ANZEIGE
Selbst der Panamera Turbo S hat eine Max Geschwindigkeit von 306km/h. Mit diesem erhöhtem Windwiderstand glaube ich kaum, dass man Tacho 300 schaffen würde. Ich fände es aber auch grob fahrlässig. Ich kann nicht glauben, da ist keine vmax eingetragen für den Porsche ... Aber würde ich nicht drauf schwören.
Zum Thema: Ich bin ja auch ein Schnellfahrer, aber nur wenn es im Rahmen ist. Und mit solchen Anbauteilen ist es eben nicht im Rahmen. Ich würde da doch nicht viel schneller als empfohlen fahren, auf Brücke und spürbarem Seitenwind, wäre ich eher auf der langsameren Seite.
Gut es ist leider passiert, leider mit Fremdschaden. Abgesehen von den Regress Ansprüchen der Versicherung, wird das aber wohl (hoffentlich) auf die Schadensbegleichung der unschuldigen Dritten keinen Einfluss haben.
Ich denke hier ist wohl ein längeres Mitarbeiter Gespräch fällig ... Ist der Führerschein so weg, dass er ihn neu machen muss (mit Sperrfrist?), oder musste er ihn für X Monate abgeben?
Ist ein turbo s, war aufm weg nach Stuttgart, berg ab, Tacho sagte 310, obs dann in wahrheit 300 waren ist mir relativ latte...