Visa Bonus

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.783
812
Kann ich bestätigen. Bei mir war das jetzt auch so.
Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es nach Curve Flex immer so ist - erst Vormerkung im Visa-Portal, aber nach ein paar Stunden wird diese wieder gelöscht - ohne finale Bonuszahlung.

Interessant wäre nun noch, ob eine bei Curve hinterlegte Visa den Bonus erhält, also ohne Curve Flex.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werden Curve Umsätze nun Blockiert oder akzeptiert?
nein, nicht blockiert, aber akzeptiert
Wenn Curve nicht möglich ist lohnt sich das kaum
berichte uns bitte über Dein Testergebnis

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
614
651
Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es nach Curve Flex immer so ist - erst Vormerkung im Visa-Portal, aber nach ein paar Stunden wird diese wieder gelöscht - ohne finale Bonuszahlung.

Interessant wäre nun noch, ob eine bei Curve hinterlegte Visa den Bonus erhält, also ohne Curve Flex.
Curve (ohne Flex) > Crypto.com Visa zeigt auch das Verhalten: Umsatz auf der Aktionsseite für wenige Stunden vorgemerkt, anschließend verschwunden. Weder bei Curve noch bei CDC ist bisher Cashback aufgetaucht.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.282
371
Curve regulär geht. Curve Flex nicht. So ist es bei mir.

Interessanterweise werden die Flex ja trotzdem eingetragen und dann gelöscht. Am MCC allein kann's also eigentlich nicht liegen, denn geblockte MCCs tauchen bei Visa im Bonus-Dashboard ohnehin nicht auf.

Letztlich egal. Die 2% sind prima, sonst halt ab sofort auf alle direkten Zahlungen < 75 €, muss ja nicht immer geflext sein.

Update: Curve-Flex Zahlungen tauchen jetzt bei mir scheinbar gar nicht mehr im Dashboard auf, genau wie vorher mögliche geblockte MCCs. Also ich meine damit auch kurzzeitig durchgeführte Curve-Flex-Zahlungen. Vorher waren die ja wie erwähnt für ein paar Stunden drin.

Revolut hat bei mir bislang auch die schnellsten Rückzahlungen. Amazon Visa ziert sich noch.

• Like
Reaktionen: rmol

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
536
575
Bei mir sind zwei normale PoS Zahlungen via Curve auf Payzy auch nicht auf der Visa Liste. Die erste war heute Mittag definitiv dort. Liegt wohl nicht an Refi.
Kann es sein, dass Payzy da doch nicht mitspielt, obwohl die Karte akzeptiert wurde?

• Wow
  • Like
Reaktionen: hamburgler und rmol

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.282
371
Bei mir sind zwei normale PoS Zahlungen via Curve auf Payzy auch nicht auf der Visa Liste. Die erste war heute Mittag definitiv dort. Liegt wohl nicht an Refi.
Kann es sein, dass Payzy da doch nicht mitspielt, obwohl die Karte akzeptiert wurde?#
Wollte gerade was ähnliches schreiben:

Re-Fi auf meine Revolut hat nämlich gerade eben geklappt. Wurde gestern nach ein paar Stunden gutgeschrieben, ist auf der Karte gelandet und ist auch heute noch in der Übersicht. Es spricht also mehr dafür, dass es an der unterliegenden Karte liegt, ob der Cashback klappt und nicht an Art der Zahlung. Vielleicht lehnen manche Karten einfach die Gutschrift von Visa ab?

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.783
812
Es spricht also mehr dafür, dass es an der unterliegenden Karte liegt, ob der Cashback klappt und nicht an Art der Zahlung. Vielleicht lehnen manche Karten einfach die Gutschrift von Visa ab?
Payzy ist ja bekannt dafür, dass Gutschriften länger brauchen - so lange, dass Visa sie für unmöglich hält?
Bei früheren Visa Aktionen war das jedoch kein Problem.

Vielleicht sollten wir die verschwundenen Gutschriften auch noch nicht abschreiben, und sie tauchen nach ein paar Wochen doch wieder auf?