[VORBEI] WAW-Hanoi von April bis Juni 2012 ab 360 Euro RT

ANZEIGE

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
2
THF/TXL
ANZEIGE
@XT600: Danke für die informativen Reiseberichte aus Vietnam! Da bekommt man richtig Lust, das Land ausführlicher zu erkunden..
Hast Du auch die Mekong-Delta Tour und die Tunnel-Tour von SGN aus gemacht?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
@XT600: Danke für die informativen Reiseberichte aus Vietnam! Da bekommt man richtig Lust, das Land ausführlicher zu erkunden..
Hast Du auch die Mekong-Delta Tour und die Tunnel-Tour von SGN aus gemacht?

Ne leider keine Zeit gehabt im Süden - den sparen wir uns für den nächsten Urlaiub auf - dort soll es ja immer schön sein, speziell Januar-Februar...

Ach ja: Sa Pa soll wohl wie Hoi An recht touristisch "erschlossen" sein, also lauter Souvenierläden und so Krams- in der Nachbarschaft gibt's wohl bessere "originalere" Ort.

Nur schade, daß das LOT "Angebot" nur bis Ende Juni geht... Oktober 2012 wäre schön....

Und eines habe ich gelernt: die Vorausbucherei ist sinnvoll in USA und Europa, hier gibt's die besseren Preise (50% unter den online Portalen) vor Ort und in den kleinen Travellerabsteigen lernt man super Leute aus der ganzen Welt kennen - in den 5* Bunkern hat es nur AirlinePersonal und anderes Business-"Gesindel";) ... ist zwar mal schön zwischen durch, aber mit den Travellers kann man einfach viel mehr austauschen und hört Sprüche wie "how happy do you want your Pizza - same price":D

• Like
Reaktionen: Hase

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
@ XT600
Vielen Dank für die Infos! (y)

Ich werde IN 1 Woche in Ha Noi sein, nicht FÜR 1 Woche.

Wir haben in Ha Noi nur 3,5 Tage, dann geht es schon weiter nach Laos, via Thailand nach Myanmar, von dort nach KUL und dann mit Air Asia X zurück via Paris.
Da wir leider auch noch das Myanmar Visum (entweder in Ha Noi oder Bangkok) organisieren müssen, ist unsere Zeit recht knapp bemessen, daher nochmals vielen Dank für die Info.

Dass die Hotels vor Ort i.d.R. günstiger sind, ist mir bekannt, da die "westlichen" Buchungsportale recht hohe Gebühren verlangen. Konnte trotzdem über "Flash Deals" ein gut bewertetes Hotel für unter 15 USD bekommen. Bei dem Preis erwarte ich natürlich keine Wunder.
Generell ziehe ich einfache Hotels und die Organisation vor Ort vor, und möchte auch was geht mit den oder wie die Einheimischen machen - nicht nur aus Kostengründen sondern auch weil das Reiseerlebnis durch Kontakt mit Einheimischen für mich an Qualität gewinnt. Daher kommen auch große Kettenhotels mit vielen Sternen für mich nicht in Frage - ich möchte das wahre Leben vor Ort kennenlernen.

Gruß
Beavis

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Danke Bavis(y)

genau so denke ich mittlerweile auch! 5* Hotels sind mehr für die Generation ab 60, die in Gruppen zu reisen bevorzugt oder für Businesstraveller, die gerne mal 250 EUR/Nacht hinlegen können/dürfen.

Welches Hotel hast du in Hanoi bekommen?

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Damit wir hier mal wieder zum Thema zurückkommen. Unsere polnischen Freunde von LOT haben mich schwer Beeindruckt, weil die gerade für HON Premium Service Deluxe bieten- man denke nur an den "Extra Tisch" am Eingang zur Lounge in WAW.

Wie sieht das eingesetzte Flugzeug denn von innen aus?

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
So ein Quatsch. Dich will ich sehen wenn du nur noch in Hostels übernachten darfst.

wobei ich das Nailert Park aber nicht als 5* bezeichnen würde ... Hostels muss es nicht sein und ein gesunde Mischung macht's halt. Für Vietnam kann ich sagen, daß nur 1 einziges unser 5 Hotels wirklich schlecht war (3*)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Deal is gone, LOT hat repariert und jetzt kosten die Ticket wieder 650 EUR wie die von Aeroflot und anderen...

Anscheind sind die guten Deutschkenntnisse der LOT Onlinemitarbeiter der Grund für die leakage?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Frag mich was du wissen willst?

Hanoi fanden wir klasse: Asien hardcore - noch total unterentwickelt - touristisch (Hotels billig aber halt sehr einfach), logistisch (Autos sind hauptsächlich Taxis und 1 paar Reiche, ansonsten fährt man mir dem Roller), alles (Straßen-Cafes mit Tischen fehlen fast gänzlich, die Trottoirs braucht man als Parkplatz für die Tausende Roller - das Volk sitzt auf kleinen Plastikhocker, die auch als Tisch fungieren - meist wird Fruchsaft bzw. Eiskaffee getrunken oder Bauerntabak im Shilum geraucht....

Ho Chi Minh auch toll: aber bitte in eines der 5* Häuser - ich habe mich hier ja lange informiert und bin dann 3 Tage vor Anreise doch auf das Intercontinental Asiana bei wotif.com für 85 EUR umgeschwenkt (bei besserem Wechselkurs auch 75 EUR). Super Hotel, mittendrin - klasse Stadt - ähnlich wie Bangkok, ca. 10 Jahre vor Hanoi, die Häuser gehen in die Höhe

Nha Trang: Touristenort am Meer, in 5 Jahrne wird die Strandpromenade mit 4-5* Kettenhotels aus USA und Frankreich zugebaut sein: Novotel und Sheraton ist schon da, CrownePlaza baut, ein anderes Hotel, das Plaza wird mit 40 Stock das höchste sein. Die Travellerhotels dahinter haben den Nachteil zu tragen - ansonsten gute und noch günstige Fischrestaurants - aber selbst heute Samstag Abend ist nicht viel los: ein paar dickbäuchige Westler mit blutjungen Prostituierten. Die richtig Reichen fliegen mit den Mädels aus Thailand (?) von Ho Chi Minh ein und nächtigen in den Resorts wo die Party dann (auf dem Zimmer denke ich) so richtig abgeht.... die Mädels sahen aus wie Kinder mit den 50 jährigen Asiaten im Flugzeug gestern:eek:

Am Montag machen wir noch Hoi An... soll recht ruhig sein und noch ganz unberührt von Starwood, ICH, Marriott und Co....?

Summa sumarum ein toller Urlaub mit viel neuen Entdeckungen und Gründen wieder zu kommen: der weltbeste Eiskaffee, das super Essen mit den frischen Gewürzen, Pho-Suppe am Straßenrand, Märkte, Hotels etc. schade, daß wir im Mai bereits Portugal gebucht haben, sonst würden wir es uns echt überlegen.... (WAW dürfte return für 80m EUR zu kriegen sein, oder?)

XT600, ich plane so etwas ähnliches. Wie war das Wetter Anfang Oktober in Vietnam?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
XT600, ich plane so etwas ähnliches. Wie war das Wetter Anfang Oktober in Vietnam?

wir sind wieder dort 21.10.-3.11. dieses Jahr!

Wetter wo in vietnam? das unterscheidet sich dramatisch von Hanoi zu Saigon? Schreib bitte ne PM