• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

VISA Comdirect Kreditkarte

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
ANZEIGE
Warum gehen die nicht gleich auf eine monatsweise Abrechnung? Ich verstehs nicht.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Hat jemand schon versucht das "Tages"-limt zu erhöhen? Man kann dummerweise nicht zwischendurch Geld einzahlen und wieviel aufm Giro,Tagesgeld, Depot liegt scheint auch egal zu sein. Auch scheint es bei Bargeldabhebungen ein heimliches Limit von 500-600€ zu geben.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Bisher noch nicht, aber in dem Comdirect Forum wird schon heftig diskutiert. Auch will die Comdirect laut Forum eine "Charge" Karte anbieten, ab dem 24.9 so es weitere Infos geben. Ich würde noch mal abwarten.

• Like
Reaktionen: hainan

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Die haben jetzt die neue VISA Karte online freigeschaltet. Weiß jemand was "Wechselgeld-Sparen" für ein Dreck ist? Vielleicht muß ich jetzt auch auf Bargeldabhebungen 1,5% Fremdwährungsgebühr zahlen. Wäre eine typische "Verbesserung". Gefunden:
Bei aktiviertem Wechselgeld-Sparen werden alle Umsätze der Visa-Karte auf den nächsten vollen Euro aufgerundet. Der Differenzbetrag zum ursprünglichen Kartenumsatz wird auf Ihr Tagesgeld PLUS überwiesen. Zusätzlich zahlt Ihnen comdirect einen attraktiven Bonus. Wechselgeld-Sparen kann jederzeit wieder deaktiviert werden.
Was für ein Stuß. Aber immerhin, die "Comdirect-Meilen" werden wenigstens verzinst. Hoffentlich findet das Nachahmer. Und das war wohl mit "Zukünftig wird der Einsatz Ihrer Visa-Karte für Sie auch im Inland attraktiver" gemeint.

Kann mir einer die VISA-Kontonummer geben, so daß ich wie bei Barclays auch jederzeit mein Limit auffrischen kann? Interessant ist folgendes: "Die hier angezeigten Beträge berechnen sich aus Ihrem Visa-Karten-Limit und aus dem eventuell vorhandenen Guthaben auf Ihrer Visa-Karte. Bitte beachten Sie, dass Guthabenüberträge zu Lasten der Visa-Karte sofort disponiert werden, eine Buchung auf dem Girokonto aber erst einen Buchungstag später erfolgt."
"Girokonto"=VISA-Kartenkonto?

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Die hier so "allseits belibten" Crocos erkären worum es geht.
Comdirect - "Wechselgeld sparen" bei Nutzung der VISA-Karte (3 Monate Verdoppelung der automatischen Sparbeträge) - Deals » myDealZ.de
Achtung, minimum 1,01€. Ich rieche im Zusammenhang mit Amazon 1,01€ Gutscheinen Maximierungspotenzeal. Aber Misbrauch ist von der Aktion ausgenommen.
Kann jemand sagen, ob es die 10% Aufschlag nur einmalig gäbe wie die Verdopplung oder alle 3 Monate. Wenn nicht lohnt sich das nicht. Das Cashback wäre viel zu gering. Maximum wäre bei 1,01€ 10% und bei 100,01€ 0,1Promille. Bei einem normalen Edekaeinkauf von 25,50€ gäbe es 0,05€=2Promille Cashback. DIe Andasa hat 0,5%.
AUßerdem befürchte ich, daß ich dann deren Tagesgeld nicht mehr als "Girokonto mit 1,5% Zinsen" zweckentfremden kann.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Update: Es gibt extra ein Kartenkonto von dem man nur vom eigenen Comdirect Girokonto Geld überweisen kann und die
Überweisung dauert in der Regel auch ein paar Tage. Das Guthaben kann maximal 5000 EUR erreichen und wird nicht verzinst.
Der SMS Info Service verschickt nur unter bestimmten Bedingungen eine SMS.

Wenn man auf der Comdirect Seite bei Fragen&Antworten - Girokonto auswählt und Visa als Suchbegriff eingibt,
sieht man zu den häufigsten Frage die Antworten.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.405
6.574
Hat jemand Erfahrung mit der Comdirect Prepaid Visa? Muss man explizit auf das Kreditkartenkonto Geld überweisen, um die Karte nutzen zu können, oder wird dazu auch automatisch Guthaben auf dem Giro herangezogen? (ich fürchte ja eher nicht, denn dann war's ja eine Debit Card, aber vielleicht kann das ja jemand bestätigen...).
Kann man von außerhalb, also nicht nur vom Comdirect Giro aus, Geld auf das Comdirect Kreditkartenkonto per SEPA-Überweisung einzahlen?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Wenn man 0€ Verfügungsrahmen hat, muss man auf die Karte überweisen. Das geht nur über das Comdirect-Girokonto.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.405
6.574
In dieser Hinsicht nehmen sich also DKB und Comdirect nichts.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Ich bin mir nicht sicher, ob bei der DKB technisch gesehen es nicht eine Kreditkarte (und damit keine PrePaid oder Debit Karte) mit geringem Limit ist
Die Comdirect Visa Prepaid ist eine "Credit" mit 0 € Kreditlimit ohne Hochprägung, die vor dem Einsatz über ein Umbuchung vom comdirect Girokonto aufgeladen werden muß.

• Like
Reaktionen: JFI

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.405
6.574
Und bei der DKB für die U18-Konten mag die Visa zwar als "Credit" ausgegeben werden, aber man muss dennoch zur Nutzung den Betrag auf dem Visa-Konto zur Verfügung haben, und dort kann er nur durch Umbuchung vom Giro draufkommen, oder?

2

2und4zig

Guest
Jetzt nun auch für den BVB. Wer Bestandskunde ist kann bei Comdirect seine Visa umstellen lassen auf eine schwarz-gelb eingefärbte Visa mit BVB-Emblem plus NFC-Armband mit integriertem Mikrochip (1:1 Klon). Kosten: 10 EUR.

Für Neukunden gibts noch etwas mehr Sahne auf den Kuchen: https://kunde.comdirect.de/konto/bvb-produkte.html.