• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

VISA Platinum bei den (westlichen) Volksbank (bald) erhältlich

ANZEIGE

maik

Reguläres Mitglied
26.08.2011
28
0
ANZEIGE
Also ich habe vor wenigen Monaten die DB Platinum für 100 euro / Jahr bekommen, dabei auch fast die Identischen Versicherungen und inklusive dem PP Prestige.

Standard Preis der DB Karte ist 200,-.
AFAIK ist da nicht die Prestige-Mitgliedschaft inkludiert.
Auslandseinsatzentgelt und Gebühren am GAA fallen auch an, oder?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Standard Preis der DB Karte ist 200,-.
AFAIK ist da nicht die Prestige-Mitgliedschaft inkludiert.
Auslandseinsatzentgelt und Gebühren am GAA fallen auch an, oder?

- Stimmt, 200€ ist der reguläre Preis.
- Doch, Prestige ist inkl.
- Gebühren sind wie bei der regulären DB-KK. Geldautomat kostet, Auslandseinsatzentgelt fällt an!

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Reiserücktrittskosten- / Reiseabbruchversicherung -> 100,-
Auslandsreise-Krankenversicherung
Verkehrsmittel-Unfallversicherung
Auslandsschutzbrief-Versicherung
Reiseservice-Versicherung
Reisegepäck-Versicherung -> 100,-

Aktivierung des Versicherungsschutzes abhängig vom Karteneinsatz?

maik

Reguläres Mitglied
26.08.2011
28
0
"Reisebuchungsservice" inkludiert demnach Rücktritt, Abbruch/Storno und Gepäck?

Mit dem Reisebuchungsservice ist das "Reisebüro" gemeint. Dort erhält man 7% Rabatt auf Reisen
Reiserücktrittskosten- / Reiseabbruchversicherung und Gepäck sind eigene Versicherungen.

A

Anonym46474

Guest
Hallo,

Ist eine kostenlose Partnerkarte inklusive? Wie sind die Sollzinsen?

PeterX

Neues Mitglied
31.01.2015
3
0
Hey Maik,

hab mir die Karte geholt. Vielen Dank für deinen Tipp! Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis echt genial.
Erst mal muss man ja erwähnen, dass die Karte einen black core hat. Das ist schon was Besonderes, was es in der Preisklasse sonst nicht gibt und beim Bezahlen einfach auffällt :)
Dann bekommt man noch einen sehr genialen Concierge, einen Priority Pass und kostenlosen Einsatz der Karte im Ausland.
Ich finde es auch sehr beruhigend, dass mit der R+V ein recht seriöser Versicherer gewählt wurde.
Ein recht abgerundetes Paket.

Also ich als Vielflieger bin echt überzeugt!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Erst mal muss man ja erwähnen, dass die Karte einen black core hat. Das ist schon was Besonderes, was es in der Preisklasse sonst nicht gibt und beim Bezahlen einfach auffällt :)

Du glaubst doch nicht wirklich, dass da jemand drauf achtet der am Tag 100 und mehr Kreditkarten durch die Kasse / Terminal zieht? ;-)
Selbst wenn, es interessiert die Leute recht wenig ;-)

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA

Du glaubst doch nicht wirklich, dass da jemand drauf achtet der am Tag 100 und mehr Kreditkarten durch die Kasse / Terminal zieht? ;-)
Selbst wenn, es interessiert die Leute recht wenig ;-)

Schwarze Karte zum angeben?
Geht auch einfach und günstig :D
Valovis Bank

Vor allem hat man dann auch weniger Geld in den Sand gesetzt, wenn das mit dem Angeben nicht so richtig klappen will ;)

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Schwarze Karte zum angeben?
Geht auch einfach und günstig :D
Valovis Bank

Vor allem hat man dann auch weniger Geld in den Sand gesetzt, wenn das mit dem Angeben nicht so richtig klappen will ;)

Ich würde sogar meine Hand ins Feuer legen und behaupten, dass die meisten mit einer "Schwarzen Karte" gar nichts anfangen können und es einfach nur als "Farbe" abtun.

Wo das auffällt, ist das im Luxus-Segment z.B. 5 Sterne Hotels... Allerdings haben die Mitarbeiter da solche Karten auch schon öfters gesehen und sind davon sicherlich recht wenig beeindruckt.

BTW: Ich kenne sogar jemanden, der hat die Centurion und zahlt immer mit der grünen (Zusatz)karte.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bei MasterCard wirbt man sogar damit:
"Auffälliges Kartendesign für sichtbaren Status" :sick:
MasterCard

Nun... Vergleicht mal das Bild von der MC-Website, mit der BC-NewVisa:
barclaycard-newvisa.png

Wo jetzt eine graue Karte auffällig sein soll!?
(Ganz abgesehen davon, dass ich keine "STATUS" blinkende Karte haben wollte...)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
(Ganz abgesehen davon, dass ich keine "STATUS" blinkende Karte haben wollte...)

dito... aber diese hässlichen blauen von Barclaycard Classic Visa / Mastercard finde ich wirklich hässlich... Die New Visa ist die einzige Classic Karte von Barclaycard, die ich seit 10 Jahren mal "schön" finde.

Da es Barclaycard Classic nicht mehr gibt (außer für Bestandskunden) befürchte ich, dass meine Karten immer blau bleiben werden -.-

PeterX

Neues Mitglied
31.01.2015
3
0
Mhh,

ich finde die Diskussion ist etwas vom eigentlichen Thema abgekommen.
Ich persönlich finde das Design schon sehr ansprechend (übrigens matt Schwarz anders als die günstigen Produkte) aber der entscheidende Faktor ist für mich der Concierge-Service. Den bieten die günstigen Produkte m.W. nicht. Fand ich aber gerade in Ostasien super hilfreich (das ist ein Vielfliegerforum...)

Zusätzlich kann ich an vielen Flughäfen kostenlos in eine Lounge, auch das gefällt mir, da meine Firma kaum noch Business bucht.
Also, klar kannst du etwas günstigeres in Schwarz haben. Aber den Service eben nicht. Das Design ist dann halt noch ein Punkt der das Gesamtpaket abrundet und blinken tut da nichts ;-)

PeterX

Neues Mitglied
31.01.2015
3
0
Die haben für mich einige Trips in Singapur und Shanghai organisiert. Hätte ich auch selber machen können, wäre aber in Shanghai an der Sprache gescheitert. In Singapur war es natürlich super bequem, sich um nichts kümmern zu müssen. Wenn ich z.B. einen Flug buche fragen die direkt, ob ich einen Fahrer brauche oder mit der U-Bahn fahre und ob ich mir bestimmte Sehenswürdigkeiten anschauen will. In beiden Fällen wird alles was ich möchte kostenlos vorbereitet. Neulich bin ich U-Bahn gefahren, weil ich Freitag nachmittags (rush hour) in Singapur gelandet bin. Da haben die mir schnell eine U-Bahn-Netz Karte mit allen Fahrmöglichkeiten zu meinem Hotel aufs Handy geschickt. Und wenn man mal verloren geht, kann man einfach anrufen und sich helfen lassen.

Klar, so was ist nur interessant, wenn man oft außerhalb Deutschlands unterwegs ist und dort auch mal etwas Nettes machen möchte, statt nur im Hotel abzuhängen... Aber auf mich trifft das eben zu und daher finde ich es für mich persönlich einen guten Service.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
747
565
Wahrscheinlich ist es aber auch notwendig ein Girokonto dann zu eröffnen, was als Gehaltskonto genutzt wird und möglicherweise weitere Kosten verursacht?

Dann würde ich zumindest den Hessen empfehlen ein Konto bei der Sparda Bank Hessen zu nehmen. Da gibts die MC Platinum mit Prestige-Priority Pass und eine Vielzahl an Versicherungen für ca 200 EUR im Jahr, die sogar ab 7500 EUR Jahresumsatz erstattet werden...

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
264
239
BRE
ANZEIGE
Ich habe seit ein paar Tagen die VB Platinum Plus. Bin mit dem Produkt zufrieden, klar es ist jetzt nicht so günstig wie eine Spardabank Hessen Platinum aber da die Volksbank mein Hauptkonto ist war es am einfachsten für mich.
Kosten von 279€, PriorityPass Prestige inklusive, Bargeldabhebungen weltweit kostenlos, keine Fremdwährungsgebühren, recht starke Versicherungen (Ohne Karteneinsatz und für alle im Haushalt lebenden Personen), Concierge Service und für mich auch wichtig ein hohes Limit. Laut meiner Kundenbetreuerin ist das Anfangslimit automatisch 10.000, bei Gehaltseingang auch mehr möglich.
Einfach ein für mich robustes Produkt zu einem wie ich finde fairen Preis.

• Like
Reaktionen: JanVantage