Für LH würde ich ab *G immer ins Terminal gehen.
Seit sie den Business Class Schalter im AiRail Terminal zugemacht haben eine nachvollziehbare Entscheidung.
Da man bei ExpressRail so oder so vorher online einchecken muss, verzichte ich für gewöhnlich auf meine Priviliegien, werde lieber mein Gepäck sofort los, statt es noch durch das halbe Terminal zu karren.
Wenn mir LH die Wahl lässt, checke ich natürlich am Schalter ein, ich empfinde die menschliche Interaktion als sehr angenehm. Wenn dann wie in CGN die C/F Schalter auch noch direkt die ersten an der Rolltreppe vom Bahnhof hoch sind, umso besser.
So behandelt man Statuskunden.
In FRA mit ExpressRail sind die Privillegien aber eher eine Last. Leider. Die Wege zu den F-Schaltern sind die längst möglichen...
Genau
Leider wurden wir demnach das Gepäck erst im Terminal B los
Deshalb meine Frage, ob Eurowings Discover überhaupt das AiRail Terminal nutzt.
Denn mit NH oder SQ auf LH Ticket muss man den ganzen langen Weg ist Terminal B... Und das ist dann mit Kind und Kegel eher nicht so angenehm.
Dafür kommt man da dann tatsächlich in den vollen Genuss von *G.
Also ich fands als Kind auf Reise mit den Eltern eigentlich immer am spannendsten wenn was NICHT wie geplant lief am Bahnhof oder Flughafen, aber da ist wohl jedes Kind anders.
Kommt sehr drauf an, wie entspannt die Eltern das dann nehmen... Aber ja, Abenteuer sind immer besser als von Helikopterelten durchgeplante Abläufe
Kann mich da ein einige Abenteuerreisen erinnern (z.B. Streik bei Spantax oder defekte BAC 1-11 bei Bavaria...), als Kind nimmt man das alles locker und hat hinterher wenigstens was zu erzählen.
Jede Planung in die die Deutsche Bundesbahn einbezogen ist, garaniert fast schon Abenteuer