Inspiriert durch diesen Thread habe ich auch mal eine Statistik entworfen. Leider zeigt der Account nur die letzten 15 Monate. Weiß jemand, ob man ältere Kontoaktivitäten bei Miles&More laden kann?
Gesammelt: 260k Meilen, davon
erflogen: 4500 Meilen mit 17 Flügen (das sagt bereits alles) - 4 weitere Star Alliance Flüge auf Singapore gutgeschrieben für den *Gold Fast-Track und restliche Flüge nicht mit Star Alliance geflogen.
Hotel-Aufenthalte, Buchungen über Booking.com, Holidaycheck-Bewertungen, Mietwagen: 6k Meilen
Payback: 11k Meilen
Sonstiges: 11k Meilen
Kreditkarten: 54k Meilen
Von SPG konvertiert: 75k Meilen (davon 25k Meilen gekauft, Rest fast ausschließlich aus Amex MR konvertiert - würde und werde ich natürlich nicht mehr machen und lieber zu Avios oder SAS konvertieren)
Altpapier: 99k Meilen
Das Ganze hat mich somit in Form der Starpoints knapp 300€ gekostet, Altpapier nochmal ca. 1200€, Payback zu einem Großteil auch aus Altpapier, d.h. nochmal ca. 100€, ergo instgesamt 1600 Zusatzkosten für etwa 135k Extrameilen. Hat es sich insgesamt gelohnt? Da ich zwei First-Oneway-Flüge für den Beginn des Asientrips gebucht hatte, definitiv. Ob ich nochmal Starpoints kaufen würde, weiß ich nicht - die Fragestellung ist allerdings ohnehin theoretischer Natur.