VY: Vueling baut in D aus

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Für mich sind Bremen, Hamburg und Hannover ungefähr gleich weit weg, bin bis jetzt aber noch nichtmal kurz davor gewesen einen Flug ab Hannover zu buchen. Mir ist auch Niemand hier aus der Gegend bekannt der das tut. Meine Eltern haben es vor Jahren mal getan, dann aber nie wieder.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Für mich sind Bremen, Hamburg und Hannover ungefähr gleich weit weg, bin bis jetzt aber noch nichtmal kurz davor gewesen einen Flug ab Hannover zu buchen. Mir ist auch Niemand hier aus der Gegend bekannt der das tut. Meine Eltern haben es vor Jahren mal getan, dann aber nie wieder.

Meine Eltern wohnen in BRE und sind schon mehrmals von HAJ aus in den Urlaub geflogen. Die Verbindungen in die Urlaubsgebiete von BRE aus sind nun mal eingeschränkt und wenn man schon fahren muss, ist HAJ sehr viel besser kalkulierbar als HAM, was sonst ähnlich weit weg wäre. Aber ich sage nur A1 und A7 mit Elbtunnel...

Insofern hat HAJ imho in der Praxis schon eine größere Catchment Area als HAM fur AUSWAERTIGE Passagiere, obwohl die Region HAM natürlich von der INTERNEN Zahl deutlich größer ist.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gut, ich höre immer nur, dass Niemand ab Hannover fliegen will wenn ich nach Flügen gefragt werde.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Ich bin das letzte Mal letztes Jahr ab Hannover geflogen. Der Airport ist mit Hamburg nicht zu vergleichen. Das Angebot an Shops und Gastronomie ist Landside noch ganz ok, Airside ist es lächerlich. Großer Vorteil in Hannover ist das fehlende Nachtflugverbot, aber auch dass, hat nichts dazu beigetragen, dass das Passagieraufkommen in den vergangenen Jahren nennenswert gewachsen ist. Seit 2004 dümpelt es um die 5,5 Mio Passagiere. Auch hoher Wettbewerb durch Airlines und örtliche Zubringerdienste können nicht darüber Hinwegtäuschen, dass die Region um Hannover, besonders gen Norden, eher strukturschwach ist.