Vielfliegerstatus beim Check in nicht auf Boardkarte

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.598
5.786
ANZEIGE
Und wieder mal das altbekannte LH IT Thema. Seit heute bin ich HON, hatte extra schon bei den letzten Buchungen die ich getätigt habe keine Vielfliegernummer eingetragen. Nun den HON und was kommt. Keinerlei Vorteile ersichtlich, sprich keine Sitzplatzauswahl Reihe 1 usw. usf. Nun denke ich mir mal das das System 2-3 Tage braucht um den Status in den Systemen zu haben, es nervt aber dennoch.
Ja, die liebe IT.
Bei mir war damals direkt nach dem Landung des qualifizierenden Flugs (YVR-FRA) der Status umgestellt und aktiv. Direkt in der FCL konnte der Status von SEN auf HON in der Buchung geändert werden und es gab neue Bordkarten für die restlichen Flüge.

Wenn keine M&M-Nummer in Deinen aktuellen Buchungen eingetragen ist, dann kommt sie nach der Kontoumstellung normalerweise auch nicht automatisch rein. Am besten in die Buchungen nachtragen (lassen). Dann sollte alles funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.946
2.074
Frankfurt am Main und Köln
Ja, die liebe IT.
Bei mir war damals direkt nach dem Landung des qualifizierenden Flugs (YVR-FRA) der Status umgestellt und aktiv. Direkt in der FCL konnte der Status von SEN auf HON geändert werden.

Wenn keine M&M-Nummer in Deinen aktuellen Buchungen eingetragen ist, dann kommt sie nach der Kontoumstellung normalerweise auch nicht automatisch rein. Am besten in die Buchungen nachtragen (lassen). Dann sollte alles funzen.
Das habe ich ja. Eingetragen. Ganz frisch. Und trotzdem keine Status drin. Ich hatte den ganzen Mist schon damals bei der sen Umstellung. Dacht da ich die Nummer sauber neu eintrage und eben nicht ändere das hilft aber anscheinend pustekuchen. Die Nummer nimmt er aber null Status Benefits. Naja ich Probier das in ein paar Tagen nochmal.
Bin gespannt ob das diesmal direkt mit der Kreditkarte klappt. Auch das gab damals bei ftl zu sen Probleme. Mussten das erneut anstoßen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.598
5.786
OK, ging aus dem ersten Post nicht hervor, dass Du die neue Nummer eingetragen hast.
Dann bleibt nichts anderes übrig als in der Tat ein paar Tage zu warten.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.946
2.074
Frankfurt am Main und Köln
es wird noch besser. Nachdem ich zwei Jahre lang den Fehler im System hatte das sich dauernd meine SEN Nummer zwischen zwei Nummer geändert hat. Also einmal eingeloggt war Nummer A da zweites Mal auf einmal Nummer B, diese aber praktisch keine Auswirkung hatte (immer Nummer A angegeben und beide Nummer sind ein und dasselbe Konto, also wie alte MM und FTL Nummern die auch auf das Konto laufen) hat der HON das wohl nun übernommen. Denn schonwieder zwei verschiedene Nummern wenn ich einlogge. Wird sicher auch wieder ein herrliches Problem bei der Neuerstellung der Kreditkarte geben und funktionieren tun beide Nummern auch nicht richtig. Danke LH für eure tolle IT.
Auch bei Neubuchung keinerlei Statusfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.946
2.074
Frankfurt am Main und Köln
Und Ergänzung: 2. Tag. Es steht das Name und Nummer nicht übereinstimmen würden wenn ich die neue HON Nummer in einer frischen neuen Buchung angebe. Die alte Sen Nummer funktioniert. Schwachsinnige IT. Mal sehen wie viele Tage die brauchen. premium Erlebnis.

Edit: Antwort des HON Service: ja muss freigeschaltet werden. Dauert ein paar Tage. Sie macht es etwas schneller.
Frage mich nur warum man das nicht einfach kommuniziert.
Scheint ja nichts Neues zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer