Wann kommt FTL Card?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Ruhe? Wann warst du zuletzt in einer LH Lounge?

Vorletzten Samstag in NUE als einziger Gast ;)
Nee, ich meinte damit, dass es in der Lounge grundsätzlich (in den meisten Fällen) ruhiger zugeht als draußen am Gate...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Vorletzten Samstag in NUE als einziger Gast ;)
Nee, ich meinte damit, dass es in der Lounge grundsätzlich (in den meisten Fällen) ruhiger zugeht als draußen am Gate...
Vielleicht sollte ich dann mal wieder in eine C-Lounge gehen.
Das scheint ja dort geradezu paradiesisch zu sein.

Die SEN Lounges sind meistens nämlich ziemlich voll und der Convenience Frass ist auch nur bedingt ansprechend.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Vielleicht sollte ich dann mal wieder in eine C-Lounge gehen.
Das scheint ja dort geradezu paradiesisch zu sein.

Die SEN Lounges sind meistens nämlich ziemlich voll und der Convenience Frass ist auch nur bedingt ansprechend.

Solltest du vielleicht mal versuchen ;)

Nein, ernsthaft. Hier ging es doch um die Grundsatzdiskussion, dass der FTL (und dessen Privilegien - damit auch der Loungezugang) nichts wert seien. Und der Meinung bin ich ganz einfach nicht. So ein Status - und wenn es auch nur der FTL ist, ist schon einiges wert.
Und wenn hier dann jemand, der sich auf sein silbernes Kärtchen freut, mit blöden Kommentaren à la "Vergiss den FTL, der is völlig wertlos" angemacht wird, finde ich das einfach unpassend. Egal ob es in der Lounge nun billige Putenwiener mit Kartoffelsalat gibt, oder nicht :rolleyes:

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Solltest du vielleicht mal versuchen ;)

Nein, ernsthaft. Hier ging es doch um die Grundsatzdiskussion, dass der FTL (und dessen Privilegien - damit auch der Loungezugang) nichts wert seien. Und der Meinung bin ich ganz einfach nicht. So ein Status - und wenn es auch nur der FTL ist, ist schon einiges wert.
Und wenn hier dann jemand, der sich auf sein silbernes Kärtchen freut, mit blöden Kommentaren à la "Vergiss den FTL, der is völlig wertlos" angemacht wird, finde ich das einfach unpassend. Egal ob es in der Lounge nun billige Putenwiener mit Kartoffelsalat gibt, oder nicht :rolleyes:

Absolut.
Und die Frage, wie der sich freuende Neu-FTL in die "heiligen Wartehallen" gelassen wird, um in den Genuss dieser Waren zu kommen, habe ich ja ganz wertfrei bereits in Beitrag #3 beantwortet.
Case closed. :)

• Like
Reaktionen: Moller

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Aus Sicht eines blue Members ist der Schritt zum FTL toll. Nochmal toller ist der Schritt von FTL zu SEN, am Eigenen Leib erfahren ;-). Allerdings ist es dann wieder schwierig - gerade wenn man mit nicht voll-integrierten Partnern oder ausserhalb Deutschlands unterwegs ist - den Schritt rückwärts sich vorstellen zu müssen. Deswegen sind die Reaktionen hier durchaus "natürlich".

Zu den LH C-Lounges: Ist noch nicht so lange her, da war ich in denen. Die sind auch toll, und ich versteh nicht warum die so runter gemacht werden. Das letzte mal bin ich durch eine in ZRH geschlendert, da die Duschen im C Bereich waren. Danach bin ich noch kurz in die SEN.
Ganz ehrlich: Ich finde keinen riesen Unterschied, es mag etwas mehr Essens Auswahl geben. Die Spirituosen kann ich zugegebener Maßen nicht vergleichen. Das ist aber für mich kein Hauptkriterium einer Lounge, und selbst in einer C Lounge gibt es warmes Essen, vielleicht nur nicht so lange wie in der SEN.

• Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Zu den LH C-Lounges: Ist noch nicht so lange her, da war ich in denen. Die sind auch toll, und ich versteh nicht warum die so runter gemacht werden. Das letzte mal bin ich durch eine in ZRH geschlendert, da die Duschen im C Bereich waren. Danach bin ich noch kurz in die SEN.
Ganz ehrlich: Ich finde keinen riesen Unterschied, es mag etwas mehr Essens Auswahl geben. Die Spirituosen kann ich zugegebener Maßen nicht vergleichen. Das ist aber für mich kein Hauptkriterium einer Lounge, und selbst in einer C Lounge gibt es warmes Essen, vielleicht nur nicht so lange wie in der SEN.

ZRH ist da schon ein gutes Beispiel, aber auch die beiden neuen C-Lounges in der A-Plus Wurzel in FRA (vor allem die große Nonschengen-Lounge oben) finde ich hervorragend. War zwar noch in keiner SEN Lounge, aber so viel besser kann es dort eigentlich gar nicht mehr sein ;)

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
SEN Lounge in A+ hatte am Dienstag ganz vernünftige Chicken Wings, eine gute Kürbiscremesuppe und allerlei nette Kleinigkeiten im Angebot. Ich bin sonst kein Fan von Loungefood aber ich war sehr eng mit der Zeit und hatte noch nicht viel gegessen an diesem Tag, alles in allem eine Supersache, die sicher auch in der C Lounge gegangen wäre, allerdings mit weniger Vielfalt, d.h. im Zweifel 2 Würstchen mehr.

Michigan

Neues Mitglied
04.09.2013
13
0
SEN Lounge in A+ hatte am Dienstag ganz vernünftige Chicken Wings, eine gute Kürbiscremesuppe und allerlei nette Kleinigkeiten im Angebot. ... die sicher auch in der C Lounge gegangen wäre, allerdings mit weniger Vielfalt, d.h. im Zweifel 2 Würstchen mehr.

Ich war am Dienstag in der C-Lounge in Z und dort gab es ebenfalls Chicken Wings. Suppe habe ich keine gesehen, dafür gab es noch was indisches. Kichererbsen mit Reis.
Ich war auch ziemlich überrascht, dass es mal was anderes als Würstchen gab.

Nächstes Mal kann ich mir dann mal die SEN-Lounge ansehen. Die fehlenden Pünktchen bekomme ich auf dem Rückflug.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wenn man innerhalb der *A hauptsächlich alleine mit LH/LX/OS unterwegs ist, hat man mit dem FTL ja oft schon alles was man braucht. Ich bin seit 1. März "nur" noch FTL und habe mit meinem persönlichen Reiseprofil den SEN bislang nicht wirklich vermisst. In 4U-Zeiten ist der FTL mittlerweile teils sogar wertvoller als ein beliebiger *G.

• Like
Reaktionen: Anne

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Wenn man innerhalb der *A hauptsächlich alleine mit LH/LX/OS unterwegs ist, hat man mit dem FTL ja oft schon alles was man braucht. Ich bin seit 1. März "nur" noch FTL und habe mit meinem persönlichen Reiseprofil den SEN bislang nicht wirklich vermisst. In 4U-Zeiten ist der FTL mittlerweile teils sogar wertvoller als ein beliebiger *G.

Hmm, ich persönlich habe leider den Eindruck das mir der FTL in fast jeder beliebigen Station außerhalb D herzlich wenig nützt.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hmm, ich persönlich habe leider den Eindruck das mir der FTL in fast jeder beliebigen Station außerhalb D herzlich wenig nützt.

Wie gesagt, es kommt drauf an, auf welchen Strecken Du unterwegs bist... ich fliege innereuropäisch hauptsächlich ZRH-HAM/TXL/LCY und da bringt mir der FTL gleich viel wie der SEN :D

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE

Immerhin C-Check-In. Hat mir schon oft einiges an Wartezeit erspart, wenn die eco-Schlange durchs halbe Terminal geht.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Vom Normalo zum FTL ist es einiges wert. Ende der 90er wurde ich FTL und war stolz wie Oskar. OK damals hatte der Status noch ein paar mehr Leistungen.

Aus der Sicht eines Billig*G/*G/SEN/HON vielleicht nicht so der Bringer, die Massen umgehen zu koennen ist schonmal ein sehr grosser Vorteil.

Der Begriff sagt es doch schon aus. 'Status'. Die Lufthansa bzw jedes andere Programm dieser Art spielt damit auf die primitivsten Beduerfnisse von Menschen an. Sich erhoben fuehlen zu wollen, Prestige zu besitzen. Wenn dies in Form einer silbernen Karte mit ein paar Benefits kommt so be it.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.055
1.289
DUS, HAJ, PAD
...
Der Begriff sagt es doch schon aus. 'Status'. Die Lufthansa bzw jedes andere Programm dieser Art spielt damit auf die primitivsten Beduerfnisse von Menschen an. Sich erhoben fuehlen zu wollen, Prestige zu besitzen. Wenn dies in Form einer silbernen Karte mit ein paar Benefits kommt so be it.

Der Begriff Status sagt doch erstmal nicht aus, ein Status kann auch "tot" oder "pleite" sein, das ist jetzt nicht unbedingt super, daher würde ich Status grundsätzlich als wertneutral ansehen. Wird jetzt aber arg offtopic.

Meine neue LH CC Karte war etwa 2-3 Tage nach Statuswechsel da. Das Paket mit Kofferanhängern und Status-Karte hat etwa 2-3 Wochen gedauert.

swedenabroad

Neues Mitglied
21.04.2011
23
0
Ich hatte am 26.09. meinen Flug zum FTL, gestern war die Karte da. Sollte also auch bei Dir in dieser Woche ankommen (ich gehe davon aus, das der ext. Dienstleister die Promos in Batchverfahren abarbeitet).

Ja, die Karte kam auch am gleichen Tag, wo ich die Frage gestellt hatte... Ich fand übrigens einige Reaktionen interessant: Meine Frage zielte ausschließlich darauf, wie lange es normalerweise dauert, bis die Karte da ist. Darauf hatte ich eine sachliche Antwort erwartet (à la "fünf bis sechs Wochen", oder "im Normalfall drei Tage, wenn Du nach vier Wochen noch keine gekriegt hast, solltest Du nachfragen bei ..."). Jetzt war ich halt "noch so einer", was aber auch ein toller Nick sein könnte!

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Dann ist die Frage des OP ja geklärt und ich mache hier mal zu. :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.