Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
Kurze Frage am Rande:
warum wird Frau Mann hier eigentlich durchgängig gesiezt? In einem Internetforum ist man doch normalerweise immer beim du?

Naja, es soll ja auch andere Familien geben, in denen man sich sitzt…

Auf Facebook habe ich auch mal eine "ältere" Person per Du angesprochen. Kam gar nicht gut an.
Kommt wohl auf die Plattform und ev. auch Alter drauf an?

S

sebfra

Guest
Hältst du neben Lufthansa-Aktien Anteile am Vielfliegertreff, wo du doch trotz gegenteiligem Modhinweis nur ein paar Beiträge über deinem weiter munter off-topic postest?

Ja, sind wir hier schon so weit, dass die Themen und am besten noch die Meinungen so weit vorgegeben werden? Dann sollten wir das vielleicht auch Frau Mann sagen, sodass sie weiß, dass hier keineswegs eine freie Meinungsäußerung gewünscht ist. Dann ist nämlich an ihrer Strategie etwas falsch, dieses Forum und diesen Thread als quasi einziges Kommunikationsmedium zu ihren Kunden zu nutzen, wenn sie hier nur das gesagt bekommt, was sie hören will.

Ich sehe übrigens nicht, wo die obigen Posts nicht auch etwas mit den Lounges und den damit verbundenen Leistungen zu tun haben. Ist halt ein Problem, wenn ganz offensichtlich hier der einzig mögliche Kontaktpunkt für Kunden zu Lufthansa geöffnet ist und ja ganz offensichtlich zu - für manche Kunden - brennenden Fragen (wie der Sicherheit der Busfahrt) keine Antworten kommen.

Mich wundert sowieso, dass Frau Mann da mitmacht und nicht einen unabhängigen, bidirektionalen Kommunikationskanal zu ihren Kunden öffnet. Für HONs scheint es ja ganz offensichtlich hier der falsche Platz zu sein, wenn ich sehe, wie scharf hier die Kritiker angegangen werden.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.678
816
Ja, sind wir hier schon so weit, dass die Themen und am besten noch die Meinungen so weit vorgegeben werden? Dann sollten wir das vielleicht auch Frau Mann sagen, sodass sie weiß, dass hier keineswegs eine freie Meinungsäußerung gewünscht ist. Dann ist nämlich an ihrer Strategie etwas falsch, dieses Forum und diesen Thread als quasi einziges Kommunikationsmedium zu ihren Kunden zu nutzen, wenn sie hier nur das gesagt bekommt, was sie hören will.

Ich sehe übrigens nicht, wo die obigen Posts nicht auch etwas mit den Lounges und den damit verbundenen Leistungen zu tun haben. Ist halt ein Problem, wenn ganz offensichtlich hier der einzig mögliche Kontaktpunkt für Kunden zu Lufthansa geöffnet ist und ja ganz offensichtlich zu - für manche Kunden - brennenden Fragen (wie der Sicherheit der Busfahrt) keine Antworten kommen.

Mich wundert sowieso, dass Frau Mann da mitmacht und nicht einen unabhängigen, bidirektionalen Kommunikationskanal zu ihren Kunden öffnet. Für HONs scheint es ja ganz offensichtlich hier der falsche Platz zu sein, wenn ich sehe, wie scharf hier die Kritiker angegangen werden.

Themen werden in Foren durch Threads vorgegeben...ich glaube nicht das Frau Mann hier ist um mit jedem einzelnen unzufriedenen HON Kontakt aufzunehmen und persönliche Seelsorgerin zu sein. Sondern einfach um generell zu Informieren. Also weniger eine bidirektionale individuelle Konversation, sondern eine bidirektionale Gruppenkonversation.

Zuletzt bearbeitet:

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Du kannst gerne noch ein neues Thema zur „Kommunikation von LH während der Corona-Phase“ aufmachen. Da könnt ihr weiterhin eure Kritik äußern.

Hier geht es ausschließlich um die Lounges.

p.s.:
Man könnte den Thread mal umbenennen: „ Welche Lounges haben wieder geöffnet ? “

• Like
Reaktionen: namosi

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.766
12.888
FRA/QKL
meine Aussage bezog sich auf vorherige Beiträge, die diskutiert hatten, ob HONs überdurchschnittliche Nörgler wären - das sehe ich nicht so

Sie scheinen aus meinem Kommentar dagegen zu schliessen, dass wir vielleicht denken „mit Familie kann man es ja machen, die bleibt schon“ - davon möchte ich mich ganz klar distanzieren, das war niemals meine Aussage oder meine Haltung zu all den hier diskutierten Themen

Liebe Frau Mann,

herzlichen Dank dass Sie hier sind. Lassen Sie sich von den vereinzelten Dauernörglern hier nicht abschrecken. Deren Kritik will ich auch gar nicht pauschal abtun, die mag ja teilweise sogar berechtigt sein. Allerdings nervt die hier vorgetragene Endlosschleife dieser drei bis fünf Einzelmeinungen und es gibt hier viele andere langjährige "HONs" (ich selbst seit 2005) welche sich sicher über weitere Leistungen freuen würde, das aber nicht täglich mantrahaft wiederholen und der Entwicklung eher gelassen entgegen sehen.

Ich akzeptiere dass Lufthansa in vielen Bereichen noch die Hände gebunden sind (teils irrwitzige Hygienevorschriften/konzepte seien gegrüßt) und ich akzeptiere ebenfalls dass Lufthansa auch mit sehr viel Geld vom Staat ausgestattet trotzdem möglichst wirtschaftlich denken muss. Es sind Dinge vor allem in der Kommunikation nicht gut gewesen, darüber sind wir uns alle einig.

Nun geht es darum nach und nach alle Kunden wieder abzuholen, was scheinbar einer Quadratur des Kreises gleicht. Die einen wollen mehr Schutz und mehr Separation, die anderen wollen mehr Normalität. Jeder beansprucht für sich sein zukünftiges Flugverhalten davon abhängig zu machen, welchem Konzept mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht wird. Ich beneide Lufthansa nicht um diese Aufgabe.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.545
9.842
BRU
Ein Zeichen von Respekt?

Und weil ich hier durchaus einen Unterschied zwischen der Forengemeinschaft sehe und einer Person, die hier in ihrer Eigenschaft als Angestellte von LH schreibt.

Und dass jemand wie Frau Mann hier mitliest und auch auf Kritik und Anmerkungen eingeht, ist auch für mich ein Zeichen, dass LH offensichtlich auch an der Meinung von Kunden, einschließlich Vielfliegern, interessiert ist.

Und was die Forderungen nach exakten Zeitplänen betrifft: Es ist derzeit doch gar nicht möglich, die Dinge langfristig zu planen. Weil niemand weiß, wie es mit eventuellen Reisebeschränkungen, Reiseverboten usw. weitergeht. Siehe doch VIE, wo Mitte Juli ganz kurzfristig eine relativ große Zahl an Flügen wieder gestrichen wurde, weil Österreich ein Flugverbot für etliche Balkanländer verhängt hat.

Gut, eine Lounge mehr aufzusperren oder wieder zuzusperren geht vielleicht noch einigermaßen kurzfristig. Und hier scheint man ja durchaus zu reagieren. Bei Dingen wie Limotransfer dürfte das aber etwas schwieriger sein....

PS: Und was Benachrichtigung bei Flugstreichungen us betrifft - die IT ist in der Tat ein anderes Problem, aber nicht das Thema dieses Threads...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.545
9.842
BRU
Ich denke, dieser Thread ist dazu gedacht, auf tatsächliche Probleme und Erfahrungen aus der Praxis hinzuweisen. Also etwa, wo/wann es zu einer Überfüllung von Lounges kommt, lange Warteschlangen bestehen. Oder umgekehrt auch positive Rückmeldungen. Wie es ja von einigen Teilnehmern, die wirklich fliegen, auch erfolgt.

Plus Fragen, insbesondere zu Flughäfen, wo derzeit gar keine Lounges offen sind. Nur zum x-ten Mal die gleichen Punkte vorzubringen, bringt in der Tat nichts. Außer, dass Posts zum eigentlichen Thema zwischen den Endlosposts und persönlichen Diskussionen untergehen....

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Aus meiner Sicht ist die entscheidende Frage, ob und wann die Lounges wieder geschlossen werden. In der aktuellen Phase kann es in beide Richtungen gehen. Annäherung an den Normalzustand oder Rückfall in Isolation.

Das Gejammer über entgangene Statusprivilegien in Katastrophenzeiten steht für sich selbst. Gerade in solchen Zeiten zeigt sich der Charakter eines Menschen.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Aus meiner Sicht ist die entscheidende Frage, ob und wann die Lounges wieder geschlossen werden. In der aktuellen Phase kann es in beide Richtungen gehen. Annäherung an den Normalzustand oder Rückfall in Isolation...

Die Branche fliegt auf Sicht. Wenn eine zweite Welle kommen sollte, hat LH ganz andere Probleme. Also freut man sich auf das HON-Café!

• Like
Reaktionen: Anonyma und danix

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
ANZEIGE
300x250
LSG Sky Chefs, die Betreiberin der LX Lounges ZRH, entlässt 70% der Belegschaft. Das lässt darauf schließen, dass viele der insgesamt 9 LX Lounges in ZRH (2 F, 3 SEN, 3 C, 1 Alpen Kaffee) auch dauerhaft (mehrere Jahre) geschlossen bleiben werden. Die D Lounges und das Alpen Kaffee - so meine Vermutung - werden wohl nicht mehr öffnen, und die SEN- und C Lounges werden wohl dauerhaft zusammengelegt. Damit gäbe es zukünftig noch 4 LX Lounges in ZRH, je eine C und eine F Lounge in A und in E. Vielleicht schließt die F Lounge in A auch gleich dauerhaft und es bleibt bei dieser F Ecke in der SEN. Die E Lounges werden wohl wieder geöffnet wenn es mehr Langstrecken gibt. Somit bleibt die Situation in ZRH höchst wahrscheinlich bis Ende Jahr unverändert.

Zuletzt bearbeitet: