VIE Lounge nach Ankunft?

ANZEIGE

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
657
827
ANZEIGE
Die Regel bei Priority Pass ist doch nur eine Bordkarte für den jeweiligen Tag.

Gerade mit den Airails ist alles andere eine Verschlechterung und noch ein Argument für das künftige Revival der Inlandsflüge.

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
46
44
Als bekennender Maximierer hab ich natürlich ein zuggebundenes Sparschiene-Ticket für die gesamte Strecke 😃
Wobei man immer einen Recheck machen sollte bei der Buchung. Sparschiene nach Wien ist oft deutlich günstiger als Sparschiene Wien Flughafen. Dann hat man auch keine Probleme in die Hauptbahnhof Lounge zu kommen

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.894
750
INN
Als jemand der viel Bahn + Zug kombiniert ist der fehlenden Lounge-Zugang aber wirklich nervig. Mehr als in Wien noch in Muenchen, wo ich nur alle 2 Stunden eine gute Zugverbindung nach Innsbruck habe.

• Like
Reaktionen: bugl

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
46
44
Naja, mag sein dass das vielerorts nicht so ist, aber ich nutze die flughafeneigenen Lounges in VIE seit 2010 regelmäßig fallweise auch ankommend, was (abgesehen von einem Mal in 2018: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/vie-neuregelung-loungezugang-jet-lounge.122449/) nie auch nur ansatzweise ein Problem war. Daher war ich über diese angebliche Neuregelung doch erstaunt.
Nur mit Handgepäck oder sonst rollt der Koffer ja ewig am Band unten?

• Like
Reaktionen: dahi1809

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
449
875
LNZ
Nur mit Handgepäck oder sonst rollt der Koffer ja ewig am Band unten?
Ja, in der Regel schon. Wobei es Zeiten gab, wo die Gepäckausgabe bis zu 30 Minuten dauerte, da ging sich dann auch trotz Aufgabegepäck eine kurze Erfrischung in der Lounge aus. Erfahrungsgemäß wird das Gepäck in VIE, wenn es nicht gleich vom Band genommen wird neben das Band gestellt, wo man es dann abholen kann. Weiß aber nicht was passiert wenn man es über einen längeren Zeitraum nicht abholt, möglicherweise muss man dann zum Lost and Found.
OT: Am einfachsten war es, als es noch die alte (unclean) Jet Lounge im Terminal 1 gab. Da konnte man von der Gepäckausgabe samt Gepäck retour in den Abflugbereich zur Lounge. Ist aber alles Geschichte...