Visafrei ins Reich der Mitte 2 Wochen in China

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.637
5.358
HAM
ANZEIGE
Moin zusammen,
es ist mal wieder Zeit für den nächsten längeren Trip (dieses Jahr sind noch drei weitere gebucht). Dank einer glücklichen Fügung geht es nächste Woche nach China.

Es begab sich im März diesen Jahres, dass ein kleiner Wochenendtrip mit SAS von HAM nach NYC sich derart verspätete, dass zwei 1200 EUR Voucher von SK abfielen, die natürlich umgehend wieder investiert werden mussten. Während des nächsten Sales buchten wir dann HAM-CPH-PVG in Plus. Die 15 Tage visafrei haben letztlich den Ausschlag gegeben.

1726549778445.png

Der genaue Plan sieht so aus:
24.9.24 HAM-CPH-PVG SK C (Upgrade)
26.9.24 PVG-DYG MU C
29.9.24 DYG-XIY MU C
2.10.24 XIY-WUX SH Y
7.10.24 PVG-CPH-HAM SK Plus

Der Reisezeitraum ist nicht ideal, da die zweite Woche in die China Golgen Week fällt, daher sind wir dort stationär in Wuxi und werden von dort aus mit der Bahn Tagestrips machen.

Wie live der Reisebericht ausfällt, werden wir sehen - je nach Zensurlevel und funktionierenden VPN.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.850
803
Sorry für OT, aber interessiert mich tatsächlich: SK hat zwei 1200-Euro Voucher gegeben statt 600 Euro cash nach Verordnung, oder wie?

Und in China, wie werdet ihr das mit bezahlen machen? Meine Versuche mit Alipay im Frühjahr waren nicht erfolgreich, war aber nur ein over-night stay in PVG....
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.637
5.358
HAM
Sorry für OT, aber interessiert mich tatsächlich: SK hat zwei 1200-Euro Voucher gegeben statt 600 Euro cash nach Verordnung, oder wie?

Und in China, wie werdet ihr das mit bezahlen machen? Meine Versuche mit Alipay im Frühjahr waren nicht erfolgreich, war aber nur ein over-night stay in PVG....
Bei SK gibt es die Wahl zwischen 600 EUR Cash oder 1200 Voucher (ähnlich auch bei UA - dort 600 Cash vs 1000 USD Voucher).

Zahlen Alipay und WechatPay. Schon mehrfach dienstlich genutzt.
 

gnuj

Reguläres Mitglied
08.07.2014
94
12
FRA
Sorry für OT, aber interessiert mich tatsächlich: SK hat zwei 1200-Euro Voucher gegeben statt 600 Euro cash nach Verordnung, oder wie?

Und in China, wie werdet ihr das mit bezahlen machen? Meine Versuche mit Alipay im Frühjahr waren nicht erfolgreich, war aber nur ein over-night stay in PVG....
AliPay und WeChat Pay können beide mit Internationaler CC verlinkt werden, bei mir hat es geklappt - Erfahrung von letzter Woche vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: Xray und chrini1

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.850
803
AliPay und WeChat Pay können beide mit Internationaler CC verlinkt werden, bei mir hat es geklappt - Erfahrung von letzter Woche vor Ort.
Genau AliPay hatte ich mit Barclays Eurowings Visa versucht. Noch zu Hause AliPay aufs Android, Verknüpfung mit der KK schien auch zu gehen, auch wenn die App etwas kryptisch war und man auch immer mal wieder was Chinesisch-only aufpoppte. Aber in Shanghai ging es irgendwie trotzdem nicht.
Wirklich touristenfreundlich ist das in jedem Falle trotzdem alles nicht, da helfen auch zwei Wochen Visafrei nix. Aber die müssen halt Prioritäten setzen.... ;)