien
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wisst ihr was - dabei :)

Muss noch schauen ob mit +1 oder ohne, evtl. machen wir auch 1-2 Tage länger.. aber dabei ist dabei :D
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich frage jetzt einfach mal in die Runde:
Hättet ihr interesse an einer Stadtführung bzw. einen themenbezogenen Stadtspaziergang? Wenn ja, können wir das organisieren. Der Preis würde vorraussichtlich ~15€ pro Person betragen.
 

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
Ich frage jetzt einfach mal in die Runde:
Hättet ihr interesse an einer Stadtführung bzw. einen themenbezogenen Stadtspaziergang? Wenn ja, können wir das organisieren. Der Preis würde vorraussichtlich ~15€ pro Person betragen.
ich nicht, danke...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich frage jetzt einfach mal in die Runde:
Hättet ihr interesse an einer Stadtführung bzw. einen themenbezogenen Stadtspaziergang? Wenn ja, können wir das organisieren. Der Preis würde vorraussichtlich ~15€ pro Person betragen.

Bearbeitungsgebühr für die Planung? :D

Als Wiener bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich da mitmache beim Sightseeing oder nicht.

Was stellst du dir unter Themenbezogen vor?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Auch eher kein Interesse an Sightseeing.. für 15€ bekommt man viele Biere :D
 
  • Like
Reaktionen: flyingING

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Bearbeitungsgebühr für die Planung? :D

Als Wiener bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich da mitmache beim Sightseeing oder nicht.

Was stellst du dir unter Themenbezogen vor?
War ja auch nur mal eine Idee ;). Was würdet ihr denn gerne am Samstagvormittag/Mittag so machen ;)?
Hatte mich da mal in Internet umgesehen. Themenbezogen wäre something like this:
Stadtspaziergang mit Stadtführer, Gästeführer Reiseleiter und Fremdenführer Peter Scheiber :) Schloß Schönbrunn, Wiener Hofburg, Belvedere
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Auch eher kein Interesse an Sightseeing.. für 15€ bekommt man viele Biere :D

Da wäre das Schnapsmuseum Themenbezogen ;)
Hab mir dort das "Wiener Blut" besorgt. Ein Destillat aus Chilli mit 46% oder waren es 56%

@LH056 bin der Typ der sich gerne in ein Lokal/Heurigen mit guter Aussicht und super Atmosphäre setzt und dort den ganzen Tag verbringen könnte.

(Das Essen im Donauturm ist aber Touristen Abzocke!)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Tipp: Zum Mittagessen auf den Donauturm (frühzeitig reservieren!)
 
E

embraer

Guest
Ein Nachtessen sollte unbedingt stattfinden bei Brandauers Schlossbräu - ein super Lokal, sehr schöner, grosser Garten (bei guten Wetter, sonst ist es drinnen auch sehr schön), super Karte, gutes Bier, Preise vernünftig. Wäre ideal für den ersten Abend, allenfalls als Treffpunkt.

Ich erlaube mir, dies nochmals in Erinnerung zu rufen - das wäre wirklich spitze!
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Was haltet ihr dann vom folgenden Vorschlag:
Samstag: Treffen, anschließend z.B. Fahrt nach Schönbrunn (Park, Schloss), danach Lokal/Heurigen mit guter Atmosphäre (siehe Vorschlag von Farscape. Nachmittag (individueller oder gemeinsamer) Stadtbummel und am Abend gemeinsames Abendessen (z.B. in dem von embraer vorgeschlagenen Lokal.
 
E

embraer

Guest
War unfreundlich und widerlich
Zitat: A la Carte ist das Essen schon besser.
Wozu bewerben sie dann das Kombiangebot?

Ja, das ist eine Schweinerei, das stimmt.
Aber a la carte ist nicht schlecht, und die Aussicht fabelhaft...
Und auf den Turm ohne Restaurantreservation ist bekanntlich keine gute Idee (Stichwort Anstehen).
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich erlaube mir, dies nochmals in Erinnerung zu rufen - das wäre wirklich spitze!

Hab nachgesehen, da war ich öfters im Bierigen im 15. dass zu denen dazugehört.
Die waren spitze, halt sehr fleischlastige Speisekarte aber riesige Portionen und div. "All you can eat" Angebote.
Würde ich für am Abend vorschlagen weil man da besser Zeit hat zum verdauen :)

Was haltet ihr dann vom folgenden Vorschlag:
Samstag: Treffen, anschließend z.B. Fahrt nach Schönbrunn (Park, Schloss), danach Lokal/Heurigen mit guter Atmosphäre (siehe Vorschlag von Farscape. Nachmittag (individueller oder gemeinsamer) Stadtbummel und am Abend gemeinsames Abendessen (z.B. in dem von embraer vorgeschlagenen Lokal.



Da gibt es im 14. nähe Schönbrunn sicher ein paar, nur leider ist mir die Gegend nicht gut genug bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet: