Wann verarbeitet Marriott Status-Downgrades?

ANZEIGE

manToMain

Reguläres Mitglied
02.03.2025
47
77
ANZEIGE
Wir haben für dieses Wochenende Hilton gebucht, Flexrate. Knappe Entscheidung, mit entsprechendem Status wär's Marriott geworden.

In der App bisher kein Downgrade. Ich dachte, Marriott stuft zu Beginn des Aprils herunter, wenn Requali nicht geschafft... Was ist euer Erfahrung nach das Datum, zu dem Downgrades verarbeitet werden?

Facet

Erfahrenes Mitglied
Interessant, Mail kam hier keine an!

Ich hatte im Februar 2024 ein Challenge absolviert, 15 Nächte in 90 Tagen oder so ähnlich. Könnte es sein, dass ich Glück habe und es damit 2 Jahre Status gibt?
Es ist ganz einfach, jedes Jahr wird zurückgeschaut ins Vorjahr, ob im Vorjahr die Status-Qualifikation erfolgt ist. Wenn ja, gilt für das laufende Jahr der im Vorjahr erreichte Status bis zur nächsten "Rückschau" Anfang kommenden Jahres. Da Du letztes Jahr per Challenge (16N/90T) Platin erreicht hast, womit Dir einmalig die normalen Platin-Kriterien (50N/J) erlassen wurden, gilt dieser Status selbstverständlich dieses Jahr bis Anfang nächsten Jahres fort. (Requalifiziertest Du Dich dieses Jahr nicht, würdest Du nächstes Jahr um diese Zeit zurückgestuft ...)

Zuletzt bearbeitet: