Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
39
ANZEIGE
Habe es auch gerade bekommen. Totale Verarschung. Die beiden unterzeichnenden Clowns haben wirklich nicht den leisesten Schimmer, was ihre Kunden jetzt wirklich brauchen. Anstatt dummen Gelabers wäre - neben einer sofortigen Zugänglichkeit für alle Contract Lounges - ja mal ein nicht gelogener Flugplan eine sinnvolle Lösung.

Diese "Kommunikation" ist ja noch schlechter als gar keine Kommunikation:

Anhang anzeigen 140218

Heißt: bloß keine blöden Nachfragen von ekligen Kunden, wir bei LH genießen unseren vom Steuerbürger überbezahlten Wohlfühljob.

.. hab es auch gerade bekommen und das selbe gedacht.... Am WE 3x über FRA geflogen und mir jedesmal gedacht: o.k. FCL noch geschlossen, aber was wäre denn so schwer daran, in der SEN Lounge einen Teil abzutrennen, damit die HON´s wenigsten eine garantierte Sitzmöglichkeit haben nachdem diese 20 min fein in der Schlange gestanden haben...

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.997
3.235
FRA
Zugang zur Lounge ist im Moment auch wirklich das wichtigste, wichtiger als regelmäßige Flugverbindungen, oder überhaupt mal welche

Nur weil jetzt Geld vom Staat da ist ist LH noch lange nicht aus dem Schneider, sondern macht immernoch viele Verluste pro Woche.

Das Geld vom Staat ist sicherlich in erster Linie für die Aufrechterhaltung bzw Wiederstarten des Flugangebotes, die Sicherung der meisten Arbeitsplätze und das Überleben der Firma und zumindest in erster Linie nicht um Kunden den A. zu Pudern. Es kann einfach nicht war sein wie sich manche Leute hier aufregen weil ihnen der Zugang zu einer Lounge fehlt oder sie mal 10-15 Minuten anstehen müssen.

Naja. Die Kunden und da insbesondere die die viel fliegen muss man aber pudern. Ohne deren Geld wirds naemlich auch nix mit der Rettung und dem Zurueckzahlen der Schulden. Ich flieg die Tage fuer 1000€ einmal Griechenland hin und zurueck. Wohl gemerkt in Y. Da wuerd ich schon etwas mehr erwarten wie geboten. Basta!
Und nein ich erwarte kein Fct und ne Limo.

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Naja. Die Kunden und da insbesondere die die viel fliegen muss man aber pudern. Ohne deren Geld wirds naemlich auch nix mit der Rettung und dem Zurueckzahlen der Schulden. Ich flieg die Tage fuer 1000€ einmal Griechenland hin und zurueck. Wohl gemerkt in Y. Da wuerd ich schon etwas mehr erwarten wie geboten. Basta!
Wenn Du 1000€ für den Flug auf den Tisch legst, obwohl du denkst, die Gegenleistung passt nicht, hast Du Dir nur selbst an die Nase zu greifen. Das nächste Mal Entscheidungen mit etwas mehr Bedacht treffen!

• Like
Reaktionen: Decaf

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
39
Und nein ich erwarte kein Fct und ne Limo.

Flieg derzeit mal als HON in Business Flex ab Berlin... Es beginnt mit wüsten beschimpfungen and der Security (natürlich keine Fast Lane) ob man es nicht begreift, das selbst die Laptop Tasche in den Handgepäckkoffer gehört, dann aufgrund der ausgedünnten Flugpläne 4 h Wartezeit in FRA, wovon man 20-30 min in der Schlange an der Lounge verbringen darf, weitere 30 min um einen vernünftigen Sitzplatz zu ergattern... dann Nüsse mit abgelaufenem MHD.. dann weiter ab FRA, Ansage heute boarden wir gruppe 1-5 zusammen in den Bus..., selber Spaß auf dem Rückflug... das alles für ein 1.200 Ticket innereuropäisch... Super !

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.663
793
Wenn Du 1000€ für den Flug auf den Tisch legst, obwohl du denkst, die Gegenleistung passt nicht, hast Du Dir nur selbst an die Nase zu greifen. Das nächste Mal Entscheidungen mit etwas mehr Bedacht treffen!

Stimmt zum großen Teil...aber manche müssen fliegen...aber man weiß ja auf man sich einlässt und das wird sich so schnell nicht ändern

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.663
793
Flieg derzeit mal als HON in Business Flex ab Berlin... Es beginnt mit wüsten beschimpfungen and der Security (natürlich keine Fast Lane) ob man es nicht begreift, das selbst die Laptop Tasche in den Handgepäckkoffer gehört, dann aufgrund der ausgedünnten Flugpläne 4 h Wartezeit in FRA, wovon man 20-30 min in der Schlange an der Lounge verbringen darf, weitere 30 min um einen vernünftigen Sitzplatz zu ergattern... dann Nüsse mit abgelaufenem MHD.. dann weiter ab FRA, Ansage heute boarden wir gruppe 1-5 zusammen in den Bus..., selber Spaß auf dem Rückflug... das alles für ein 1.200 Ticket innereuropäisch... Super !

Ja weil im Moment ja alles überall normal ist...da kann man auch normalen Sevice erwarten. Wenn du Eco fliegst bezahlst du weniger und hast annähernd die gleiche Leistung

B

Boeing736

Guest

Dem WISAG (oder welcher Personaldienstleister auch immer zuständig ist) hat aber noch nie interessiert wie viel du für ein Ticket bezahlt hast. Für ihn bist du HON genauso viel wert wie der 9,99 EUR Ryanair Kunde.

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
39
Ja weil im Moment ja alles überall normal ist...da kann man auch normalen Sevice erwarten. Wenn du Eco fliegst bezahlst du weniger und hast annähernd die gleiche Leistung

... es ei denn man hat das flex Ticket schon lange in der Tasche und hat keine Lust es irgendwann einmal erstattet zu bekommen und hat deshalb einfach umgebucht... Erwartet wird ja nichts besonderes, höchstens Dinge, die sich leicht und ohne viel Kosten umsetzen lassen wie Fast Lane, Prio Boarding, etwas Freundlichkeit und klare Kommunikation auch bezüglich der zahlreichen Flugstreichungen und Änderungen, die man nur gefunden hat, wenn man aktiv in seinen Account geschaut hat... Auf dieses Marketing Gelaber in der heutigen mail kann man jedoch gerne verzichten...

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.497
9.700
BRU

Dann versuche mal, was Günstigeres zu bekommen. Selbst FR ab Charleroi will nach Griechenland teilweise 320 Euro – oneway für das Basis-Ticket ohne Koffer, Sitzplatzreservierung oder sonst irgendwelche Extras.

Das ist nämlich ein anderer Punkt: Auf zahlreichen Strecken gehen die Flugstreichungen so weit, dass Du auf den wenigen nicht gestrichenen Flügen bei Neubuchung mit viel Glück vielleicht noch eine B- oder C-Klasse bekommst. Für die Europa-Verbindung mit 3,5h Umsteigezeit oder zweimal Umsteigen, da passende Zubringer gestrichen....

Und einerseits solche Preise zu verlangen, andererseits aber dann die Fastlane, den Loungezugang usw. zu streichen oder Paxe 20 Minuten vor der Lounge anstehen zu lassen, passt irgendwann halt auch nicht mehr zusammen – bei allem Verständnis für die Notwendigkeit zu sparen und die Probleme der Airlines.

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Ist es eigentlich nur die LHG, die den Zugang zu Fremdlounges streicht oder betrifft das auch andere *A Programme? Also, in MLA oder LUX käme ich in die Vertragslounges mit LH SEN nicht rein, aber wie sieht es auch mit UA*G oder KF*G?

Hängt es davon ab, ob ich LHG fliege? Oder nicht?

Und betrifft die Streichung des Vertragsloungezugangs nur *G mit Y Ticket oder werden LH Flieger in C ebenfalls abgewiesen?

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.809
2.357
MUC
Was spricht denn dagegen es selbst zu prüfen.

Wenn das wie im Supermarkt separat liegt und so gekennzeichnet ist, dass vor Verzehr Aufmerksamkeit erforderlich ist, meinetwegen. Wenn es aber einfach so rumliegt und erst einmal erfordert, dass man selbst feststellt, dass vor Verzehr Aufmerksamkeit erforderlich sein könnte, hab ich da weniger Lust drauf.

angocake

Reguläres Mitglied
24.04.2017
36
8
LIS / STR
Heute in FRA: SEN- und FTL-Lounge in A hinter dem Duty Free geöffnet (dort anwesend von 11h - 13.30h), Öffnungszeiten waren nicht mehr sichtbar angegeben, SEN-Lounge moderat gefüllt, keine Schlangen, morgen soll auch die Lounge hinten bei A40 (die Treppe hoch) aufmachen. Großteil der Anwesenden ohne Mund- und Nasenschutz.

Laufbänder im A-Bereich sind wieder in Betrieb.

Corona-Schnelltest im Übergang zum Fernbahnhof mit moderater Schlange.

20200707_112232.jpg

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
890
2.156
TXL
Heute in FRA: SEN- und FTL-Lounge in A hinter dem Duty Free geöffnet (dort anwesend von 11h - 13.30h), Öffnungszeiten waren nicht mehr sichtbar angegeben, SEN-Lounge moderat gefüllt, keine Schlangen, morgen soll auch die Lounge hinten bei A40 (die Treppe hoch) aufmachen. Großteil der Anwesenden ohne Mund- und Nasenschutz.

Laufbänder im A-Bereich sind wieder in Betrieb.

Corona-Schnelltest im Übergang zum Fernbahnhof mit moderater Schlange.

Anhang anzeigen 140220

Kann denn jemand bestätigen ob die Business Lounge bei A40 ab heute tatsächlich geöffnet hat? Und zu welchen Zeiten?

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
218
15
Hier zum Thema Contract Lounge in Bukarest (OTP) eine Antwort aus Bucharest:
Dear Carsten,

The passengers of all airlines that have a contract for lounge access can use the Tarom Business Lounge, not only Sky Team members.

Unfortunately, at this time Lufthansa Group Airlines (Lufthansa, Austrian Airlines and SWISS) have suspended access to third-party lounges until further notice. So, no access for Lufthansa business class ticket or Gold Star Alliance frequent flyers passengers.

Also, Priority Pass has no contract with our Lounge for access.

There is the possibility to pay for the entrance: the fee is 45 Euro/ pax/ 4h and can be paid by card at the reception of the lounge in the moment of access.

Best regards,
Mirela

Mirela Ciorobea

Referent de Specialitate
Biroul Business Lounge și VIP AIHCB

• Like
Reaktionen: rickroll

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Unfortunately, at this time Lufthansa Group Airlines (Lufthansa, Austrian Airlines and SWISS) have suspended access to third-party lounges until further notice. So, no access for Lufthansa business class ticket or Gold Star Alliance frequent flyers passengers.

Also das ist wirklich unglaublich. Das macht mich wütend und fassungslos. Weitere Worte finde ich im Moment grad nicht...

angocake

Reguläres Mitglied
24.04.2017
36
8
LIS / STR
Darauf muss man erst mal kommen, wenn Du A40 schreibst, welches mehrere Hundert Meter Fußweg von der nächsten Lounge entfernt ist ;)

Die LH C im Stockwerk über, aber nahe bei A26 bleibt jedenfalls vorerst zu. Offen haben die in der Übersicht genannten LH Lounges in FRA.

"bei A40" hatte ich geschrieben....und entschuldige mich, nicht vorher die genaue Lage studiert zu haben. Der geneigte Leser wird, das unterstelle ich ihm einfach, gewußt haben, welche Lounge gemeint war. Ebenfalls: Die Information zur Öffnung kam aus der SEN-Lounge im A-Bereicht, die welche "hinter dem grooooßen Duty-Free Shop" liegt, also dem wirklich großen.