ANZEIGE
Gerade aus der Flüsterpost:
Ende 2015 soll das Waldorf Astoria Berlin ein Kempinski werden.
Ende 2015 soll das Waldorf Astoria Berlin ein Kempinski werden.
Gerade aus der Flüsterpost:
Ende 2015 soll das Waldorf Astoria Berlin ein Kempinski werden.
Hääää, Hilton, was soll das denn. Medienwirksamst ein neues Flagship bauen und dann so zeitnah verschärbeln. Das wirft irgendwie kein tolles Licht auf die Gruppe.
Das "Schöne" am Standort des WA in Berlin ist, dass ein großer Teil der Zimmer direkten Ausblick auf die Damen und Herren in Schlafsäcken unter der S-Bahnbrücke beim Zoologischen Garten hat sowie zu den angetrunkenen Dauergästen bei den Essensständen im BusstationsbereichDiese Info kommt ueberraschend. Der Hilton Grupoe steht ein WA in Berlin gut zu Gesicht. Erst recht am Standort Tauentzin.
Nach meiner Einschätzung als regelmäßiger Hotelbewohner in Berlin und mehrmaliger Gast im WA sind die im WA aufgerufenen Preise im Vergleich zu anderen 5 Sterne Häusern meist zu hoch. Ich finde, ein Mehrwert des WA, der das höhere Preisniveau rechtfertigt, ist nicht ist nicht gegeben.
Hat sich diese Geschichte eigentlich inzwischen erhärtet?
Besonders nachteilig ist auch, dass Benefits für Gold/Diamond-Member wie z.B. kostenfreies Frühstück im WA nicht gegeben werden.
Das stimmt so jetzt auch nicht. Ist zwar nicht das Buffet, aber kostenloses Frühstück im Romanischen Cafe wurde mir immer gewährt. Alternativ Anrechnung auf Buffet.
Das stimmt so jetzt auch nicht. Ist zwar nicht das Buffet, aber kostenloses Frühstück im Romanischen Cafe wurde mir immer gewährt. Alternativ Anrechnung auf Buffet.
Das Kempinski Bristol wird zum Bristol. Der Name Kempinski wird abgelegt, bleibt aber Eigentümer. Dafür wird das Bristol das neue Lead Hotel der Bristoria Gruppe. Damit würde ein neues Kempinski gut passen.
Ein bisschen Googlen erbringt folgendes: Investor prüft Kempinski-Abriss › BERLINER ABENDBLATT › Abriss, Hotel, Kempinski › Charlottenburg-Wilmersdorf, LebenDas Kempinski Bristol wird zum Bristol. Der Name Kempinski wird abgelegt, bleibt aber Eigentümer. Dafür wird das Bristol das neue Lead Hotel der Bristoria Gruppe. Damit würde ein neues Kempinski gut passen.
Ein "Nachbar/Lokal-Rivale" streut da offensichtlich im Vorfeld eines - von ihm selbst herbeigeführten - Termins gezielt Gerüchte: Luxushotel in Berlin: Droht dem Kempinski am Ku’damm der Abriss? - Ortsteile - Berlin - TagesspiegelAbendblatt meinte:.. Das Grundstück, auf dem sich das traditionsreiche Hotel Kempinski befindet, steht im Eigentum der Octavian-Hotel-Holding. ..
Hoteldirektorin Birgitt Ullerich nimmt es nach einer durch die Nachricht ausgelösten Unruhe in der ganzen Stadt mittlerweile wieder gelassen. „Nichts passiert, der Eigentümer verkauft nicht“, sagt sie. In den vergangenen Jahren hätte sie schon öfter von einem Verkauf gehört. „Die Stimmung ist top, das Haus ist voll ausgelastet, und ich bin glücklich, dass wir den Kudamm rocken und viele Gäste haben“,
meint Ullerich.
TSP meinte:..
Näheres zu den Gesprächen mit den potenziellen Investoren .. erst in der nächsten Ausschusssitzung am 24. Juni .. Die Eigentümer der „Kempinski Plaza“ waren am Mittwochabend nicht erreichbar.
..
Die Bauvoranfrage muss nicht heißen, dass es schon einen Kaufvertrag für das Grundstück gibt. Anders als bei einem Bauantrag wird zunächst nur bei Ämtern abgefragt, welche Nutzungen das Baurecht überhaupt zulässt. Diese Auskunft kann auch jemand einholen, dem das Grundstück nicht gehört. Stadtrat Schulte weist aber auf die nicht unbeträchtlichen Gebühren hin, die in der Regel nur gezahlt würden, wenn „ein starkes Interesse besteht“. ..
Eigentlich ist man ja auch ehr zu günstig, auch wenn viele hier das iC vorziehen, so bietet das Walldorf Astoria schon grundsätzlich für Statuslose Gäste viel mehr , auch qualitativ wertigere Zimmer , grösser sowieso. Vielleicht ist auch diese ehr "asoiale" Umgebung mit noch vielen Baustellen, ehr negativ für ein solche Luxushotel. Das kann aber eigentlich nur besser werden.
@ alexanderxl
ich verstehe dein Argument der höheren Wertigkeit der Zimmer im Waldorf A nicht. Worin siehst du sie??
Vergleiche ich das IC mit dem WA dann sind die Zimmer im WA kleiner, das Bad ist kleiner, die Duschkabine ist kleiner (so ähnlich wie die Rumpfunterschiede zwischen A 320 und 737, man spürt sie.) und zB die Auswahl an tv Programmen im WA ist ein Witz im Vergleich zum IC
Selbst der Fitness Bereich ist im WA etwas "weniger" als im IC zB (Spa kann ich nicht beurteilen