Von Berlin ueber Moskau nach Bangkok mit Aeroflot

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Wer sich in einem Forum öffentlich ausdrückt, sollte dies auch mit einem Mindestmaß an Orthographie und Grammatik tun - wir waren/sind alle in der Schule , haben das erlernt und es ist mMn auch ein Zeichen der Wertschätzung den Lesenden gegenüber, wenn der Schreiber sich bemüht, dies in korrektem Deutsch zu tun.

Ich habe die Theorie, dass das Internet vieles von dem in der Schule gelernten wieder verkackt. Wenn man ständig "Standart" liest, glaubt man halt, dass es wirklich so geschrieben wird.
Interessanter Satzbau und das Spielen mit Sprache sind dagegen Fähigkeiten, die einem liegen oder nicht.
Daher würde ich nicht so weit gehen und das als fehlende Wertschätzung bezeichnen, sondern als Unwissen - wenn auch oft aus Faulheit.

Ich betone ausdrücklich, hier nicht den User Fliege zu meinen, das geht bei mir noch unter "Flüchtigkeitsfehler" durch und ich goutiere hier auch durchaus d. Mühen eines 15jährigen!
Ich meine, nicht nur der Inhalt zählt - ein Bericht kann noch so interessant sein, wenn sich die Fußnägel beim Lesen ob der "kreativen" Ausdrucksweise nach oben rollen....... - sondern auch die Form gehört dazu.
Abschliessend finde ich es auch nur halb so wild, wenn man auf Fehler hinweist/hingewiesen wird - auch das bildet. Genau wie fachliche Hinweise rund um das Thema " Fliegen".....

+1

Also ich habe hier schon langweiligere Tripreports von weitaus älteren Herrschaften gelesen. Ganz zu schweigen von den grammatikalischen und orthographischen Blutgrätschen die hier manch anderer hinlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Was gibt es schöneres als eine Sprache im www vorzuführen? Man schreibt in Dialekt.
Einige in ZRH ansässige Voristen (+/- 200 km im Berner Oberland) mit einem gefühlt gesprochenen Schriftdeutsch, darf man natürlich einem aus dem HSK stammendenen Pförtner gleichstellen. Einen Schwaben vorzuführen ist natürlich ein Thema für sich, aber einen Hessen mal Vernunft beizubringen, und einfach statt Aschebeschee, mal Aschenbecher zu sagen, ist einfach unmöglich.

Zurück zum Thema.
Ein MOD hat den Schreiber Fliege in der Erfüllung seiner Träume sich mit Fliegen zu beschäftigen, abrupt gestoppt.

Ist dies ein Ziel?
 

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
Weiter geht es nach Bangkok

Liebe Vielflieger,

ich war ernsthaft erstaunt über die positive Resonanz zu meinem Tripreport & freue mich darüber auch sehr.
Ebenso ist es sehr nett, mich hier zu verteidigen. Ich freue mich über konstruktive Kritik sehr, ob positive oder negative.
Natürlich gibt es Kritiken, bei denen man sich an den Kopf fassen kann, da sie nicht angebracht sind.
Zu der Kritik mit der Rechtschreibung kann ich nur sagen, dass ich mich für diese Kritik bedanke & bei dem jetzigen 2.Teil versuchen werde, weniger Flüchtigkeitsfehler zu machen. Es ist meiner Meinung nach trotzdem ein Unterschied, ob ich einen Aufsatz für meinen Lehrer schreibe oder einen TR für das Vielfliegerforum, deswegen sollte das Thema "Rechtschreibung" nicht allzu genau unter die Lupe genommen werden. Solange noch erkennbar ist, worum es geht, ist es okay, finde ich. Aber hier herrscht Meinungsfreiheit, deswegen kann das auch jeder anders sehen. ;)

Zurück zum eigentlichen Tripreport( ich starte so, als ob ich noch in der Lounge sitzen würde ) :

Nun bin ich in der Classic-Lounge im Terminal F am Flughafen Moskau-Sheremetyevo. So langsam füllt sich die Lounge, es kommen einige Russen, aber zum Großteil Asiaten, welche auf ihre Flüge nach Shanghai/Delhi/Bangkok warten. Man muss sagen, dass die 5 Stunden Aufenthalt in Moskau durch die Lounge mehr als erträglich waren, aber nach 3 Stunden wird es dann doch langweilig, da man auch nicht ewig im Internet surfen will. Wir haben uns mal ein wenig das Terminal E und F angeschaut, wobei anzumerken ist, dass die Preise hier unverschämt hoch sind. Ansonsten ist das Terminal F schon veraltet, aber innen noch modern. Das Terminal E ist sehr neu, ist von der Außenarchitektur aber hundertmal schöner als Terminal F. Dieses ist nach dem Vorbild des Flughafen Hannover gebaut. Ich finde es grauenvoll, aber das ist Geschmackssache. Anzumerken ist, dass Moskau ein Raucherflughafen war, und die Raucherräume sehr stilvoll eingerichtet waren. In Terminal F kann man sogar mitten im Terminal an einer Art Abzugshaube rauchen, welche den Rauch hinein zieht. Trotzdem hat es gestunken. Nachdem die Flüge Richtung Indien & China raus waren, wurde es in der Lounge wieder ruhiger & wir warteten, bis auf dem Bildschirm Boarding erschien. Nach einer ganzen Weile tat es dies auch, wobei man sagen muss, dass diese Meldung viel zu spät kam, da wir mit die Letzten waren, die geboardet wurden. In den Ansagen kam zwar manchmal unsere Flugnummer vor, diese waren aber so ein Kauderwelsch, dass man nicht verstanden hat, um was es ging. Angekommen am Gate, eine lange Schlange & kein getrenntes Boarding, aber gut, da mussten wir durch.


Als wir die Kabine betraten, ein sehr guter 1. Eindruck. Die neu eingeführten Sitze in unserem A330-300 waren bequem & der Sitzabstand war sehr gut. Ein Amenity Kit war ebenfalls schon auf dem Platz. Ich stelle dann ein Foto mit Inhalt ein, damit ich nicht alles aufzählen muss. Die Stewardessen brachten Champagner oder Orangensaft oder Wasser. Zur angegeben Startzeit standen wir immer noch am Boden, da ein Russe arabischer Abstammung im Flugzeug randalierte. Nach ca. 1 h wurde dieser mitsamt seiner Freundin aus dem Flugzeug geworfen, wobei es noch ein kleines Handgemenge gab. Da durch das Winterwetter auch nur eine Startbahn geöffnet war & es somit lange Warteschlangen der Flugzeuge gab, starteten wir dann mit 2,5 h Verspätung nach Bangkok. Während dieser Zeit versorgten uns die Stewardessen aber schon mit Nüssen & warmen Tüchern.


Nachdem wir dann endlich gestartet waren, gab es erstmal einen Applaus aus der Economy, welche froh war, endlich nach Bangkok abheben zu dürfen. Kurz nach dem Start bekamen wir die 1. Getränke und die Speisekarte wurde ausgeteilt. Ich muss zugeben, dass ich mich nicht mehr genau erinnern konnte, was es gab. Als Hauptmahlzeit hatte ich einen Fisch mit Erbsen & noch etwas anderem, der sehr gut geschmeckt hat! Davor gab es noch Bortsch, welche ebenfalls sehr lecker war. Nach dem Dessert wurde die Kabine dann verdunkelt, damit man schlafen konnte. Ich wollte aber noch nicht schlafen, & so habe ich mir noch Harry Potter angeschaut. Ich muss zugeben, dass ich von dem IFE begeistert war. Großer Bildschirm, tolles Design, viele tolle Filme, tolle Flightshow. ABER : Kein einziger deutschsprachiger Film ! :cry: Dies mag für viele nicht wichtig sein, war es für uns auch nicht, da es ein Nachtflug war, aber auf einem Tagflug stört das fehlende Angebot an deutschsprachigen Filmen sehr ! Der Sitz fuhr leise & schnell in die komplett flache Schlafposition. Ich persönlich fand den Sitz sehr bequem& habe es immerhin geschafft, 1,5 h zu schlafen. Dies liegt aber an mir & nicht am Sitz. Nachdem ich dann nicht mehr einschlafen konnte, erlebte ich die schlimmsten Turbulenzen meines Lebens. Das ganze Flugzeug wurde unsacht durgeschüttelt. Ich hoffte einfach, dass die Piloten schon wissen, was zu tun ist & uns heil in Bangkok ankommen lassen. Anzumerken ist noch, dass die Toiletten einen Laminatboden hatten, aber SEHR klein waren. Als es dann hell wurde, servierten die Stewardessen das Frühstück, welches aus einem Nusskuchen, einem Eierkuchen mit Marmelade & einem Vollkornbrot bestand. Natürlich gab es auch noch warme Brötchen dazu. Wir mussten noch ca. 10 min Schleifen über BKK drehen, bei denen der Pilot einige eigenartige Manöver flog. Es klang so, als ob er dem Triebwerk vollen Schub geben würde, um ihn dann kurz darauf wieder wegzunehmen, & dass sicherlich 5 Mal. Dafür war die Landung wieder super, dass haben die russischen Piloten echt drauf.


Wir kamen mit 2 Stunden Verspätung an, immerhin hatte der Pilot eine halbe Stunde rausgeholt. Zum Schluss noch was zu der Freundlichkeit : Man kann die Russen nicht mit den Thais vergleichen, aber die Stewardessen sind immer höflich & nett geblieben. Man hat sie nie mit einem breiten Grinsen gesehen, aber unfreundlich waren sie auf keinen Fall. In Bangkok angekommen, erstmal vollkommen überwältigt von diesem Flughafen. Einfach nur RIESIG. Am Gepäckband merkten wir dann, dass das Priority-Baggage-Band nicht viel Sinn machte, aber trotz allem bekamen wir unsere Koffer alle heil & der Fahrer unserer Hotels wartete schon in der Ankunftshalle.

Die Fotos werde ich hochstellen, wenn ich wieder in Deutschland bin! :)

Ich hoffe, dass euch dieser TR gefallen hat & bin wieder offen für Kritik aller Art.

Ich muss mich entschuldigen, dass ich den TR erst so spät erstellt habe & dadurch ein Teil der Erinnerungen an den Flug schon verloren gegangen waren !
Nach dem Rückflug nächsten Montag werde ich versuchen, ihn möglichst zeitnah einzustellen.

LG
Fliege
 
Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
:DFliege, ernsthaft erstaunt ist man mit 15 noch nicht, aber man kann sich wirklich freuen. Schreib weiter:D

Bist du schon mal mit einem Embraer geflogen?
 
  • Like
Reaktionen: Fliege

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Danke für den Tripreport. Eine bitte vielleicht etwas mehr Absätze einbauen. Dadurch wird die Lessbarkeit doch erhöht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fliege

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
Danke für das Lob & die Kritik. Ich bin nach dem Abschicken ein bisschen unzufrieden mit mir gewesen, der TR hat mir nicht mehr so gut gefallen. :eek: Das mit den Absätzen werde ich beim Rückflug-TR beachten, danke ! :)
LG
Fliege
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Danke für das Lob & die Kritik. Ich bin nach dem Abschicken ein bisschen unzufrieden mit mir gewesen, der TR hat mir nicht mehr so gut gefallen. :eek: Das mit den Absätzen werde ich beim Rückflug-TR beachten, danke ! :)
LG
Fliege

Du könntest den TR auch bearbeiten, und Absätze einfügen - das wäre sehr hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Fliege

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
:DFliege, ernsthaft erstaunt ist man mit 15 noch nicht, aber man kann sich wirklich freuen. Schreib weiter:D

Bist du schon mal mit einem Embraer geflogen?

Nein, bin ich nicht, ich bin leider noch nie mit einer kleineren Maschine als einem A320 geflogen :D
 
A

Anonym19514

Guest
Hallo, bei deinem naechsten Besuch in SVO gehst du am besten zum Terminal E Galaktika Lounge, Business Lounge. Raucherabteil - grosszügig und schön und Toiletten. Essen allerdings, naja.. .

Übrigens, lass dir nicht von den hübschen Mädels in der Lounge den Kopf verdrehen. Die sind sehr sehr hübsch dort =). Danke für den Tripreport und ich hoffe du hast die C von SU genossen. Ich bin auch ein Fan von SU. Es sitzt sich wesentlich bequemer als die AUA Business auf derselben Strecke ;). Letztens wurden C Paxe an der Aussenposition in SVO sogar mit Bus abgeholt, kannte ich bislang nicht naja weil eher immer am Finger angekommen=). lg