• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Vor-/Nachteile empfohlener Banken ohne Gebühren

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Ja, kostet ca. ab 4,00 € aufwärts. (SPK Fürth und SPK Nürnberg hab ich schon ausprobiert)
Das ist aber teuer, dafür dass es verbundeigene Einzahlung ist. Ich hätte eher so mit 2,50 € gerechnet.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Ist mittlerweile kostenlos. Letztes Jahr hat es noch 2,50€ gekostet. Kann aber sein dass das nicht für alle Sparkassen gilt.
Die Gebühr legt ja sicherlich WENN die Sparkasse fest, die die Einzahlung entgegen nimmt? Bei unser örtlichen Sparkasse ist im Preisaushang bezüglich institutsübergreifender Einzahlungen nichts zu finden. Dann müsste es ja eigentlich kostenlos sein. Dass sie teilnimmt weiß ich genau. Aber ich gehe mal davon aus, dass das Konto bei der Reichenauer Sparkasse ohnehin nicht mehr lange kostenlos sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
320
139
NUE
Die Gebühr legt ja sicherlich WENN die Sparkasse fest, die die Einzahlung entgegen nimmt? Bei unser örtlichen Sparkasse ist im Preisaushang bezüglich institutsübergreifender Einzahlungen nichts zu finden. Dann müsste es ja eigentlich kostenlos sein. Dass sie teilnimmt weiß ich genau. Aber ich gehe mal davon aus, dass das Konto bei der Reichenauer Sparkasse ohnehin nicht mehr lange kostenlos sein wird.

Das haben wir vor knapp 2 Jahren auch gedacht. Es ist nach wie vor kostenlos. ;)
Die Gebühr für die Einzahlung legt die jeweilige Sparkasse fest. Steht aber auf dem Display bevor die Einzahlung abgeschlossen ist. Man könnte immernoch abbrechen.
4 Euro für eine Einzahlung finde ich angemessen, die brauchte ich in 2 Jahren nur ein einmal.

Immerhin sind alle anderen Posten (ausg. EchtzeitÜberweisung) kostenlos.

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Das haben wir vor knapp 2 Jahren auch gedacht. Es ist nach wie vor kostenlos. ;)
Die Gebühr für die Einzahlung legt die jeweilige Sparkasse fest. Steht aber auf dem Display bevor die Einzahlung abgeschlossen ist. Man könnte immernoch abbrechen.
4 Euro für eine Einzahlung finde ich angemessen, die brauchte ich in 2 Jahren nur ein einmal.

Immerhin sind alle anderen Posten (ausg. EchtzeitÜberweisung) kostenlos.
Hmm, ich werde Montag mal den Chat der hiesigen SK bemühen und fragen was die dafür berechnen. 4 EUR fände aber schon recht happig ehrlich gesagt, zumal ich eine DeuBa Sparcard habe. Da dauert es bloß immer ewig bis man das Geld auf dem Zielkonto hat.

Aber ein kostenloses Sparkassenkonto wäre als Hauptkonto dennoch interessant.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Naja, DeuBa Überweisungszeiten eben. Als Gregor aka. Richard Banks den Trick mal gezeigt hat, dauerte allein die intern Umbuchung schon 1 Tag. Die Weiterleitung an extern dann, je nach Überweisungszeit nochmal 1-2 Tage, Würde mich nicht wundern, wenn das immer noch so ist.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das ist leider immer noch so...
Autsch. Dauern interne Umbuchungen immer noch bis in die Nacht hinein? Dass die DeuBa bei externen Überweisungen extrem lahm ist (vor Cut-Off Zeit [mit 15.30 Uhr recht früh] am nächsten Tag, danach am übernächsten), das ist hinlänglich bekannt. Dass es 2022 aber noch bis zum Abend dauert, um eine Umbuchung von Konto A bei der DeuBa zu Konto B bei der DeuBa (mit selben Inhaber), wäre ja echt peinlich. Wie gesagt: Wundern würde es mich bei diesem Laden nicht, aber peinlich wre es dennoch

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.455
2.029
Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass das tägliche Überweisungslimit auf maximal 20.000 EUR erhöht werden kann. Leider gibt es vor der Kontoeröffnung auch keinerlei Hinweis auf diese Beschränkung.
Ich habe mein Überweisungslimit durch den Kundenservice problemlos auf dauerhaft 100.000 € umstellen lassen können.

• Like
Reaktionen: Telesto

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich habe mein Überweisungslimit durch den Kundenservice problemlos auf dauerhaft 100.000 € umstellen lassen können.
Vor oder nach Einführung des neuen Bankings? Immerhin, gut zu wissen, dass auf Wunsch auch deutlich mehr geht. Das ist eben der Vorteil von Sparkassen und Genossenschaftsbanken, da wird das Konto nicht beim ersten Verdacht auf irgendwas gekündigt und ggf. gesperrt, sondern es wird nachgefragt.
Mit ein Grund, warum ich nach den ganzen Wechselspielchen (von einem Konto bei der VR Mittlere Oberpfalz über diverse Banken hinweg) wieder bei einer Genobank gelandet bin (Raiba Hochtaunus). Sparkasse liegt mir einfach nicht so (hat mehrere Gründe, u. a. die oft höheren Preise und die häufigeren Preiserhöhungen und auch, dass ich seit Ewigkeiten Kunde einer Genobank bin)
Eigentlich hätte ich mir die ganzen Spielchen sparen können und von der (nicht so dollen) VR Mittlere Oberpfalz zur Raiba Hochtaunus wechseln können und als Kreditkarte eine Advanzia. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Autsch. Dauern interne Umbuchungen immer noch bis in die Nacht hinein? Dass die DeuBa bei externen Überweisungen extrem lahm ist (vor Cut-Off Zeit [mit 15.30 Uhr recht früh] am nächsten Tag, danach am übernächsten), das ist hinlänglich bekannt. Dass es 2022 aber noch bis zum Abend dauert, um eine Umbuchung von Konto A bei der DeuBa zu Konto B bei der DeuBa (mit selben Inhaber), wäre ja echt peinlich. Wie gesagt: Wundern würde es mich bei diesem Laden nicht, aber peinlich wre es dennoch
Genauso, ja. :D Da hat sich nichts geändert. Kann dann schon mal 3 Werktage dauern wenn du den Cut-Off verpasst, mindestens aber 2.