VFT Stammtisch STR

ANZEIGE

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
187
1.437
STR
ANZEIGE
:oops: :-(
Dann muss ich mir wohl was einfallen lassen, wollte mit der Regionalbahn anreisen…… 😱
Standesgemäße Anreise wird bei mir schwierig. Zum Kessler sind es für mich 10 Minuten mit dem Rad, deutlich kürzer als die Strecke zum/vom Flughafen.

• Like
Reaktionen: pkwien

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.971
6.010
Wer zu nahe an STR wohnt, kann ja nach MUC fahren und dann irgendwas via XYZ nach STR fliegen. :D

Anekdote:

Hatte beim VFT-Stammtisch in 07/2019 den Rückflug mit langem Transit in AMS gebucht (STR-AMS um 11.00 Uhr, AMS-BRE um 20.35 Uhr). In STR den Koffer aufgegeben, damit ich ihn nicht mitschleppen muss, wenn ich in AMS in die Stadt fahre.

CI-Mitarbeiterin: "Sie wollen das jetzt nicht wirklich so fliegen!!!???"
Ich: "Ja, das will ich!"

Habe ihr das dann erklärt, dass KLM diese pseudo-innerdeutschen Flüge regelhaft so verkauft. War ihr offensichtlich so nicht bekannt oder bewusst, fand sie dann aber sehr interessant.

Ist mir danach auch auf verspäteten Flügen BRE-AMS auch schon untergekommen, dass bei Ansagen, welche Flüge erreicht werden und welche nicht, auch MUC/NUE/STR genannt wurde.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Bin am 24.8. auch in Stuttgart - wäre beim Abendessen dabei, wenn noch möglich.
Vorausgesetzt AA/BA schaffen es, mich pünktlich nach Stuttgart zu bringen... ;)

Sektkellerrei klappt zeitlich leider nicht.

• Like
Reaktionen: pkwien

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Bin am 24.8. auch in Stuttgart - wäre beim Abendessen dabei, wenn noch möglich.
Vorausgesetzt AA/BA schaffen es, mich pünktlich nach Stuttgart zu bringen... ;)

Sektkellerrei klappt zeitlich leider nicht.
Das wäre ja cool, wenn das klappt.
Du hast damit schon die weiteste Anreise gewonnen ;)

AA/BA werden Dich rechtzeitig nach Stuttgart bringen und ich freue mich auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren :).

• Like
Reaktionen: pkwien und CarstenS

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
pkwien und ich waren fleissig und lecker testessen, haben die Reservierungen in den Restaurants vorgenommen und das endgültige Programm für das VFT STR Stammtsich Weekend mit dem Highlight einer Führung und Degustation bei Kessler Sekt in Esslingen finalisiert.

VFT-STR-Stammtisch-Weekend 23./24. August 2024

Freitag, 23.08.2024:

STR-Stammtisch in Stuttgart
Uhrzeit
: 19:30 Uhr
, Karl-Schurz-Str. 28C, 70190 Stuttgart
Die Adresse kann etwas irreführend sein, die Location liegt mitten im Park. Google Maps zeigt die Location korrekt an.
Webseite: ÖPNV: Stadtbahn Mineralbäder

Samstag, 24.08.2024:

11:40 Uhr: Treffen an Gleis 16 am Hauptbahnhof Stuttgart
11:52 Uhr: Abfahrt mit MEX12 (Richtung Nürtingen) ab Gleis 16 am Hauptbahnhof Stuttgart
12:05 Uhr: Treffen am Bahnhof in Esslingen am Neckar

Gemeinsamer Aufstieg zur Burg Esslingen
13:15 Uhr Mittagssnack oder Erfrischung im Café oben auf der Burg
Zu Fuß geht es wieder nach Esslingen zurück

15 Uhr: Kellereiführung bei Kessler Sekt (Klassiktour mit ca. 1,5 Stunden Führung mit anschließender Degustation von drei Sektproben) – Kosten pro Person ab 18 EUR (je nach Teilnehmeranzahl)
18:30 Uhr: Abendessen in Esslingen in der Location:
Kielmeyer 1582, Am Marktplatz 2, 73728 Esslingen
https://www.kielmeyer1582.de/

Wir haben die Kellereiführung für 15 Personen bereits gebucht und sind in finanzielle Vorleistung gegangen.
Wenn wir 15 Personen sind, kostet die Führung und Degustation 18 EUR pro Person, wenn wir 10 Personen sein werden sind es 27 EUR pro Person.

Das Geld werden wir ca. drei Wochen vor dem Event einziehen, wir schreiben Euch dazu an.

Wir bitten die Maybes um Zu- oder Absage und nehme gerne weitere Teilnehmer auf.
Meldet Euch dazu bitte hier im Thread oder über PN an pkwien oder Fischköpfle.

Wir freuen uns auf Euch in Stuttgart im (hoffentlich) sommerlichen August,
pkwien und Fischköpfle

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Da fällt mir gerade ein - die S-Bahn Stammstrecke in Stuttgart ist vom 27.7. bis 7.9. gesperrt - bisschen unschön, aus dem Stuttgarter Westen nach Esslingen zu kommen... 15 Minuten extra für den Bus... :)

Betrifft alle, die ihr Quartier weiter in der Stadt (Stadtmitte, Feuersee und Schwabstrasse) beziehen werden.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.344
55
Es sieht so aus, als ob es bei mir wirklich klappen könnte. War nur in letzter Zeit wegen meiner zukünftigen Exehefrau etwas beschäftigt. Freue mich jedenfalls bis auf weiteres. Wer weiß schon, was für Kuckuckseier mir noch um die Ohren fliegen werden...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Es sieht so aus, als ob es bei mir wirklich klappen könnte. War nur in letzter Zeit wegen meiner zukünftigen Exehefrau etwas beschäftigt. Freue mich jedenfalls bis auf weiteres. Wer weiß schon, was für Kuckuckseier mir noch um die Ohren fliegen werden...
Das freut uns, dass Du dabei sein kannst.

Eine direkte Nachricht mit den Formalitäten habe ich Dir soeben gesendet.

Bitte beachte, dass Du für Freitagabend auf der Warteliste bist.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.994
2.374
FRA
Leider muss ich meine Teilnehme absagen (alle Programmpunkte) :(

Immerhin werden dadurch die Wartelisten kürzer, ich wünsche allen viel Spaß und viel Gaumenfreude in Esslingen und Umgebung :)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Leider muss ich meine Teilnehme absagen (alle Programmpunkte) :(

Immerhin werden dadurch die Wartelisten kürzer, ich wünsche allen viel Spaß und viel Gaumenfreude in Esslingen und Umgebung :)

Leider kann ich mich dem nur anschliessen, es klappt leider nicht mehr.
:(
Viel Spass, auch an die Nachrücker.
Das ist sehr schade, dass Ihr nicht dabei sein könnt :cry:
Wir werden Euch sehr vermissen.
Und einen Sekt auf Euch trinken. 🥂

Mit Nachrückern werde ich versuchen, Euch Geld für die Kessler Führung zurückzuzahlen.

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
148
73
Stuttgart
Hallo zusammen!
An alle TN am Wochenende: Es soll sehr warm werden.
Im Sektkeller ist es allerdings eher Frisch.

Morgen gehen wir Abendessen und am Wochenende haben wir ein volles Programm inklusive Spaziergang auf die Burg Esslingen.
Bitte beachtet die Wettervorhersage.
Am Samstag soll es voraussichtlich über 30 Grad warm werden.
Es gibt in Esslingen natürlich Supermärkte und auf der Burg gehen wir etwas trinken. Ggf werden wir noch einen Eisstand einbauen.

Im Sektkeller wird es frisch sein und wir werden bis zu 20 Grad Unterschied zur Außentemperatur haben. Mit passender Kleidung gilt aber die Ansage „please mind the gap“ am Samstag nicht ;-).

Wir freuen uns schon sehr euch alle zu sehen! IMG_0331.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
148
73
Stuttgart
Wenn heute jemand zur Überwindung der 75 Höhenmeter lieber ein Verkehrsmittel nutzen möchte, so ist das kein Problem. Gebt einfach kurz Bescheid und wir treffen uns direkt auf der Burg/Trödler zur Burgschenke.
Wir haben gut die doppelte Zeit von maps.google eingeplant sodass auch für die Fußläufigen kein Stress aufkommt.
1724488010083.png

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Auch von meiner Seite ein Dank an alle Teilnehmer des STR Stammtisch Weekends.

Ohne so freundliche, gesellige, hungrige und neugierige Gäste ist das Event kein Event.

Euer Kommen, auch von weiters her, freut uns immer wieder und motiviert auch zum Weitermachen.

Habt eine gute Heimreise 👋🏼