Vorname bei Miles & More ändern, geht das?

ANZEIGE

cornstar

Neues Mitglied
21.06.2025
6
6
ANZEIGE
Hi zusammen,
weiß jemand, ob man bei Miles & More den Vornamen ändern lassen kann?

Ich hab den Account vor Jahren angelegt, als ich noch nicht so erfahren war – leider nicht ganz so wie im Ausweis (Zweitname fehlt). Jetzt passt das nicht mehr richtig zu meinen Buchungen, und ich will Probleme beim Meileneinlösen vermeiden.

Hat da jemand Erfahrung oder einen Tipp?

silbermöve

Neues Mitglied
30.06.2023
8
16
Hi zusammen,
weiß jemand, ob man bei Miles & More den Vornamen ändern lassen kann?

Ich hab den Account vor Jahren angelegt, als ich noch nicht so erfahren war – leider nicht ganz so wie im Ausweis (Zweitname fehlt). Jetzt passt das nicht mehr richtig zu meinen Buchungen, und ich will Probleme beim Meileneinlösen vermeiden.

Hat da jemand Erfahrung oder einen Tipp?
Ja, das geht. Ich hatte das selbe Problem und konnte den Zweitnamen problemlos über das Service-Center ergänzen lassen.

• Haha
  • Like
Reaktionen: ServMan und Anne

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
972
746
Personalausweis Kopie per Post an Miles and More.
ist ja ähnlich, wenn man heiratet etc.
Kann ja schon mal vorkommen, dass sich der Name ändert.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.773
4.047
Mein Zweitname passt nicht auf die Buchung und die Meilen werden trotzdem gutgeschrieben, egal ob bei M&M oder EB.
Nicht unbedingt. Bei Doppelname gibt's Probleme, da manche Airlines das automatisch zusammen schreiben und schon dann klappt es mit der Gutschrift manchmal nicht. Deswegen von Anfang an weglaßen.

cornstar

Neues Mitglied
21.06.2025
6
6
Ist bei mir halt der Vorname (erstgenannter Name aufm Perso ist NICHT der Rufname), ihr glaubt nicht wie oft ich das schon in anderlei Hinsicht korrigieren lassen musste. Alles klar, werd mich beim Servicecenter melden! Danke!

• Haha
  • Like
Reaktionen: Anne und ServMan

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.933
6.748
Man kann auch 1. Vorname und Nachname bei M&M so belassen und seine Flüge ebenso buchen.
Easy peasy...

• Like
Reaktionen: Anne

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.416
5.795
Paralleluniversum
Schrub ich es nicht schon mal?
Irgendjemand sollte mal um ein Interview bei Herrn Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg bitten und ihn mal fragen, wie er das macht. Ist ja sicherlich mindestens Senator oder HON.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.866
2.449
MUC
Schrub ich es nicht schon mal?
Irgendjemand sollte mal um ein Interview bei Herrn Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg bitten und ihn mal fragen, wie er das macht. Ist ja sicherlich mindestens Senator oder HON.

Wie man neulich beim Ringlstetter lernen konnte, wird da einfach nur KT stehen =;

• Haha
Reaktionen: hippo72

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.676
10.252
HAM
Nicht unbedingt. Bei Doppelname gibt's Probleme, da manche Airlines das automatisch zusammen schreiben und schon dann klappt es mit der Gutschrift manchmal nicht. Deswegen von Anfang an weglaßen.

Sorry, ich habe die Probleme nicht. Noch nie gehabt. Und mein Doppelname ist viel zu lang. Da es keine Bindestriche gibt in Buchungen werden die ohnehin zusammengezogen

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.866
2.449
MUC
Sorry, ich habe die Probleme nicht. Noch nie gehabt. Und mein Doppelname ist viel zu lang. Da es keine Bindestriche gibt in Buchungen werden die ohnehin zusammengezogen
Ich kann die Probleme auch nicht nachvollziehen; mein erster Vorname ist ein Doppelname mit Bindestrich, der zweite ein einzelner. Vollkommen egal, ob ich mit dem ersten Teil des Doppelnamens, dem Doppelnamen (naturgemäß ohne Bindestrich) oder einer Kombination aller Namen buche, funktioniert die Meilengutschrift und auch die Zuordnung des Vielfliegerkontos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ihr glaubt nicht wie oft ich das schon in anderlei Hinsicht korrigieren lassen musste

Vermutlich höchstens so oft wie du deinen eigenen Namen irgendwo falsch angegeben hast :kiss:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.773
4.047
Ich kann die Probleme auch nicht nachvollziehen; mein erster Vorname ist ein Doppelname mit Bindestrich, der zweite ein einzelner. Vollkommen egal, ob ich mit dem ersten Teil des Doppelnamens, dem Doppelnamen (naturgemäß ohne Bindestrich) oder einer Kombination aller Namen buche, funktioniert die Meilengutschrift und auch die
Sowas wie Karl-Theodor Friedrich? 😉

DowJoe

Neues Mitglied
29.09.2019
16
4
Hallo, hatte das Problem auch gerade bei meiner Frau.
Ich konnte bei meiner Buchung ihre M&M-Nummer nicht hinterlegen, kam die Fehlermeldung: Name passt nicht zur Nummer.
Nächster Versuch, Frau bucht mit Meilen. Bei der Buchung konnte der Mittelname nicht nachgetragen werden da er von M&M zu LH nicht übergeben wird.
Was innerhalb Europas sicherlich noch lustig ist, ist bei Flügen zum Donald sehr sehr unglücklich!
Hotline angerufen, wurde auf das Formular zur Namenänderung verwiesen dann Ausweis als PDF mit angehangen.
Ist in Bearbeitung.
Ganz ehrlich, wir Reisen viel, lief auch bisher ganz gut, wenn aber die Probleme langsam zunehmen, sollte man die Namen mal glattziehen.
Ich habe schon Familien vorm Gate am Boden liegend heulen sehen, weil der Partner den Ester mit "Oh" ausgefüllt hat und nicht mit Null.

• Haha
Reaktionen: Anne

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.676
10.252
HAM
Hallo, hatte das Problem auch gerade bei meiner Frau.
Ich konnte bei meiner Buchung ihre M&M-Nummer nicht hinterlegen, kam die Fehlermeldung: Name passt nicht zur Nummer.
Nächster Versuch, Frau bucht mit Meilen. Bei der Buchung konnte der Mittelname nicht nachgetragen werden da er von M&M zu LH nicht übergeben wird.
Was innerhalb Europas sicherlich noch lustig ist, ist bei Flügen zum Donald sehr sehr unglücklich!
Hotline angerufen, wurde auf das Formular zur Namenänderung verwiesen dann Ausweis als PDF mit angehangen.
Ist in Bearbeitung.
Ganz ehrlich, wir Reisen viel, lief auch bisher ganz gut, wenn aber die Probleme langsam zunehmen, sollte man die Namen mal glattziehen.
Ich habe schon Familien vorm Gate am Boden liegend heulen sehen, weil der Partner den Ester mit "Oh" ausgefüllt hat und nicht mit Null.

Sei mir nicht böse, ich fliege regelmäßig nach Amiland und der Mittelname/Zweitname ist vollkommen optional.

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.416
5.795
Paralleluniversum
Sagt wer? Wirklich Deine eigene Erfahrung?
Kaum zu glauben. Schau Dir mal Post #10 an.
Demnach wäre dieser Herr sehr unglücklich?

Ganz ehrlich, wir Reisen viel,
Ganz ehrlich, wenn ihr viel reist, solltet ihr a) das Problem gar nicht haben bzw b) es nicht korrigieren müssen, weil es ja nicht existiert.
lief auch bisher ganz gut, wenn aber die Probleme langsam zunehmen, sollte man die Namen mal glattziehen.
Welche Probleme eigentlich?
Am Gate? Ernsthaft jetzt?
Und was hat “der Ester” mit “Oh” zu tun?
Fragen über Fragen…..

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.866
2.449
MUC
Und was hat “der Ester” mit “Oh” zu tun?

Chemie war nie meine bevorzugte Wissenschaft, aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass Ester im Allgemeinen sehr viel mit O und H zu tun haben =;
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde nichts anderes erwarten...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.933
6.748
Dann wiederhole ich mich nun auch zum x-ten Mal:

Ich reise seit ca. 18 Jahren ohne 2. Vornamen in meinen Flugbuchungen rund um die Welt.

Bei APIS sowie allen möglichen ESTAs, ETAs, arrival cards, usw. tippe ich den 2. Vornamen natürlich rein.

Manchmal taucht mein 2. Vorname (bruchstückhaft, da alles zu lang) trotzdem auf der Bordkarte auf - speziell bei SQ habe ich das ab und an - nachdem mein Pass beim Checkin eingelesen wurde. Das hatte bislang auch keinen negativen Einfluss auf die Meilengutschriften bei M&M.

P.S. Ester mag ich sehr. Stelle regelmässig welche davon auf der Arbeit her und sie riechen meistens gut.

Zuletzt bearbeitet:

DowJoe

Neues Mitglied
29.09.2019
16
4
ANZEIGE
300x250
Na in dem Forum Bereich scheint ja die Spaß Truppe unterwegs zu sein.
Nur vorsorglich: Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind mein persönliches Eigentum. (y)
Und noch mal ganz ehrlich. Warum sollte ich mir erklären lassen was meine Erfahrungen sind?
Ja es gibt tatsächlich noch Menschen, die lesen im Reisepass die 0 als O, ist halt so.
Wer weder 0 noch O im Pass hat wird die Erfahrung sicherlich auch nicht machen. ;)