ANZEIGE
Wenn man Einladungsschreiben einer indischen Firma und deren Handelsregisterauzug hat, wird seit kurzem in Frankfurt verlangt ist es ganz easy ein Business Visum gültig ein Jahr Multiple Entry zu bekommen.
Es gibt ein paar Nationalitaeten, die auch fuer das Umsteigen im Transitbereich Visa brauchen - in Deutschland aber meines Wissens nicht.
Meine Frage:
Kann ich, wenn ich in DEL ankomme, meinen Koffer am Band holen und direkt einchecken zum Flug nach BKK (Air India)? Ich hätte hier 10 Stunden Zeit. Die würde ich auf jedenfall rum bekommen...
Oder muss ich komplett raus aus dem Flughafen, also auch die die Pass/Visa Kontrolle?
-> Falls ja, kann ich dann eine Woche später wenn ich von BKK nach DEL fliege wieder mit dem Visa einreisen? Oder kann ich hier Probleme erwarten?
Danke für eure Antworten
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und würde daher eure Hilfe benötigen:
Ich muss geschäftlich von MUC nach DEL fliegen. Visa besorgt die Firma (anscheinend 6 Monate gültig, mehrmaliges einreisen. Allerdings wurde dieses Visa für China auch versucht zu organisieren, haben aber nur 2x einreise bekommen).
Geflogen wird mit LH.
Nun würde ich gern schon einen Flug nehmen, der schon eine Woche vorher ist und dann erst noch von DEL nach BKK fliegen.
Der Flug kostet gleich viel, daher hat die Firma keinen Nachteil.
Flug von DEL nach BKK und BKK nach DEL würde ich selbst buchen / bezahlen.
Meine Frage:
Kann ich, wenn ich in DEL ankomme, meinen Koffer am Band holen und direkt einchecken zum Flug nach BKK (Air India)? Ich hätte hier 10 Stunden Zeit. Die würde ich auf jedenfall rum bekommen...
Oder muss ich komplett raus aus dem Flughafen, also auch die die Pass/Visa Kontrolle?
-> Falls ja, kann ich dann eine Woche später wenn ich von BKK nach DEL fliege wieder mit dem Visa einreisen? Oder kann ich hier Probleme erwarten?
Danke für eure Antworten
Wichtig ist, das du auch wirklich multiple entry hast, ansonsten brauchst du wohl 2 Visa, da du wohl über die Immigration musst!
[emoji848]
Wenn er international ankommt und international weiterfliegt muss er nicht durch die Immigration.Auch das Gepäck sofern durchgecheckt wird automatisch weitergeleitet.