Vielfliegermeilen durch Hotelbuchungen

ANZEIGE

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
ANZEIGE
was ich mich frage ist, ob der Gast auch der Kontoinhaber sein muss oder ob Buchungen für Dritte auch durchgehen?

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.052
272
was ich mich frage ist, ob der Gast auch der Kontoinhaber sein muss oder ob Buchungen für Dritte auch durchgehen?

Naja, der Name des Gastes ist der des Kontoinhabers und oft kannst du ihn auch nicht vorher ändern. Das heisst jedoch nicht, dass ein anderer Gast erscheinen kann. Zumindest bei mir hat das mehrere Male funktioniert (d.h. bisher jedes Mal).

Und selbst wenn du nicht erscheinst, bei den Prepaid-Tarifen gibt es trotzdem oft Punkte.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
910
429
Gerade hatte ich einen meiner (glücklicherweise eher seltenen) Oh-je-wie-peinlich-Momente. ;) Von Zeit zu Zeit mache ich eine Hotelbuchung über PointsHound, um mein AAdvantage-Konto zu "füttern". So auch bei einem Berlin-Aufenthalt Anfang Februar, für den ich 3000 Punkte=Meilen bekommen sollte. Etwa zwei Wochen später kam die Nachricht von PH, die Punkte seien unterwegs.

Zwar hatte ich, nach einem groben Überschlag, nicht das Gefühl, mir würden Meilen fehlen. Doch ich habe diese 3000 auch nie in meinem AA-Konto ankommen sehen - also habe ich am Mittwoch an PointsHound geschrieben und gefragt, was da los sei. Nach sehr kurzer Zeit schon die Antwort: Bei AAdvantage (vielleicht auch anderen Programmen, keine Ahnung) würden die Gutschriften nicht mit dem Datum der Gutschrift gelistet, auch nicht mit dem des Aufenthalts, sondern mit dem Tag der Buchung. Die war in diesem speziellen Fall bereits einige Monate zuvor gewesen. Und siehe da, ich hatte die Meilen auch bekommen.

Falls also jemand von euch mal Punkte vermisst: Immer erst unter dem Buchungsdatum nachschauen, egal wann die Meilen tatsächlich dem AA-Konto hinzugefügt wurden ...

Christian

• Like
Reaktionen: BBBuddy