Volare Miles & More Status Match

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
348
263
ANZEIGE
Und da haben wir den nächsten Match zu MM:

Will LH nicht eh Die ITA komplett integrieren?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.247
16.341
www.red-travels.com
Und da haben wir den nächsten Match zu MM:

Will LH nicht eh Die ITA komplett integrieren?

ist doch viel zu teuer alle gematchten Statusmitglieder zu integrieren...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.825
1.815
Kann ich aktuell eigentlich auch von SEN zu Volare (Executive oder wie auch immer es heißt) matchen? Und darüber dann evtl. den SEN verlängern? Werde den SEN dieses Jahr nicht mehr voll machen (danke Trump)
nein - der statusmatch ist nur für ITA mitglieder, die ihren status erflogen haben (sprich bis ende letzten jahres die erforderlichen punkte bei volare verdient haben). insofern wirst du nicht von einem gematchten status zu LH wechseln können. gerade in china wurde mit den ITA-statusmatches ziemlich viel schindluder getrieben ... diese nutzer holt sich LH sicher nicht an bord.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.630
6.590
DUS
nein - der statusmatch ist nur für ITA mitglieder, die ihren status erflogen haben (sprich bis ende letzten jahres die erforderlichen punkte bei volare verdient haben). insofern wirst du nicht von einem gematchten status zu LH wechseln können. gerade in china wurde mit den ITA-statusmatches ziemlich viel schindluder getrieben ... diese nutzer holt sich LH sicher nicht an bord.
Fraglich wie viel die IT da ablgeichen kann oder im Sinne der DSGVO darf.

Bei SK war es auf jeden Fall möglich z.B. AY zu SK zu matchen und dann SK zu MM SEN.
Solange der SK Account alt genug dafür war. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch geklappt hat, wenn man mit dem Account von SK nicht irgendwann ohnehin mal regulär SK*G gewesen ist.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.825
1.815
Fraglich wie viel die IT da ablgeichen kann oder im Sinne der DSGVO darf.
Die LH IT muss da gar nichts abgleichen. Der Link für den Statusmatch wird auf der ITA-Volare Webseite im eingeloggten Zustand angeboten, wenn du dich regulär qualifiziert hast. Hast du dich nicht regulär qualifiziert bekommst du den Link auf der Volare-Seite nicht angeboten. Volare darf deine Daten ja wohl auswerten. Ist quasi "targeted"

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
657
827
Die LH IT muss da gar nichts abgleichen. Der Link für den Statusmatch wird auf der ITA-Volare Webseite im eingeloggten Zustand angeboten, wenn du dich regulär qualifiziert hast. Hast du dich nicht regulär qualifiziert bekommst du den Link auf der Volare-Seite nicht angeboten. Volare darf deine Daten ja wohl auswerten. Ist quasi "targeted"
So ist es. Typisch deutsche falsche Datenschutzdiskussion.

Das niedrige Mapping (ITA Premium mit SkyTeam Eliteplus nur zu FTL *Silver) und die Statusgültigkeit von nur 9 Monaten samt verkürztem Qualifikationszeitraum zeigt wieder wie abgehoben oder inkompetent Lufthansa und deren Angestellte sind.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.708
8.497
FRA / FMO
So ist es. Typisch deutsche falsche Datenschutzdiskussion.

Das niedrige Mapping (ITA Premium mit SkyTeam Eliteplus nur zu FTL *Silver) und die Statusgültigkeit von nur 9 Monaten samt verkürztem Qualifikationszeitraum zeigt wieder wie abgehoben oder inkompetent Lufthansa und deren Angestellte sind.
Ich zitiere mal aus dem Artikel:
Laut Miles&More wird es im letzten Quartal 2025 dann einen weiteren Status Match geben. Dieser soll auch für die Mitglieder nutzbar sein, die bereits vom ersten Match profitiert haben. Genaue Bedingungen sind dabei jedoch noch nicht bekannt, sodass sich hier über weitere Informationen nur spekulieren lässt. Die Statuslaufzeit wird jedoch wohl recht sicher über den Februar 2026 hinausgehen.
Man will scheinbar erstmal schnell die echten ITA Statuskunden in das MM Programm bekommen. Abwarten was dann noch kommt im Laufe des Jahres.

• Like
Reaktionen: bugl

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
657
827

Man will scheinbar erstmal schnell die echten ITA Statuskunden in das MM Programm bekommen. Abwarten was dann noch kommt im Laufe des Jahres.
Klarerweise besteht die Gefahr, dass echte Statusmitglieder abwandern, weil der abgespeckte ITA-Status nur noch auf LHG statt theoretisch im gesamten SkyTeam gilt.

Praktisch haben aber nur gematchte Executive-Mitglieder Allianzvorteile durch den *Gold. Die darunter abzuwerben sollte sich jetzt für SkyTeam und oneworld lohnen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.247
16.341
www.red-travels.com
Typisch deutsche falsche Datenschutzdiskussion.

eher Datenschutzgejammere. Erstmal allen Punkten der Datenverarbeitung zustimmen und hinterher einen Aufschrei machen, dass man die Daten ja bloß nicht verarbeiten darf, weil ja DSGVO ;) Die Daten sind ja weiterhin geschützt

Klarerweise besteht die Gefahr, dass echte Statusmitglieder abwandern, weil der abgespeckte ITA-Status nur noch auf LHG statt theoretisch im gesamten SkyTeam gilt.

so ist das eben, wenn man die Allianz verlässt :D

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
348
263
Das war ja mein Gedanke: ich verstehe nicht warum sie es über ein Match machen. Wenn wir über eine Integration der ITA in die Lufthansa Gruppe sprechen, dann könnte man die Accounts auch einfach umstellen.
Oder will man langfristig gesehen, Volare als Programm am Leben erhalten?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.825
1.815
Das war ja mein Gedanke: ich verstehe nicht warum sie es über ein Match machen. Wenn wir über eine Integration der ITA in die Lufthansa Gruppe sprechen, dann könnte man die Accounts auch einfach umstellen.
irgendwie musst du ja das zugehörige M&M kennen - und sicherstellen, dass die gematchten mitglieder nicht mit status übernommen werden.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.708
8.497
FRA / FMO
Das geht wahrscheinlich nicht so schnell. So hat man erstmal eine ausreichende Übergangslösung für alle echten Mitglieder. Lieber so, als die Accounts erst in Q3/Q4 zusammenlegen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.151
2.353
Frankfurt am Main und Köln

die Frage wird ja auch sein was noch kommt. Wahrscheinlich wird OneWorld die ITA Teilnehmer locken wollen bevor sie alle zu LH gehen. Somit wird auch LH hier nochmal in Zugzwang kommen wenn sie die Teilnehmer nicht an OneWorld verlieren will. Es bleibt jedenfalls spannend.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.825
1.815
die Frage wird ja auch sein was noch kommt. Wahrscheinlich wird OneWorld die ITA Teilnehmer locken wollen bevor sie alle zu LH gehen. Somit wird auch LH hier nochmal in Zugzwang kommen wenn sie die Teilnehmer nicht an OneWorld verlieren will. Es bleibt jedenfalls spannend.
ich glaube der gesamten airline-welt ist bewusst, dass die ITA-statusmitglieder nicht viel wert sind, weil der ITA-statusmatch nicht wirklich die authentizität der gematchten karten geprüft hat. in china wurde das wohl in massen missbraucht weshalb chinesische airlines den ITA-status nicht wirklich anerkannt haben. denke also dass da nichts kommen wird.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
348
263
ANZEIGE
300x250
ich glaube der gesamten airline-welt ist bewusst, dass die ITA-statusmitglieder nicht viel wert sind, weil der ITA-statusmatch nicht wirklich die authentizität der gematchten karten geprüft hat. in china wurde das wohl in massen missbraucht weshalb chinesische airlines den ITA-status nicht wirklich anerkannt haben. denke also dass da nichts kommen wird.
ist das so? dann werde ich mal meinen alaska ruby versuchen zu matchen

Zuletzt bearbeitet: