Wann und warum besucht ihr eine Lounge ?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Hi
Wann und warum besucht ihr eine Airport Lounge (ausgenommen bei Transitreisen) ?
Bei mir ist es so das ich am Flughafen meistens nur so spät komme das ich rechtzeitig einchecke und die 2€ Gutscheine paar mal einlösen kann. Sonst begebe ich mir direkt zum Gate und Surfe ein bisschen im Netz (AB TXL hat Steckdosen in der Halle !).

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich komme eigentlich auch immer so spät wie es geht zum Flughafen, aber 20-30 Minuten bleiben fast immer für die Lounge.

H

HGFan

Guest
aber 20-30 Minuten bleiben fast immer für die Lounge.
Wie weit ist das Gate von der Lounge weg ? Bei mir in VIE muss ich dafür durch die Sicherheitskontrolle gehen (dank Gold gehts schneller) aber trotzdem konnte ich mich dafür noch nie erwärmen.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Wie weit ist das Gate von der Lounge weg ? Bei mir in VIE muss ich dafür durch die Sicherheitskontrolle gehen (dank Gold gehts schneller) aber trotzdem konnte ich mich dafür noch nie erwärmen.
Wo in VIE ist denn bitte in B eine Lounge?

Denn die Lounges, die ich kenne, sind vor der Sicherheitskontrolle.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ein Lounge ist immer dann ein großer Gewinn, wenn der Flug eben nicht so pünktlich abgeht, wie er eigentlich gedacht war.
Was nutzt es einem, wenn man 30 Minuten vor dem Abflug am Gate erscheint, um dann feststellen zu müssen, dass sich der Abflug um 90 Minuten verschiebt.
Ich ärgere mich dann natürlich. Aber beim Ärgern sitze ich dann in Ruhe bei einem Getränk, ein paar Snacks vor meinem Laptop.

Ein anderes Szenario ist der Abflug zwischen 8:00 und 10:00 Uhr, egal ob von DUS, CGN oder FRA. Ich bin schon so zeitig los gefahren, dass ich ohne Stau dann fast 2 Stunden bis zum Abflug am Flughafen Wartezeit hatte. Anders herum, habe ich auch schon Flüge aus dem Stau heraus umgebucht, weil ich eben keine Chance hatte den Flieger noch zu erreichen. Wenn man dann durch den Stau durch ist, hat man wieder Wartezeit am Flughafen.

H

HGFan

Guest
Ein anderes Szenario ist der Abflug zwischen 8:00 und 10:00 Uhr, egal ob von DUS, CGN oder FRA.
Du hast es gut bei mir ist es meistens zwischen 5:50 -> 8 Uhr der Abflug.
Anders herum, habe ich auch schon Flüge aus dem Stau heraus umgebucht
Das heist du buchst immer Flex Tickets ?
Jetzt und weil ich Hunger habe.
Ok da gibt es auch am Flughafen viele verköstigungsmöglichkeiten. Ich liebe eben CGN weil einen Subway haben *gg*. Gibt es in SZG überhaupt eine ?

S

szg

Guest
Du hast es gut bei mir ist es meistens zwischen 5:50 -> 8 Uhr der Abflug.Das heist du buchst immer Flex Tickets ?Ok da gibt es auch am Flughafen viele verköstigungsmöglichkeiten. Ich liebe eben CGN weil einen Subway haben *gg*. Gibt es in SZG überhaupt eine ?

In SZG gibt es eine VIP Lounge.

sky_surfer

Neues Mitglied
10.08.2010
20
0
MUC AMS ZRH
Jeden Montag in MUC das SEN Café um einen Espresso zu trinken. In ZRH die FTL Lounge-Bar, weil sie besser ist als die SEN Lounge und man rauchen kann.

Ansonsten bin ich normalerweise in der Lounge relativ kurz, da ich sehr knapp immer am Flughafen bin.

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
Ich besuche fast immer eine Lounge, weil ich in der Regel sehr rechtzeitig am Flughafen bin. Und so lange es kein Internet im Flieger gibt, muss ja vor dem Flug alles abgearbeitet sein, um dann frei für die neue Mailflut nach dem Flug zu sein :)

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Nein, leider nicht.

Was nicht ist, kann ja noch werden. :p

Ich geh nur in eine Lounge, wenn mir danach ist und ich zudem das passende Ticket habe. Manchmal finde ich es aber viel gemütlicher über den Flughafen zu schlendern und ein wenig einzukaufen oder auch nur, um mir die Sachen anzuschauen.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Du hast es gut bei mir ist es meistens zwischen 5:50 -> 8 Uhr der Abflug.
Du verstehst mich miss! ;)

Ich fliege viel lieber um 6:00 Uhr!

z.B. DUS:
Fahrstrecke 90km, aber über die A40 und A52 !!!
Muss ich 5:30 Uhr am Gate sein, fahre ich 4:30 Uhr los. Es reicht locker!
Muss ich hingegen 7:30 Uhr am Gate sein, und fahre erst um 5:30 Uhr los, habe ich bestenfalls eine 50% Chance den Flieger zu bekommen!
Ergo muss ich eigentlich immer zwischen 4:30 und 5:00 Uhr los!

Das heist du buchst immer Flex Tickets ?
Ich lasse buchen! :D

Aber ansonsten hast Du recht, es sind zu 90% flexible Tickets, weil die unfelexiblen für unser Unternehmen zu teuer sind.
Denn unter 100,- € ist zwar reizvoll, aber spätestens, wenn Du den Rückflug dann nicht schaffst, wird es sehr schnell ziemlich kostspielig.

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Geht mir wie Jubo14, allerdings mit FRA. Die Lounge (resp. jetzt FCT) nutze ich zum Frühstücken, wenn der Puffer bei der Fahrzeit zum Flughafen nicht aufgebraucht wurde. Wenn Stau ist oder ein Unfall, gibt es eben kein Frühstück vor dem Flug. FCT spart mir gegenüber Terminal 1A an jedem Morgen, an dem ich von FRA fliege, 23 Minuten, die ich später aufstehen kann...

Und auch ich fliege lieber 6:30 statt nach 7 Uhr

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Da ich mir auf der Fahrt zum Airport immer einen Puffer einbaue (Stau auf der Autobahn oder die S-Bahn hat mal wieder verspätung) nutze ich die Lounge wenn ich noch Zeit haben sollte um schnell noch was zu trinken oder je nach Tageszeit eine Kleinigkeit zu essen

S

szg

Guest
In MUC geht es mir genauso. Ich kann in 1:15 Stinden am Flughafen sein oder in 2:30 Stunden. Wenn Zeit ist, dann warte ich natürlich lieber in der Lounge als am Gate. Ich bin auch ein Frühmorgenflieger, also Abflüge um 6.00 Uhr sind am Besten.

H

HGFan

Guest
Da ich mir auf der Fahrt zum Airport immer einen Puffer einbaue (Stau auf der Autobahn oder die S-Bahn hat mal wieder verspätung)
Ok ich habe es scheinbar gut weil von der Firma oder Zuhause brauche ich wenn mich jemand hinführt nur ca. 30Min da es zu 90% über die Autobahn geht.