Kurze pauschalisierte Antwort: Nimm deine FTL Karte als Eiskratzer im Winter (arg viel mehr ist sie leider nicht Wert) und erfliege 2014 einen Goldstatus, da hast du eindeutig mehr davon! Welcher für dich in Frage kommt, hängt schwer davon ab, mit welcher Airline du fliegst und in welche Richtung du die Awards einsetzten willst!
Schau dir mal das Programm von TK genauer an sowie Krisflyer, wenn du deine Awards nach Asien einsetzten willst!
Vielen Dank für die Tipps. Die Temperaturen sinken hier ja so langsam, von daher ist bald auch der FTL Eiskratzer etwas wert. Das Format ist aber einfach etwas unpraktisch.
Wie gesagt, fliege ich meist LX, vor allem die langen Strecken in C.
Das Programm von TK könnte tatsächlich interessant sein. Allerdings, wenn es dumm läuft, könnte es auch sein, dass ich die Schwelle knapp nicht erreiche, da ich ja keinen Ex Bonus erhalte. Bei A3 wäre das problemlos. Bietet das TK Programm denn echte Vorteile gegenüber A3, auch wenn man nicht oder wenig TK fliegt? Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich dieses Jahr ZRH IST mit TK in C geflogen bin. Kein schlechtes Produkt für innereuropäische C Klasse! ganz klar!
Insgesamt bin ich eben nicht so ein Vielvielflieger, so dass ich meine Meilen auch nicht zu zerstreut sammeln sollte, damit man dann auch einmal zu zweit etwas realisieren kann damit. Von daher kam meine Idee, den billigen A3*G zu machen und dann weiter bei M&M die bereits vorhandenen Meilen aufzustocken. Oder ist das eine blöde Idee?
A3 M&B gäbe zum Teil sogar mehr Meilen. Würdet ihr da so richtig Meilen aufbauen, oder ist das zu heiss, weil sie auch untergehen könnte? Mit unseren Meilen.....