Gerade hatte ich einen meiner (glücklicherweise eher seltenen) Oh-je-wie-peinlich-Momente.
Von Zeit zu Zeit mache ich eine Hotelbuchung über PointsHound, um mein AAdvantage-Konto zu "füttern". So auch bei einem Berlin-Aufenthalt Anfang Februar, für den ich 3000 Punkte=Meilen bekommen sollte. Etwa zwei Wochen später kam die Nachricht von PH, die Punkte seien unterwegs.
Zwar hatte ich, nach einem groben Überschlag, nicht das Gefühl, mir würden Meilen fehlen. Doch ich habe diese 3000 auch nie in meinem AA-Konto ankommen sehen - also habe ich am Mittwoch an PointsHound geschrieben und gefragt, was da los sei. Nach sehr kurzer Zeit schon die Antwort: Bei AAdvantage (vielleicht auch anderen Programmen, keine Ahnung) würden die Gutschriften nicht mit dem Datum der Gutschrift gelistet, auch nicht mit dem des Aufenthalts, sondern mit dem Tag der Buchung. Die war in diesem speziellen Fall bereits einige Monate zuvor gewesen. Und siehe da, ich hatte die Meilen auch bekommen.
Falls also jemand von euch mal Punkte vermisst: Immer erst unter dem Buchungsdatum nachschauen, egal wann die Meilen tatsächlich dem AA-Konto hinzugefügt wurden ...
Christian