ANZEIGE
Finde ich sehr gut, das haben die auf allen Flughäfen in Spanien eigentlich ganz gut umgesetzt. War letztes Jahr halt nur mit PP möglich.Der Unterschied ist, dass es kein Büffet mehr gibt, man wird an der Theke bedient.
Finde ich sehr gut, das haben die auf allen Flughäfen in Spanien eigentlich ganz gut umgesetzt. War letztes Jahr halt nur mit PP möglich.Der Unterschied ist, dass es kein Büffet mehr gibt, man wird an der Theke bedient.
So schauts ausWeiß man schon wie die 3G Regel bei mitreisenden Kindern angewendet wird? U6 wahrscheinlich nichts, Ü6 dann ein entsprechender Nachweis?
Irgendwo muss man ja sparen.MUC ist aus der Liste der Lounges auf der LH-Seite verschwunden?!
Das muss heute geändert worden sein.DUS wohl ohne 3 G (gemäß Verordnung NRW), FRA mit 3 G / 24h Test. MUC ist aus der Liste der Lounges auf der LH-Seite verschwunden?!
Ich vermute, das ist schnuppe. Die Landesverordnungen haben bei den Regeln für Gastronomie wohl nicht an Transitreisende o.Ä. in der Lounge gedacht.24h auch für PCR-Test? Das ist ja praktisch kaum möglich, sprich: wer noch keine (vollständige) Impfung hat, ist von Loungebesuchen ausgeschlossen. Und auch irgendwo nicht nachvollziehbar, da doch ansonsten bei PCR i.d.R. 72h gelten.
Mehr steht leider nicht, weder zu Gültigkeit, noch zu Testverfahren:24h auch für PCR-Test? Das ist ja praktisch kaum möglich, sprich: wer noch keine (vollständige) Impfung hat, ist von Loungebesuchen ausgeschlossen. Und auch irgendwo nicht nachvollziehbar, da doch ansonsten bei PCR i.d.R. 72h gelten.
Mit Premium-Test bei Centogene schon. Die Testkosten holen wir dann durch entsprechenden Kartoffelsalatkonsum wieder raus24h auch für PCR-Test? Das ist ja praktisch kaum möglich
Das nützt Dir aber nichts, wenn Du in FRA nur Transit bist. Normalerweise mache ich da den PCR-Test je nach Abflugzeit 1-2 Tage vor Abflug (um sicher zu sein, dass das Ergebnis rechtzeitig da ist) - womit ich praktisch immer über den 24h wäre.Mit Premium-Test bei Centogene schon. Die Testkosten holen wir dann durch entsprechenden Kartoffelsalatkonsum wieder raus![]()
PCR oder Antigentest?Für Hessen (FRA) (Corona Kontakt- und BetriebsbeschränkungsVO)
Paragraph 1b verweist auf Paragraph 2 Nr. 7 der SchAusnahmV des Bundes. Keine Differenzierung nach Art des Tests, maximal 24 Stunden alt
EgalPCR oder Antigentest?
CAI? War das nicht eine *A Lounge? BKK müsste auch TG/SQ/TK je nachdem was offen hatte über die *A gegangen sein, oder? Effektiv Contract ausserhalb der *A wären dann also spanische Lounges.Lufthansa hat wieder ein paar Contract Lounges ins Programm genommen, namentlich AGP, BCN, BKK und CAI.
Ja genau, in CAI ist es die Egypt Air Business Class Lounge, in BKK eine von Thai Airlines, sind beide in der Tat durch *A nur Partner- und nicht Vertragslounges, habe mich zu unpräzise ausgedrückt. Die in BCN und AGP sind aber beide von AENA, also richtige Vertragslounges.CAI? War das nicht eine *A Lounge? BKK müsste auch TG/SQ/TK je nachdem was offen hatte über die *A gegangen sein, oder? Effektiv Contract ausserhalb der *A wären dann also spanische Lounges.
Kann bestätigen, dass die SN-Lounge in BRU wieder offen hat, einschließlich HON-Bereich.
Gibt ein kleines Buffet mit Brötchen, Sandwiches, Kuchen-Aufschnitt, abgepackten Obstsalat, Joghurt, Cornflakes (in Einzelportionen) usw., sowie Getränke.
Und zum CI: Heute wieder so ein Fall (LH-Flug, der in BRU an den SN-Schaltern abgefertigt wird) - 1 C/F/Gold-Schalter geöffnet und von offensichtlichem "Problemfall" blockiert. Wurde dann aktiv zum daneben freigewordenen Eco-Schalter gewunken. Es geht also durchaus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Da geht es ja nicht nur um "verweigern" - die meisten "Ausländer", die in FRA umsteigen, dürften von der Luca-App noch nie was gehört haben. Die können ja wohl nicht erwarten, dass man für jedes Land, einschließlich Transfer, eine extra Corona-AppsLounge war gut gefuellt.
PMI muesste auch dabei sein.Lufthansa hat wieder ein paar Contract Lounges ins Programm genommen, namentlich AGP, BCN, BKK und CAI.
Gemäss Website weder LH noch LX, vielleicht ist die Situation aber sogar besser, als auf der Website abgebildet.PMI muesste auch dabei sein.
Die Unterscheidung ist durchaus essentiell. In BKK etwa entscheidet schließlich TG (oder TK oder SQ oder BR), ob sie ihre Lounge aufsperren. Und im Falle von *G Lounges Zugang dann nach *A Regeln. Das ist doch (noch) ein Bereich, in dem die LH nicht nach Manier "der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen" Loungezugang nach Belieben gewähren kann.Ja genau, in CAI ist es die Egypt Air Business Class Lounge, in BKK eine von Thai Airlines, sind beide in der Tat durch *A nur Partner- und nicht Vertragslounges, habe mich zu unpräzise ausgedrückt.