ANZEIGE
Das ist aber teuer, dafür dass es verbundeigene Einzahlung ist. Ich hätte eher so mit 2,50 € gerechnet.Ja, kostet ca. ab 4,00 € aufwärts. (SPK Fürth und SPK Nürnberg hab ich schon ausprobiert)
Das ist aber teuer, dafür dass es verbundeigene Einzahlung ist. Ich hätte eher so mit 2,50 € gerechnet.Ja, kostet ca. ab 4,00 € aufwärts. (SPK Fürth und SPK Nürnberg hab ich schon ausprobiert)
Ist mittlerweile kostenlos. Letztes Jahr hat es noch 2,50€ gekostet. Kann aber sein dass das nicht für alle Sparkassen gilt.Das ist aber teuer, dafür dass es verbundeigene Einzahlung ist. Ich hätte eher so mit 2,50 € gerechnet.
Die Gebühr legt ja sicherlich WENN die Sparkasse fest, die die Einzahlung entgegen nimmt? Bei unser örtlichen Sparkasse ist im Preisaushang bezüglich institutsübergreifender Einzahlungen nichts zu finden. Dann müsste es ja eigentlich kostenlos sein. Dass sie teilnimmt weiß ich genau. Aber ich gehe mal davon aus, dass das Konto bei der Reichenauer Sparkasse ohnehin nicht mehr lange kostenlos sein wird.Ist mittlerweile kostenlos. Letztes Jahr hat es noch 2,50€ gekostet. Kann aber sein dass das nicht für alle Sparkassen gilt.
Die Gebühr legt ja sicherlich WENN die Sparkasse fest, die die Einzahlung entgegen nimmt? Bei unser örtlichen Sparkasse ist im Preisaushang bezüglich institutsübergreifender Einzahlungen nichts zu finden. Dann müsste es ja eigentlich kostenlos sein. Dass sie teilnimmt weiß ich genau. Aber ich gehe mal davon aus, dass das Konto bei der Reichenauer Sparkasse ohnehin nicht mehr lange kostenlos sein wird.
Hmm, ich werde Montag mal den Chat der hiesigen SK bemühen und fragen was die dafür berechnen. 4 EUR fände aber schon recht happig ehrlich gesagt, zumal ich eine DeuBa Sparcard habe. Da dauert es bloß immer ewig bis man das Geld auf dem Zielkonto hat.Das haben wir vor knapp 2 Jahren auch gedacht. Es ist nach wie vor kostenlos.
Die Gebühr für die Einzahlung legt die jeweilige Sparkasse fest. Steht aber auf dem Display bevor die Einzahlung abgeschlossen ist. Man könnte immernoch abbrechen.
4 Euro für eine Einzahlung finde ich angemessen, die brauchte ich in 2 Jahren nur ein einmal.
Immerhin sind alle anderen Posten (ausg. EchtzeitÜberweisung) kostenlos.
Wie lange denn?Da dauert es bloß immer ewig bis man das Geld auf dem Zielkonto hat.
Naja, DeuBa Überweisungszeiten eben. Als Gregor aka. Richard Banks den Trick mal gezeigt hat, dauerte allein die intern Umbuchung schon 1 Tag. Die Weiterleitung an extern dann, je nach Überweisungszeit nochmal 1-2 Tage, Würde mich nicht wundern, wenn das immer noch so ist.Wie lange denn?
Das ist leider immer noch so...Würde mich nicht wundern, wenn das immer noch so ist.
Autsch. Dauern interne Umbuchungen immer noch bis in die Nacht hinein? Dass die DeuBa bei externen Überweisungen extrem lahm ist (vor Cut-Off Zeit [mit 15.30 Uhr recht früh] am nächsten Tag, danach am übernächsten), das ist hinlänglich bekannt. Dass es 2022 aber noch bis zum Abend dauert, um eine Umbuchung von Konto A bei der DeuBa zu Konto B bei der DeuBa (mit selben Inhaber), wäre ja echt peinlich. Wie gesagt: Wundern würde es mich bei diesem Laden nicht, aber peinlich wre es dennochDas ist leider immer noch so...
Ich habe mein Überweisungslimit durch den Kundenservice problemlos auf dauerhaft 100.000 € umstellen lassen können.Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass das tägliche Überweisungslimit auf maximal 20.000 EUR erhöht werden kann. Leider gibt es vor der Kontoeröffnung auch keinerlei Hinweis auf diese Beschränkung.
Vor oder nach Einführung des neuen Bankings? Immerhin, gut zu wissen, dass auf Wunsch auch deutlich mehr geht. Das ist eben der Vorteil von Sparkassen und Genossenschaftsbanken, da wird das Konto nicht beim ersten Verdacht auf irgendwas gekündigt und ggf. gesperrt, sondern es wird nachgefragt.Ich habe mein Überweisungslimit durch den Kundenservice problemlos auf dauerhaft 100.000 € umstellen lassen können.
Genauso, ja. Da hat sich nichts geändert. Kann dann schon mal 3 Werktage dauern wenn du den Cut-Off verpasst, mindestens aber 2.Autsch. Dauern interne Umbuchungen immer noch bis in die Nacht hinein? Dass die DeuBa bei externen Überweisungen extrem lahm ist (vor Cut-Off Zeit [mit 15.30 Uhr recht früh] am nächsten Tag, danach am übernächsten), das ist hinlänglich bekannt. Dass es 2022 aber noch bis zum Abend dauert, um eine Umbuchung von Konto A bei der DeuBa zu Konto B bei der DeuBa (mit selben Inhaber), wäre ja echt peinlich. Wie gesagt: Wundern würde es mich bei diesem Laden nicht, aber peinlich wre es dennoch
Vorher, vor 2 Jahren. Aber ich denke, das sollte auch weiterhin möglich sein. Das läuft über die typischen Geno-Formulare, welches man unterschrieben zurückschicken musste (Scan und Upload reichte aus).Vor oder nach Einführung des neuen Bankings?