Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
ANZEIGE
Abgesehen von LIS ist es aktuell echt kein Spaß was Lounges in Portugal angeht. OPO alles geschlossen, FAO geschlossen, ohne Perspektive da die "zahlende Kundschaft" wie LH, LX, BA aktuell einfach für die externen Lounges nicht zahlen möchte. Da hilft dann auch kein PriorityPass weiter.
Nene, es liegt gerade im Falle OPO nicht an der LH Gruppe, die drängten wohl schon lange darauf zu öffnen. Auch spannend, dass ANA als Betreiber in LIS auch wieder geöffnet hat, direkt neben der TAP *G Lounge, aber in OPO, wo sie keine Konkurrenz haben ist der Laden noch zu! In Spanien sind ja die Lounges auch ausserhalb MAD wieder auf, und LH Gruppe hat längst wieder Zutritt. Irgend etwas geht da mächtig schief bei ANA.

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Abgesehen von LIS ist es aktuell echt kein Spaß was Lounges in Portugal angeht. OPO alles geschlossen, FAO geschlossen, ohne Perspektive da die "zahlende Kundschaft" wie LH, LX, BA aktuell einfach für die externen Lounges nicht zahlen möchte. Da hilft dann auch kein PriorityPass weiter.
Tja, da siehst Du mal wo uns die beispielhafte Impfquote hinführen wird. Ins Nirwana.

• Angry
Reaktionen: Münsterländer

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Hat man in TFS Zugang zur Lounge mit einem LH C Ticket? Im Loungefinder ist zwar TFS gelistet, allerdings steht dort, dass es keine Informationen zu dieser Lounge gibt.

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Ist bei LH geplnt wieder mal eine Lounge für die C-Class von LH/OS/LX in TLV anzubieten?
Scheint so, als ob die LH Gruppe (bei 6-7 täglichen Flügen ab TLV!) die einzige Airline ohne Lounge ist (vor COVID gab es hier Lounge Access).

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.252
2.989
Finde ich persönlich schon mal gut, vielleicht wird es dadurch wieder etwas ruhiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht sind die noch nicht up to date? Eventuell gibt es den Zugang nur wie vorher, war das nicht nur in B?

Bin leider erst am Samstag da um fragen zu können.
Bin sehr gespannt. Nach Aussage mehrerer Mitarbeiter im FCT gibt es aktuell regelmäßig Zeiten, wo es keinen Sitzplatz mehr gibt. Die meinten, es hätte unzählige neue HONs gegeben durch die vereinfachten Meilensammel-Möglichkeiten, und gleichzeitig seien sehr viele HONs requalifiziert durch die Verlängerung ohne Erreichen des Status, die eigentlich schon lange nicht mehr fliegen. Sie meinten auch, es seien sehr viele HONs in Eco unterwegs, die sich gefreut hätten, weil sie durch das Fliegen in Eco den Status niemals mehr erreicht hätten.
Für die Exklusivität des FCT und des Status allgemein (d.h. was für Benefits werden angeboten angesichts der Menge der Kunden, und wie ruhig ist esim FCT/FCL) kann das nichts Gutes bedeuten....

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Für die Exklusivität des FCT und des Status allgemein (d.h. was für Benefits werden angeboten angesichts der Menge der Kunden, und wie ruhig ist esim FCT/FCL) kann das nichts Gutes bedeuten....

Ich war in den letzten 6 Wochen 8x im FCT und 6x in FCL´s in MUC/FRA. Außer zu den üblichen Hauptlangstreckenwellen (bspw. Vormittags USA oder sowas wie Fr. Abend) war es immer überschaubar voll und nie unangenehm. Auch habe ich immer überall sofort einen Sitzplatz bekommen. Wie sich das im Sommer 2022, wenn ggf. geschäftliche und private Reisen wieder uneingeschränkt(er) möglich sind entwickelt, steht natürlich in den Sternen.
Die Frage ist nur, was wäre die Alternative der LH zu diesem Vorgehen/Kulanzen/Aktionen/younameit gewesen? Mir fällt da wenig ein ehrlich gesagt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Mein Eindruck ist v.a., dass in den letzten 2 Wochen sowohl die Flüge als auch die Lounges wieder zunehmend leerer werden, teils sogar erschreckend schlecht gebucht/ leer.... Insofern wundert mich der Optimismus der Airlines, in der aktuellen Lage (steigende Zahlen, zunehmend wieder Reisebeschränkungen, Lockdowns, Omikron usw.) sogar noch mehr Lounges aufzumachen.

Womit ich nicht ausschließen möchte, dass es Stoßzeiten gibt, wo die nach wie vor voll sind, aber insgesamt geht meinem Eindruck nach der Trend leider wieder eher in die andere Richtung.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Sie sind etwas leerer geworden, dafür war ich überrascht wie voll es von / nach Malta bis Ende November war, dafür dass der LH-Group Flugplan nicht so massiv ausgedünnt wurde. Aber Ende November - Mitte Dezember gehts ja eigentlich eh etwas ruhiger zu, bevor dann der Weihnachtsverkehr losgeht.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Mein Eindruck ist v.a., dass in den letzten 2 Wochen sowohl die Flüge als auch die Lounges wieder zunehmend leerer werden, teils sogar erschreckend schlecht gebucht/ leer.... Insofern wundert mich der Optimismus der Airlines, in der aktuellen Lage (steigende Zahlen, zunehmend wieder Reisebeschränkungen, Lockdowns, Omikron usw.) sogar noch mehr Lounges aufzumachen.

Womit ich nicht ausschließen möchte, dass es Stoßzeiten gibt, wo die nach wie vor voll sind, aber insgesamt geht meinem Eindruck nach der Trend leider wieder eher in die andere Richtung.
Ich flieg ja meist nur alle zwei Wochen, und der Unterschied war merklich, zumindest in der Business und SEN Lounge. Letzten Freitag hatte ich eine A319. Die C hatte 11 (!) Reihen und wir waren zu fünft. Ich hab am Morgen für den letzten Flug des Tages eingecheckt und war Sequence Number 82. Ich möchte nicht wissen, wie es in Y ausgesehen hat.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Im HON call heute Abend hieß es zb dass das FCT an die Kapazität geraten ist und deshalb die FCL wieder (bis 14:00) geöffnet wurde. Bei dieser Zeit bleibt es wohl auch, da man sich die Ströme genau angeguckt habe. (US Abflugswelle vormittags).

• Like
Reaktionen: Anne

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ich flieg ja meist nur alle zwei Wochen, und der Unterschied war merklich, zumindest in der Business und SEN Lounge. Letzten Freitag hatte ich eine A319. Die C hatte 11 (!) Reihen und wir waren zu fünft. Ich hab am Morgen für den letzten Flug des Tages eingecheckt und war Sequence Number 82. Ich möchte nicht wissen, wie es in Y ausgesehen hat.
Sowas gabs aber auch schon Pre Corona, dass die leere Business im A321 teilweise 14 Reihen hatte und dann in der Economy hinten trotzdem recht dicht gesessen wird. Hab schon oft genug Business 11A im 321er gesessen.

• Like
Reaktionen: HAM76

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
Sowas gabs aber auch schon Pre Corona, dass die leere Business im A321 teilweise 14 Reihen hatte und dann in der Economy hinten trotzdem recht dicht gesessen wird. Hab schon oft genug Business 11A im 321er gesessen.
im Unterschied, dass die zB 13 Reihen im A220 heuer voll sind :yes:

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Passt hier nur teilweise rein, aber ich hoffe es weiß trotzdem jemand. Mit C-Ticket und Amex Platin kommt man ja in die SEN Lounge in FRA. Wird hier zwingend die physische Karte benötigt, oder kann man auch die digitale Apple Pay Variante vorzeigen? Ich hab die Karte eigentlich normalerweise nie dabei.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Kurzes Feedback: Zugang zur SEN Lounge mit C Ticket und Amex Platin war gestern kein Problem.

In STR leider immer noch keine Lounge offen, aber es wird an der Baustelle fleißig gearbeitet. Weiß jemand warum das so lange dauert und wann das mal fertig werden soll?

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Habe in Kürze einen meiner seltenen Flüge ab NUE.

Sehe ich es richtig, dass die LH keinen Vertrag mit der Dürerlounge hat und der geneigte *G draußen bleiben oder PP nutzen muss?

Ich habe zwar einen PP, aber irgendwie spinnt die App. Es dauert manchmal über eine Minute, bis die digitale Mitgliedskarte angezeigt wird...

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.448
1.178
Düsseldorf
Habe in Kürze einen meiner seltenen Flüge ab NUE.

Sehe ich es richtig, dass die LH keinen Vertrag mit der Dürerlounge hat und der geneigte *G draußen bleiben oder PP nutzen muss?

Ich habe zwar einen PP, aber irgendwie spinnt die App. Es dauert manchmal über eine Minute, bis die digitale Mitgliedskarte angezeigt wird...
Nach meiner Kenntnis weiterhin mit PP ja, LH nein.

• Like
Reaktionen: weltbuerger