Von M&M zu MilagePlus

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
ANZEIGE
Jeder muss für sich selber entscheiden, wo er sammeln möchte oder welche Vorteile ihm/ihr wichtiger sind.
Für mich war klar die Entscheidung für UA MP, da ich 5-7 mal im Jahr mit UA in die Staaten fliege.
ECO + ist einer der wichtigsten Vorteile für mich mit einer Größe von 1,93m. Lounge und Premium Check in bzw Security sind auch vom Vorteil. Bezüglich Lounge, wenn hab ich beim Hinflug ein Stop Over oder beim Rückflug, und innerhalb von 24Std kommst du in die Lounge in USA. Mehrgepäck ist beim Shopping auch nicht schlecht, vor allem dass ich jedesmal einige Seifen von Bath And Body Work mitbringen darf. In Deutschland oder Europa geht es mit der LH Group weiter, was nicht bei UA MP gesammelt werden kann, wird auf LH M&M die Meilen gutgeschrieben (immerhin 17 Segmente dieses Jahr). *G ist dadurch bei UA MP einfacher zu erreichen, SEN würde ich nie schaffen und wäre mir auch zu teuer bei den Meilen die du bei LH bekommst.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Das ist jetzt aber eine andere Diskussion - Das man bei MP den *A Gold einfacher, schneller oder günstiger bekommt würde ich gar nicht bestreiten (Vorsicht: Sobald man in den USA wohnt braucht man aber auch $6000 Umsatz schon für den Gold, das wird bei <5 Langstrecken in Eco schnell schwierig).
Und ja - Eco Plus sehe ich durchaus auch als netten Vorteil an. Von daher kann MP durchaus eine Option für Leute sein, die den SEN nicht schaffen. Allerdings muss der dann auch jedes Jahr requalifiziert werden...

Die Frage des TOs ist aber eine andere: Er ist ja SEN und überlegt zu wechseln. Daher ist die Frage ja nicht MP *A Gold oder nix (bzw. FTL), sondern SEN oder MP Gold.

Und das ist eine komplett andere Frage und diese wurde ja nun schon mehrmals beantwortet - Klar muss am Ende das jeder selbst wissen. Ich würde (werde) es nicht machen, selbst wenn ich vermutlich nächstes Jahr relativ locker den 1K erreichen würde. Da ist mir der Loungezugang bei jedem Flug einfach wichtiger als die (geringe) Chance, hin- und wieder mal ein Upgrade in die First zu bekommen. Hatte gerade diese Woche von PHX nach IAH wieder jemanden neben mir (und das ist sicherlich keine Rennstrecke!), der als GS meinte seine Upgradehäufigkeit liegt irgendwo zwischen 25%-50%, da kann man sich selbst ausrechnen wie häufig man als 1K ein Upgrade bekommt. Und zum GS reicht es bei mir dann doch nicht, v.a. nicht in Houston :)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das ist jetzt aber eine andere Diskussion...

Richtig! Denn wenn es "nur" darum geht, irgendeinen *A Gold zu machen, würde ich mit Oneworld fliegen, bei AB sammeln und dann auf TK matchen. Das man *A Gold bei MP schneller mit billigen Flügen erreicht als den SEN ist ja auch keine Streitfrage. Aber den SEN einzutauschen gegen MP Gold ... naja. YMMV
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.807
1.234
MUC, BSL
1) Beim Ausstellen des BP einfach gar keine FFP-Nummer angeben und die Meilen nachträglich anfordern.

Wie stellen sich da eigentlich die Lounge-Drachen bei LH und vor allen Dingen LX an? BP scannen, Kärtchen vorzeigen und gut? Mir war so, als ob gerade LX erhebliches Theater machen würde, wenn der Status auf dem BP nicht vermerkt ist.

Edit: okay, man kanns ja absolut glaubwürdig auf einen IT-Fehler schieben :D
 
  • Like
Reaktionen: DaDino

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
ANZEIGE
300x250
Ne, es ist eher umgekehrt. Als ich den Status neu hatte aber noch keine Karte, da wollten sie unbedingt noch den Nachweis sehen, dass ich wirklich *A Gold bin, obwohl es auf dem BP vermerkt war. Musste dann online in der App den Status zeigen.

Bei der Variante ohne FFP-Nummer kann es halt passieren, dass sie einen neuen BP ausstellen, auf dem dann Deine M&M Nummer steht. Aber das ist mir nur einmal passiert und das war eben auch, weil ich noch keine Karte vom anderen Programm hatte.

Aber ich nehme sowie so die Option 2) mit der bestehenden *A Gold Nummer für Prio Gepäck und Lounge und anschliessend die andere Nummer eintragen. Bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet: