[VORBEI] WAW-Hanoi von April bis Juni 2012 ab 360 Euro RT

ANZEIGE

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Danke für den Hinweis, jedoch poppt der Preis hin und wieder mal auf, genauso wie nach ORD, YYZ sowie NYC.

[Seasonality]
NO SEASONAL TRAVEL RESTRICTIONS APPLY.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wurde wohl gefixt, finde nichts mehr was sich auch nur annähernd in der Preisregion bewegt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kann es sein, dass die Raten immer nur im Rahmen des Crazy Wednesday verfügbar sind?

Das müsste jemand der den Tarif gebucht hat sagen können. Beim Crazy Wednesday steht in den Bedingungen wohl LCRAZY.
Ansonsten werden wir es nächste Woche Mittwoch wissen.

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Ich hab ma gestern testweise auf die Crazy Wednesday Angebote geklickt und es gab nur welche innerhalb von Europa.

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Tarif geht wieder!
z.B Hin: 09.05.12; 23.05.12 und zurück: 31.05.12; 07.06.12

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Leider steht der Tarif nun auch auf Exbir und schon sind die ganz günstigen Buchungsklassen weg. Roundtrip jetzt nur nach ab ab 460,-€.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
kann es sein, daß LOT dieses Ziel erst nächstes Jahr aufnimmt? Direktflüge von WAW gibt's dieses Jahr gar keine!

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Dieses Jahr gab es schon Flüge. Hat man glaub ich im März buchen können.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
also ich habe mal für September-Oktober geguckt und es gab keine direkten Flüge (expedia).

Mal ne Zwischenfrage: wie ist Reisezeit Oktober für Hanoi?

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Aktuell bei Lot.com...wieder für um die 400 Euro zu haben. April bis Juni 2012 gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TilmanG

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
gestern mit der LOT crew hier in Hanoi auf Ausflug nach Ha Long Bay gewesen. Die LOT fliegt nur 1 Mal pro Woche hier runter - die Crew sitzt dann 1 Woche "fest" - die hatten Familie dabei und machen jeweils fast 1 Woche Urlaub (geiler Job)

• Like

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
gestern mit der LOT crew hier in Hanoi auf Ausflug nach Ha Long Bay gewesen. Die LOT fliegt nur 1 Mal pro Woche hier runter - die Crew sitzt dann 1 Woche "fest" - die hatten Familie dabei und machen jeweils fast 1 Woche Urlaub (geiler Job)

Da ist der Flieger also halbvoll mit LOT-Angehörigen. Kein Wunder, daß die Verfügbarkeit so lückenhaft ist!

@XT600: Hättest Du Zeit und Lust für einen kurzen Reisebericht?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Da ist der Flieger also halbvoll mit LOT-Angehörigen. Kein Wunder, daß die Verfügbarkeit so lückenhaft ist!

@XT600: Hättest Du Zeit und Lust für einen kurzen Reisebericht?

Frag mich was du wissen willst?

Hanoi fanden wir klasse: Asien hardcore - noch total unterentwickelt - touristisch (Hotels billig aber halt sehr einfach), logistisch (Autos sind hauptsächlich Taxis und 1 paar Reiche, ansonsten fährt man mir dem Roller), alles (Straßen-Cafes mit Tischen fehlen fast gänzlich, die Trottoirs braucht man als Parkplatz für die Tausende Roller - das Volk sitzt auf kleinen Plastikhocker, die auch als Tisch fungieren - meist wird Fruchsaft bzw. Eiskaffee getrunken oder Bauerntabak im Shilum geraucht....

Ho Chi Minh auch toll: aber bitte in eines der 5* Häuser - ich habe mich hier ja lange informiert und bin dann 3 Tage vor Anreise doch auf das Intercontinental Asiana bei wotif.com für 85 EUR umgeschwenkt (bei besserem Wechselkurs auch 75 EUR). Super Hotel, mittendrin - klasse Stadt - ähnlich wie Bangkok, ca. 10 Jahre vor Hanoi, die Häuser gehen in die Höhe

Nha Trang: Touristenort am Meer, in 5 Jahrne wird die Strandpromenade mit 4-5* Kettenhotels aus USA und Frankreich zugebaut sein: Novotel und Sheraton ist schon da, CrownePlaza baut, ein anderes Hotel, das Plaza wird mit 40 Stock das höchste sein. Die Travellerhotels dahinter haben den Nachteil zu tragen - ansonsten gute und noch günstige Fischrestaurants - aber selbst heute Samstag Abend ist nicht viel los: ein paar dickbäuchige Westler mit blutjungen Prostituierten. Die richtig Reichen fliegen mit den Mädels aus Thailand (?) von Ho Chi Minh ein und nächtigen in den Resorts wo die Party dann (auf dem Zimmer denke ich) so richtig abgeht.... die Mädels sahen aus wie Kinder mit den 50 jährigen Asiaten im Flugzeug gestern:eek:

Am Montag machen wir noch Hoi An... soll recht ruhig sein und noch ganz unberührt von Starwood, ICH, Marriott und Co....?

Summa sumarum ein toller Urlaub mit viel neuen Entdeckungen und Gründen wieder zu kommen: der weltbeste Eiskaffee, das super Essen mit den frischen Gewürzen, Pho-Suppe am Straßenrand, Märkte, Hotels etc. schade, daß wir im Mai bereits Portugal gebucht haben, sonst würden wir es uns echt überlegen.... (WAW dürfte return für 80m EUR zu kriegen sein, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
@XT600
Da ich in 1 Woche auch in Hanoi sein werde:
Wie lang und wie teuer war Dein Ausflug in die Ha Long Bay?
Bin noch am Überlegen, ob ich dort einen 1-tägigen Ausflug oder einen mit Übernachtung mache, dazu ob ich den Transfer dorthin per ÖPNV organisiere oder alles ab Hanoi buche.

Vielen Dank vorab für Deine Antwort
Beavis

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Upgrade Anfänger Frage: Kann man den Tarif per eVoucher/Meilen upgraden?

Habe es gefunden:

Auf Interkontinentalflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
- LOT Polish Airlines (LO) L, W
- SWISS (LX) E, K, L, T
- Austrian Airlines (OS) E, K, L, T
- Adria Airways (JP), Air Dolomiti (EN) und Croatia Airlines (OU) L, S, W, U
- Lufthansa (LH) E, K, L, T

Wird in L eingebucht und ist somit nicht upgradebar, oder?

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
@XT600
Da ich in 1 Woche auch in Hanoi sein werde:
Wie lang und wie teuer war Dein Ausflug in die Ha Long Bay?
Bin noch am Überlegen, ob ich dort einen 1-tägigen Ausflug oder einen mit Übernachtung mache, dazu ob ich den Transfer dorthin per ÖPNV organisiere oder alles ab Hanoi buche.

Vielen Dank vorab für Deine Antwort
Beavis

1 Woche Ha Noi is aber auch arg lang - die Mehrtagesausflüge nach Ha Long Bay sind eher was für Honeymoon Traveller - es gab einige Berichte von 1-Nacht Ausflügen und dann ist das Boot 24h vor Anker gegangen und als Aktivität wurde "relax" vorgeschlagen:rolleyes:

Preise für den 1-Tages Ausflug nach Ha long Bay variert "stark" - wir haben in unserer Straße im Backpackerviertel (um die Kathedrale) gebucht und 13 USD/Person bezahlt (Sinh Cafe Travel) - andere auf der Tour nach Verhandlungen 18 USD, die Polen und ein Australier 40 USD. Alle gleiche Leistung. Kajakfahren ist im "Luxus" mit drin, war bei uns extra 100k VND -

VorOrt buchen ist mein Tip, ebenso Hotels (unser SansSouci4 war vor Ort nur 25 USD statt 40 online) - klar das fällt uns 2011 schwer ist aber so in Viet Nam.

Ausflüge einzeln zu organisieren wird nichts bringen: allein das Taxi nach HaLong würde die 13 USD fressen (Airport kostet 5 USD): 3,5h Fahrt mit einem großen Bus ggf. schneller weil die fahren wie Sau!!

Wenn du 1 Woche in der Gegend sein willst (3 Nächte Hanoi reichen) würde ich ggf. 2-3 Nächte Sa Pa empfehlen (vor Ort in den Reisebüros Nähe Kathedrale buchen)

Upgrade Anfänger Frage: Kann man den Tarif per eVoucher/Meilen upgraden?
ich bezweifle, daß das bei den alten Kisten von LOT so eine gute Idee ist (solltest du mal im Airlines Bereich nach Erfahrungen mit LOT C erfragen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beavis und TilmanG