Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.654
11.281
ANZEIGE
Und für CGN ist das Thema Contract Lounge wohl aktiv in Arbeit.

Genau, das wurde ja die Woche im Vielfliegertalk auch offen kommuniziert und klang recht zuversichtlich seitens der Verantwortlichen, nur die Frage nach STR, die dort gestellt wurde, wurde ja übergangen.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.797
245
HAJ
Hannover ist noch nicht final entschieden - auch nicht, ob man dort ggf. noch dauerhaft schließt. HAJ und STR sind aber auf jeden Fall "wichtig" genug, dass man dort eben nicht wie in BRE, DRS und NUE den Stecker gezogen hat.

Und für CGN ist das Thema Contract Lounge wohl aktiv in Arbeit.
Für STR spricht, dass AF als direkter Konkurrent eine Lounge betreibt und mit DL auch eine Direktverbindung nach ATL bestand.

Im Falle HAJ würden einige *A-Airlines als Mitnutzer in Frage kommen, die vom Schengen-Terminal A aus operieren (OS, LX, A3, SK). Ansonsten ist es eine der wenigen vollständig renovierten Lounges ausserhalb von FRA und MUC.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Die AF-Lounge ist hier weniger ein Entscheidungsfaktor.

Entscheidend sind die Passagierzahlen, sowie der Yield und dann noch lokale Firmenverträge von Key Accounts. Hilfreich sind dann noch *A Partner, die die Lounge ebenfalls mitnutzen und dafür bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.203
208
STR
Die AF-Lounge ist hier weniger ein Entscheidungsfaktor.

Entscheidend sind die Passagierzahlen, sowie der Yield und dann noch lokale Firmenverträge von Key Accounts. Hilfreich sind dann noch *A Partner, die die Lounge ebenfalls mitnutzen und dafür bezahlen.
Aber in STR würden ja auch TK/A3 Mitnutzer sein. TK hatte heute (wenn ich richtig gezählt habe) 9 Flüge ab STR. Dazu kommt noch die Vielzahl an EW Flügen und ein paar LH/OS Flüge.
Also auf dem Papier wäre genug Potenzial für die LH-Lounge in STR da.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.379
1.066
Düsseldorf
Hannover ist noch nicht final entschieden - auch nicht, ob man dort ggf. noch dauerhaft schließt. HAJ und STR sind aber auf jeden Fall "wichtig" genug, dass man dort eben nicht wie in BRE, DRS und NUE den Stecker gezogen hat.

Und für CGN ist das Thema Contract Lounge wohl aktiv in Arbeit.
Ist eigentlich geplant für eigene (LH-Group) Statuspassagiere und/oder C/F-Passagiere die keinen PP haben die Dürer Lounge in NUE als Contract Lounge anzubieten ?. Denn um so viele Passagiere kann es sich ja nicht handlen und die Kosten damit im Rahmen sein. Zumindest deutlich günstiger als eine eigene Lounge zu unterhalten.
 

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
57
38
FRA
Viel Betrieb in Frankfurt heute, man merkt den Beginn der hessischen Sommerferien. Bei vielen wurde außerdem das Handgepäck ausgesteuert und manuell kontrolliert. Keine Schlange vor der SEN-Lounge in A. Das Getränkeangebot ist normal (Selbstbedienung an der Zapfanlage für Bier und Softdrinks, bediente Bar hinten am Fenster). Zum Mittagessen gibt es Tomatensuppe und Ossobuco (sehr lecker). Nachher kann ich auch noch aus BER berichten.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ist eigentlich geplant für eigene (LH-Group) Statuspassagiere und/oder C/F-Passagiere die keinen PP haben die Dürer Lounge in NUE als Contract Lounge anzubieten ?. Denn um so viele Passagiere kann es sich ja nicht handlen und die Kosten damit im Rahmen sein. Zumindest deutlich günstiger als eine eigene Lounge zu unterhalten.
Wäre bisschen umständlich eine solche Regelung aufzustellen (LH Gruppe, nur C/F und/oder Statusgäste, darf aber kein PP haben, sonst muss er den PP nutzen. Du siehst, unrealistisch).
 

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
57
38
FRA
In BER gab es keine 3G-Kontrolle, lediglich Check-In via Luca. Das Essen ist mit einer Portion Minestrone eher dürftig, aber trotzdem lecker. Dazu Brezeln und Sandwiches. Im Gegensatz zu FRA gibt es alle Getränke in Selbstbedienung.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.477
1.383
Ist eigentlich geplant für eigene (LH-Group) Statuspassagiere und/oder C/F-Passagiere die keinen PP haben die Dürer Lounge in NUE als Contract Lounge anzubieten ?. Denn um so viele Passagiere kann es sich ja nicht handlen und die Kosten damit im Rahmen sein. Zumindest deutlich günstiger als eine eigene Lounge zu unterhalten.

Ist die Dürer-Lounge nicht eh noch geschlossen ohne dass man weiß, wann sie wieder aufmacht?
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
390
247
TXL
Darf ich fragen wie das Getränkeangebot in BER konkret aussieht? An Alkoholischem immer noch nur Bier und Wein auf Anfrage?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.072
2.976
HAM
HAM jetzt wieder mit komplettem Alkohol-Angebot wie vorher (Spirits etc.). Wird aber ausgegeben.

Ist mir auch gestern morgen aufgefallen und gleich zum Urlaubsbeginn für ein Frühstück mit Sekt genutzt. Ich hatte die Familie schon auf das eingeschränkte Angebot vorbereitet, aber letztlich war alles in Ordnung, auch wenn Coronabedingt anders. Die Familie, die jetzt das erste Mal seit Corona wieder geflogen ist, hat zumindest nichts vermisst.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.615
758
Ist mir auch gestern morgen aufgefallen und gleich zum Urlaubsbeginn für ein Frühstück mit Sekt genutzt. Ich hatte die Familie schon auf das eingeschränkte Angebot vorbereitet, aber letztlich war alles in Ordnung, auch wenn Coronabedingt anders. Die Familie, die jetzt das erste Mal seit Corona wieder geflogen ist, hat zumindest nichts vermisst.
was für eine glückliche Familie
 

nordthueringer

Reguläres Mitglied
30.10.2009
39
0
ERF, FRA
Laut LH-Loungefinder ist in B24-28 die C-Lounge wieder geöffnet. Angebot wie in A26 als To-go.
Hat jemand eine Idee was des jetzt für Paxe mit C Ticket ohne Status bedeutet? Habe ein *A Ticket für nächsten Montag und fliege von B.
Bisher konnte man ja alternativ in die SEN Lounge, da die Business Lounge geschlossen war.
Das Angebot könnte aktuell ja unterschiedlicher nicht sein.

Für meine Schwiegereltern wäre das ebenfalls interessant. Sie fliegen in knapp zwei Wochen in C mit Condor.
Hier gab es ja bisher auch eine Zugangsberechtigung für die Business Lounge.
Mag sein, dass bis dahin das Angebot der Business Lounge erweitert wird. Die Glaskugel fehlt mir aber.
Von daher wäre es interessant die aktuelle Regelung zu kennen.
 

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
178
67
Luzern; Schweiz
Für die First Lufthansa Lounge in Frankfurt wird ja die Luca App verlangt, wie kann ich als Schweizer diese Nutzen? Denn für die Registrierung will die App von mir eine 5 Stellige Postleitzahl, in der Schweiz sind diese aber 4 Stellig. Somit kann ich die Registrierung der App nicht abschliessen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.811
10.686
Für die First Lufthansa Lounge in Frankfurt wird ja die Luca App verlangt, wie kann ich als Schweizer diese Nutzen? Denn für die Registrierung will die App von mir eine 5 Stellige Postleitzahl, in der Schweiz sind diese aber 4 Stellig. Somit kann ich die Registrierung der App nicht abschliessen.
Auf Papier fertig, entweder in der Lounge oder etliche Seiten vorher den Vordruck verwenden.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Für die First Lufthansa Lounge in Frankfurt wird ja die Luca App verlangt, wie kann ich als Schweizer diese Nutzen? Denn für die Registrierung will die App von mir eine 5 Stellige Postleitzahl, in der Schweiz sind diese aber 4 Stellig. Somit kann ich die Registrierung der App nicht abschliessen.

Überprüft die App die PLZ auf Plausibilität? Sonst einfach eine 0 davor...
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.344
1.258
NUE
Ist die Dürer-Lounge nicht eh noch geschlossen ohne dass man weiß, wann sie wieder aufmacht?
Genau so. Die Lounge zieht dazu in die Räumlichkeiten der LH Lounges ein. Ob sich nun die Bauarbeiten in die Länge ziehen oder man schlicht noch auf ein kosmische Zeichen wartet, weiß ich nicht. Genug C-Ziele gibt es ja mittlerweile wieder, die eine Lounge rechtfertigen würden.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.615
758
Die App überprüft gar nix außer die Telefonnummer.. hab heute in FRA als Max Mustermann mit der PLZ 123456 in Musterstadt eingecheckt ;) ...
Ja Glückwunsch, u.a. wegen solchen Unsinn wurden damals Restaurant geschlossen, weil viele mit Fake-Namen sich eingetragen haben und eine Kontakverfolung eben nicht nötig war...machst du großartig!

Geh einfach nicht in die Lounge wenn du die Regeln nicht akzeptieren kannst
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ja Glückwunsch, u.a. wegen solchen Unsinn wurden damals Restaurant geschlossen, weil viele mit Fake-Namen sich eingetragen haben und eine Kontakverfolung eben nicht nötig war...machst du großartig!

Geh einfach nicht in die Lounge wenn du die Regeln nicht akzeptieren kannst

Vielleicht möchtest du ganz kurz innehalten und überlegen, ob nicht eine korrekte Telefonnummer für die Kontaktnachverfolgung vollkommen ausreicht? Wenn die Behörden bzw. Privatanbieter es nicht schaffen, datensparsam zu arbeiten, muss man sich eben selbst helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
ANZEIGE
300x250
Ja Glückwunsch, u.a. wegen solchen Unsinn wurden damals Restaurant geschlossen, weil viele mit Fake-Namen sich eingetragen haben und eine Kontakverfolung eben nicht nötig war...machst du großartig!

Geh einfach nicht in die Lounge wenn du die Regeln nicht akzeptieren kannst
Ich weiß das ist ein schwieriges Thema. Die Ansichten bezüglich Corona sind gespalten, ein Diskurs nicht möglich, sieht man ja auch daran, wie aggresssiv du gleich reagierst. Ich bin doppelt geimpft, finde auch viele Sachen sinnvoll, aber diese Luca App, die es v.a. nur in Fra gibt ist lächerlich... Deshalb handle ich so wie ich es gemacht hab, ob es Dir passt oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal ;)