• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

VISA Comdirect Kreditkarte

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
ANZEIGE
Bei der VISA Kreditkarte der Comdirect zeichnet sich ab, dass aus der Debit bald eine echte Credit-Karte wird.

Auszug aus den geänderten Geschäftsbedinungen ab dem 09.07.2012:
Der Karteninhaber kann sein Kartenkonto mittels Überweisung bis zur maximalen Höhe des vereinbarten Guthabens aufladen.
Der Höchstbetrag ist insgesamt auf 5.000 Euro begrenzt. Auf das Kartenkonto übertragene Beträge, die dazu führen,
dass der Höchstbetrag überschritten wird, werden auf das Referenzkonto (Girokonto) zurückübertragen
Ging bislang nicht weil es nur eine Debit-Karte war ohne eigenes Kartenkonto.

Vielleicht für den ein oder anderen interessant zu wissen.

Zudem wird wohl Verified by Visa sowie eine SMS-benachrichtigung (analog zur LH M&M Card) eingeführt.

Weiß jemand mehr?

Gruß,
Der Dude

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.218
74
SHE
Nein, ich weiß nicht mehr, würde diesen Schritt aber begrüßen. Wenn dann noch das lästige Bargeldabhebelimit von 500 EUR pro Tag (welches bei Abhebungen im Ausland erst nach einigen Tagen wieder freigeschaltet wird) wegfallen würde: (y)

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
WAAAAS? Ich kann die mikrigen 500€ Tageslimits im Ausland nur alle par Tage nutzen? Dreck. Und da belächeln mich einige, weil ich ca. 20 Kreditkarten habe.
@derhajo
kannst du mir sagen, wieviel ich maximal im Monat im Ausland ausm Automaten ziehen kann? 30*500€=15.000€ wirds wohl nicht werden. Kann man das irgendwie ändern? Gehen nach einiger Zeit jeden Tag die 500€ durch?
Mein Vater hat 1000€ Tageslimit, werde mal anrufen und raufsetzen versuchen.

tas

Reguläres Mitglied
22.02.2011
44
0
"Der Karteninhaber kann sein Kartenkonto mittels Überweisung bis zur maximalen Höhe des vereinbarten Guthabens aufladen."
Ist dies nicht eher ein Indiz dafür, dass neben der Debit- eine Prepaidvariante eingeführt wird? Ich würde es als comdirect Kunde zwar auch sehr begrüßen, wenn die Visa vollwertig wird, aber spricht nicht eher etwas dafür, dass eine Prepaid-Karte eingeführt wird? Im Forum und diversen Bewertungsportalen häufen sich ja Beschwerden, da die Codi die Karte nicht "an jeden" vergibt.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
da die Codi die Karte nicht "an jeden" vergibt.
Vor allem seit dem Sie "jeden" Kunden nehmen, selbst diejenigen die kein oder ein geringes Einkommen besitzen. :rolleyes:

Wenn Sie wirklich eine Prepaid-KK anbieten, dann wechsel ich zur DKB.

tas

Reguläres Mitglied
22.02.2011
44
0
Naja, schau mal auf modern-banking, die Codi kündigt schon relativ viel (teilw. auch Personen, die angeben, sie hätten ein regelmäßiges Einkommen). Sollte die Codi wirklich eine Prepaid-Karte herausgeben und gleichzeitig aber auch eine "echte" Karte anbieten, würde ich die Karte behalten. Bleibt es so, werde ich sie auch zurückgeben, da ich sie bisher in 5 Jahren Kundenbeziehung genau 3x genutzt habe (2x ATM, 1x Backupzahlung) und sie eigentlich nur den Schufa-Score verschlechtert.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
Schufa-Score verschlechtert.
Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich ziehe mir jährlich eine Schufa-Auskunft (die kostenlose Version, zu der Sie gesetzlich verpflichtet sind). Hatte bei mir keine negativen Auswirkungen. Erst letzte Woche eine neue Anfrage gestellt, mal sehen was diesmal drin steht.

tas

Reguläres Mitglied
22.02.2011
44
0
Ich hatte das mal eine zeitlang verfolgt, nachdem ich eine weitere CC beantragt hatte. Direkt nach Abschluss sank der Score bei der Quartalsberechnung um 0,5%, sechs Monate später ist er (ohne Änderung von Konten, CCs, usw.) wieder auf den Ursprungswert angestiegen. Nicht, dass es mich großartig stören würde, ich finde es nur seltsam, dass die Codi-CC als "echte" Kreditkarte eingetragen wird, obwohl sie eigentlich nur eine Spielzeugkarte mit EC-Funktion ist.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.218
74
SHE
Comdirect unterscheidet meines Wissens bei den Tageslimits zwischen Zahlung mit Kreditkarte und Bargeldabhebung. Bei letzterem hatte ich vor einiger Zeit mal erfolglos versucht mein Tageslimit heraufzusetzen.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Abhebung der entsprechende Eurobetrag vom EUR 500-Limit abgezogen wird und dieses erst wieder nach Belastung des Girokontos freigegeben wird. Z.B. in den USA: Abhebung am Montag, Belastung des Kontos am Dienstag. Anschließend konnte ich Mittwochs wieder Geld abheben. Da nur an Bankwerktagen vom Konto abgebucht wird, konnte ich bei Abhebung am Freitag erst wieder am darauf folgenden Dienstag abheben.

• Like
Reaktionen: hainan

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Bei der VISA Kreditkarte der Comdirect zeichnet sich ab, dass aus der Debit bald eine echte Credit-Karte wird.

Auszug aus den geänderten Geschäftsbedinungen ab dem 09.07.2012:

Ging bislang nicht weil es nur eine Debit-Karte war ohne eigenes Kartenkonto.

Vielleicht für den ein oder anderen interessant zu wissen.

Zudem wird wohl Verified by Visa sowie eine SMS-benachrichtigung (analog zur LH M&M Card) eingeführt.

Weiß jemand mehr?

Gruß,
Der Dude

Ich glaube auf Seite 14 der neuen Geschäftsbedinungen sprechen sie über die mögliche Einführung einer Prepaid Karte.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ich hatte das mal eine zeitlang verfolgt, nachdem ich eine weitere CC beantragt hatte. Direkt nach Abschluss sank der Score bei der Quartalsberechnung um 0,5%, sechs Monate später ist er (ohne Änderung von Konten, CCs, usw.) wieder auf den Ursprungswert angestiegen. Nicht, dass es mich großartig stören würde, ich finde es nur seltsam, dass die Codi-CC als "echte" Kreditkarte eingetragen wird, obwohl sie eigentlich nur eine Spielzeugkarte mit EC-Funktion ist.

Aus meiner Sicht ist das eine Daily Charge Karte, dann würde das mit der CC schon passen.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
"Daily Charge Karte", gute Bezeichnung. Ist die ING DiBa VISA auch so eine?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
Aus meiner Sicht ist das eine Daily Charge Karte, dann würde das mit der CC schon passen.
Kartenkündigung ist durch, heute Schreiben von der Comdirect erhalten. Darin der Hinweis, dass man umgehend bei der Schufa die KK austragen wird. :confused: Stand gar nicht bei mir in der Schufa drin, aber nun ja. Hab Sie jetzt zerschnibbelt.:)

Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
"Daily Charge Karte", gute Bezeichnung. Ist die ING DiBa VISA auch so eine?

Auf Wikipedia(dt. Version) gibt es einen ganz guten Artikel über Kreditkarten. Auf den amerikanischen Debit Karten steht immer DEBIT drauf.
Ich persönlich würde es so definieren, sobald Du einen Kreditrahmen auf der Karte hast, ist es für mich eine Charge Karte.
Gibt es in Deutschland überhaupt "echte" Debitkarten?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.218
74
SHE
Die Comdirect Visakarte ist meiner Meinung nach eine "echte" Debitkarte mit Hochprägung, die sich äußerlich nicht von eine Chargekarte unterscheidet. Wenn ich mit ihr bezahle wird der Betrag innerhalb der nächsten Bankarbeitstage meinem Girokonto bei der Comdirect belastet. Also genau wie bei Bezahlung mit einer EC-Karte (die ja auch eine Debitkarte ist).

Bei der Comdirect wird kein extra Visakarten-Konto geführt, daher ist sie meiner Meinung nach keine Daily Charge Karte. Wie es bei der ING-DiBa aussieht weiß ich nicht.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Die Comdirect Visakarte ist meiner Meinung nach eine "echte" Debitkarte mit Hochprägung, die sich äußerlich nicht von eine Chargekarte unterscheidet. Wenn ich mit ihr bezahle wird der Betrag innerhalb der nächsten Bankarbeitstage meinem Girokonto bei der Comdirect belastet. Also genau wie bei Bezahlung mit einer EC-Karte (die ja auch eine Debitkarte ist).

Bei der Comdirect wird kein extra Visakarten-Konto geführt, daher ist sie meiner Meinung nach keine Daily Charge Karte. Wie es bei der ING-DiBa aussieht weiß ich nicht.

Aber warum hat man dann auf der Comdirect Karte ein Lmit pro Tag ?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.218
74
SHE
Aber warum hat man dann auf der Comdirect Karte ein Lmit pro Tag ?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Bei einer Daily Charge Karte nach Wiki-Definition gibt es jedoch einen gewährten Kreditrahmen und eine monatliche Kreditkartenabrechnung. Beides bietet die comdirect Visa aber nicht. Sie bucht direkt vom codi-Girokonto ab.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Meine Comdirect Visa wird derzeit als Debitkarte gewertet, so dass ich so auch auf einigen Reiseportalen die Comdirect Visa als günstige Zahlungsmöglichkeit einsetzen kann (setzt in der Regel Debitkreditkarte voraus und als diese wird die Comdirect Visa aktuell noch gewertet) - sollte das geändert werden ist die Karte für mich ohne Sinn und wird gekündigt, da genug andere vollwertige Kreditkarten vorhanden sind

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
Meine Comdirect Visa wird derzeit als Debitkarte gewertet, so dass ich so auch auf einigen Reiseportalen die Comdirect Visa als günstige Zahlungsmöglichkeit einsetzen kann (setzt in der Regel Debitkreditkarte voraus und als diese wird die Comdirect Visa aktuell noch gewertet) - sollte das geändert werden ist die Karte für mich ohne Sinn und wird gekündigt, da genug andere vollwertige Kreditkarten vorhanden sind
Welche Reiseportale meinst du? Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber die Comdirect KK kann nach außen wie eine vollwertige KK eingesetzt werden. Selbst um einen Mietwagen anzumieten kann die genutzt werden.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Welche Reiseportale meinst du? Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber die Comdirect KK kann nach außen wie eine vollwertige KK eingesetzt werden. Selbst um einen Mietwagen anzumieten kann die genutzt werden.

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich würde nach nochmaligen Lesen der geänderten Geschäftsbedinungen vermuten, das Comdirect eine Prepaid Karte einführen will, sowie Visa payWave und den SMS Service (Geühren?) anbieten will.
Die "Gutschrift" beim Visa Wechselgeld Sparen erfolgt dann auf dem Tagesgeldkonto. Jetzt könnte man ggfs. die Vermutung äußern, sie bieten eine Prepaid Karte an, bei dem ggfs. das Tagesgeld Konto als Verrechnungskonto dient.
Persönlich würde mich es freuen, wenn alle bisherigen Funktionen der Comdirect Visa Karte erhalten bleiben (z.B. Abbuchung vom Girokonto etc.). Falls sie zusätzlich eine Prepaid Karte zu attraktiven Konditionen anbieten würden, könnte diese auch interessant sein.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.218
74
SHE
ANZEIGE
Die Visa wird zu einer Art Kreditkarte "light". Abbuchung demnächst im Wochenrhythmus:

comdirect Kundennews meinte:
Sie nutzen Ihre comdirect Visa-Karte heute bereits regelmäßig. Die Vorteile liegen insbesondere im Ausland auf der Hand: Keine Kosten für Bargeld an Geldautomaten.

Zukünftig wird der Einsatz Ihrer Visa-Karte für Sie auch im Inland attraktiver. Denn ab Ende September 2012 stellen wir Ihre Karte um. Ab diesem Zeitpunkt erfolgen Buchungen nicht mehr täglich, sondern gebündelt am ersten Wochentag der Woche. Das bedeutet für Sie:

Mehr finanzielle Flexibilität
Gute Übersicht Ihrer Zahlungen auf einem separaten Visa-Kartenkonto
Keine zusätzlichen Kosten
Mit dem veränderten Buchungsrhythmus wird Ihr bisheriges Tageslimit zu einem Wochenlimit. Bitte prüfen Sie, ob dieses Limit für Ihre Bedürfnisse unverändert richtig ist. Ihr aktuelles Limit können Sie ganz einfach online in Ihrem Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten > Kartendaten einsehen.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an unter: 04106 - 708 25 00.

PS: Freuen Sie sich schon heute auf weitere interessante Vorteile Ihrer comdirect Visa-Karte.

Wir informieren Sie Ende September 2012.

• Like
Reaktionen: tas