ANZEIGE
Liebe Vielflieger,
ich bin total neu im Forum und habe mich schon etwas eingelesen und dachte, dass ihr mir bzgl. meinen Problem evtl weiterhelfen könnt.
Ich bin beruflich nach Nürnberg gezogen und möchte meine Familie, die in Hamburg wohnt, immer an den Wochenenden besuchen. Da Autofahrt zu lange dauert, habe ich mich entschieden, dass ich fliegen möchte.
Hat jemand von Euch Ahnung, wie ich das so kostengünstig wie möglich gestalten kann?
Bis jetzt buche ich immer die Flüge über das Portal swoodo.de. Hat jemand bessere/günstiger Alternativen und weiß jemand, ob ich als Vielflieger Rabatt bekomme (analog Bahncard)
Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
Tobias
"Analog Bahncard" gibt es in Europa nur bei Wizz, was bei Deiner Strecke nicht in Frage kommt.
Bei Swoodoo kann man nix buchen, das ist bloß ein Agregator mit Preisauskunft.
Ich fliege regelmäßig privat eine innerdeutsche Strecke, die ebenfalls von AB und 4U bedient wird.
Sich auf eine Airline fest zu binden, um Meilen zu sammeln, lohnt sich bei innerdeutschen Flügen nicht wirklich, da diese bei Frühbuchung erheblich günstiger sind als Prämienflüge (wurde hier mehrmals festgestellt und diskutiert). Generell kommt man mit der Wechselbucher-Strategie am günstigsten weg (unter 40 EUR pro Ticket oneway):
- Cashback (Qipu) und verschiedene Anbieter nutzen, Anbieterprovisionen ändern sich von Monat zu Monat.
- AB-Flüge 11 Monate sofort bei Freischaltung im voraus buchen (Freischaltung ist monatsweise, ca. am 20. d. Monats). Auch wenn Du mal einen Flug verfallen lässt, ist es günstiger, als kurzfristig mehr als doppelten Preis zu bezahlen.
- 4U-Flüge bei der WFP-/SFP-Freischaltung sofort checken und 4U-Aktionstage nutzen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, günstige Tickets für Fr und So zu bekommen, fast 0.
- Promocodes monitoren, so konnte man bis vor kurzem über edreams.it Aktion innerdeutsch für 7 EUR oneway Flüge bekommen.
Konkret für die Strecke HAM-NUE: SFP 2014 vor kurzem freigeschaltet, derzeit bis Oktober 2014 günstig zu haben, ich würde durchgehend buchen.