[...]
Zwecks Bankauskunft - Amex dürfte bei mir KEINE geholt haben - bei der Beantragung.
Allerdings als ich fast den ersten 1000er Umsatz voll hatte, hat mich meine Bank angerufen und mich gefragt ob es für mich OK geht wenn sie Amex sagen das ich 2000 Wert bin, weil mein bestehender Rahmen lt. Amex fast erschöpft sei
! Sie meinte auch Amex sagte dieses Limit gelte jetzt für 3 Monate... Ich wurde von Amex vorher NICHT informiert das sie jetzt eine Bankauskunft holen. Deshalb weiß ich zumindest im Moment meine Schattenlimits!
Wenn man eine gute Bank bzw. Betreuer hat wird einem immer schön gesagt wer was von meinem Konto will
!
Auf meine Anfrage an Amex wegen Limit: Ich könne jederzeit anrufen und ihnen eine x-beliebige Summe sagen - und sie sagt mir dann sofort ob diese Summe direkt durchgehen würde.
Wenn nein werde man weiterverbunden bzw. wird in der dementsprechenden Abteilung nachgefragt - dann kann der Mitarbeiter dort direkt sein OK für die erhöhte Summe geben (mit dementsprechender sofortiger Zahlungsfreigabe) oder es werde eine Bankauskunft eingeholt dann wäre theoretisch jede Summe möglich. Vor allem bei deutlich erhöhten Summen sei es empfehlenswert rechtzeitig anzurufen wegen der Bankauskunft.
So meine Infos an der Hotline!