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Vitracash.com

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MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
229
53
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Ich hab meine Karte schon, aber alle Zahlungen werden abgelehnt.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Hab meine Karte heute erhalten.

Laut Forum-Post sind bis auf weiteres noch immer keine Transaktionen möglich.....
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
201
152
Haben die nich heute einfach 67,60€ bei mir abgebucht?
Karte wurde vor einem Monat bestellt. Seit dem hängt die App und der Prüfung und jetzt das.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
 

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
166
26
Also bei mir steht jetzt "Hi, this is error" in der App. Für die Verification wollten die heute über 200 Euro von Revolut abbuchen, was aber mangels Guthaben zum Glück nicht klappte. Ich wäre vorsichtig mit dem Anbieter. Irgendwas stimmt da nicht.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Ja, bei mir wurden auch über 100 EUR abgebucht.

Man muss eine Nachricht an support@vitracash.com senden.

Es wurden wohl tausende, wenn nicht sogar zehntausende Pfund von Kundenkonten abgebucht.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Naja, das Geld liegt wohl bei Vitracash selbst und wird bereits wieder an die Banken bzw. die "Kreditkartenausgebende Stelle" refundiert:


Curve hat jedenfalls innerhalb von 2-3 Minuten nach erfolgter Meldung die alte Curve-Karte storniert, den Betrag refundiert und den Versand einer neuen Karte veranlasst.

UPDATE: Vitracash hat CURVE in der Zwischenzeit den Betrag in voller Höhe retourniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Man kann aber davon ausgehen, dass der Hacker jetzt die Kreditkartendaten hat. Daher sollte man vorsichtshalber ALLE Karten, die bei Vitra hinterlegt waren, sperren und neu ordern.
 

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
96
42
laut Vitracash wurden keine Kreditkartendaten gestohlen bzw. sicher aufbewahrt.....
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
394
243
VIE
Was für Opfer. 234 GBP wurden bei mir belastet. Geld ist wieder da. Das harte ist: Ich stehe auf der Warteliste und habe keine Karte von denen.
 

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
166
26
Jetzt bin ich auf einmal ausgeloggt aus der App ohne das dort error steht ....kann mich aber nicht einloggen jetzt....es passiert nach Eingabe der Nummer einfach nichts.
Sollte ich die zwei Karten, die versucht wurden zu belasten, bei Revolut als "Ich bin Opfer eines Betrugs oder Diebstahl“ melden? Was kostet in so einem Fall die Ersatzkarte?
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Musste man bzw. hab ich bei der Registrierung angegeben um auf die Warteliste zu kommen.
Oh. Irgendwie bin ich immer froher, von denen erstmal die Finger gelassen zu haben. Mir war das schon suspekt, als ich aufgefordert wurde, in ein Google Forms zahlreiche persönliche Daten zu erfassen.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Die App ist, verständlicherweise, derzeit offline genommen worden.

Auf das Update mit den Infos was passiert ist, wie es dazu kommen konnte etc. bin ich auch gespannt.

Hört sich derzeit irgendwie alles nach Insider Info-Job oder disgruntled (Ex-)employee an...aber warten wir einmal ab.
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Egal wie es passiert ist damit ist Vitracash für mich erledigt.

Bei mir wurde versucht über 100 Pfund zu buchen.
Aber gelernt habe ich auch was.
In Zukunft verwende ich für derartige Anmeldungen nur die Virtuellen Revolut einmal Karten.

Ich hatte die Anmeldung abgebrochen an der Stelle wo die Karte Geld kosten sollte. Dennoch bin ich bei dem Betrug dabei.
 
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Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Ich hatte die Anmeldung abgebrochen an der Stelle wo die Karte Geld kosten sollte. Dennoch bin ich bei dem Betrug dabei.
Das finde ich sowieso irgendwie Banane. Ich soll da als Beta-Tester gewinnbringende 10 € für eine Karte bezahlen, die dann nicht mal nutzbar ist? Wenn ich was bezahle will ich auch was dafür haben. Dass es einige dennoch nicht abwarten könnten...
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Alle Karten werden (erneut) getauscht:

Hey there,

Unfortunately, you have been affected by an attack on our servers on Tuesday, July 5th. In this attack, an external party was able to initiate transfers between 50 and 250 GBP to us, from cards stored in our system, which you may have seen in your bank statement. If the transaction went through, you have already been refunded.

The most important things for you:

No card data has been compromised. We don’t store card data ourselves. We are only able to initiate transactions from our server when you make a transaction with your VitraCard, which is exactly what happened.
All transactions were refunded. We have already refunded all erroneous transactions. Unfortunately, it can take up to 3 days until your bank displays the refund. If you have suffered from exchange fee losses of any kind please contact us at support@vitracash.com so we can return that as well. We don’t know how much your bank charged you, but only how much we received from your cards.
What happens next?
- We are changing our server and hosting setup to prevent any similar attacks in the future and will turn our servers back on next week. Until then, you will not be able to log in to the VitraCard app. You may also have to re-add your cards in the VitraCard app.
- We are switching our issuer and processor. This means that any VitraCard issued up until now will not work anymore. You will receive a new, working VitraCard in the coming weeks.
We are deeply sorry for the inconvenience caused. We are doing our best to resolve this issue as fast as possible while making sure it will never happen again. If you have any questions, please contact us at support@vitracash.com
You can find updates and FAQ to this topic on our community forum. Check out the thread here, where you can also ask any questions you might have: https://community.vitracash.com/t/updates-on-the-data-breach/1663

Kind regards,

Koray
 

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
166
26
Ich hatte weder eine Karte von denen noch konnte ich mich bis heute nicht einloggen. Habe die Karten sperren lassen die versucht wurden zu belasten. Für mich war es das dort... Schreibe denen Sie sollen meine Daten löschen.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
676
196
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Ich habe direkt Visatrash gelesen
und wenn ich sehe was hier so geschrieben wird, würde der Name sogar besser passen.
 
  • Haha
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