War das einer von Euch - eine Flasche Hendriks Gin aus der SEN Lounge in FRA

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.151
3.767
Nord Europa
ANZEIGE
Mein Senf hierzu, weil es hier passt

Es ist Jahre her, nein Jahrzehnte.
Wir kammen von einer griechischen Insel, mit DO28 über ATH und MUC nach hause.
In der DO gab es nichts, In der Boeing bei Lufthansa von ATH nach MUC auch sehr wenig (Futter), nur eine heftige Verspätung.
In MUC habe ich die +1 mit den zwei Plagen direkt zum Gate geschickt um den Flieger festzuhalten bis der Ernährer kommt.

Zu dieser Zeit gab es die Gatebeutel. Ich, vier Beutel, vier Bananen, vier Riegel, kaum mehr......

Man oh man, hat mich die Lufthansa T...:censored: zur Sau (machen wollen), (dazu gehören immer Zwei!) (versucht) gemacht.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Wenn das so ungewünscht wäre, könnte die LH auch Sticker anbringen (ala "For Lounge use only" in ZRH). Meine mich zu erinnern ähnliches in LH-Lounges im Ausland auch schon gesehn zu haben. Bleibt halt noch die Frage der Verhältnismässigkeit bei den Mengen...

Ja, in der ANA-Lounge in NRT ist das so (Aufkleber nicht auf der Zeitung).

Ich habe mir trotzdem erlaubt, für meinem Heimflug nach Europa in einer nicht-Deutschsprachigen Airline eine "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" mitzunehmen. Die LH-Maschine mit der Montagsausgabe der FAZ war zu dem Zeitpunkt schon gelandet.

So, jetzt kassiere ich die Schläge.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Ja, in der ANA-Lounge in NRT ist das so (Aufkleber nicht auf der Zeitung).

Ich habe mir trotzdem erlaubt, für meinem Heimflug nach Europa in einer nicht-Deutschsprachigen Airline eine "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" mitzunehmen. Die LH-Maschine mit der Montagsausgabe der FAZ war zu dem Zeitpunkt schon gelandet.

So, jetzt kassiere ich die Schläge.

:no: Boeser rorschi....

• Like
Reaktionen: rorschi und andy8047

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich habe mir neulich auf der vor CDG-PVG in Y aus der Air France Lounge in E2 folgendes mitgenommen:

1. 2 Mini Sandwich Ecke
2. Ein Brötchen
3. 2 Kleine Flaschen Wasser

So richtig Assi, sogar eingepackt in Servietten. Als ich die Lounge verlassen habe, musste ich an das VFT denken; und daran, wie ich hier wohl auseinander genommen würde, wenn es denn irgendjemand je erführe.

• Like
Reaktionen: chrini1

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.047
10.699
Dahoam
So richtig Assi, sogar eingepackt in Servietten. Als ich die Lounge verlassen habe, musste ich an das VFT denken; und daran, wie ich hier wohl auseinander genommen würde, wenn es denn irgendjemand je erführe.

Du pöser Pursche!

223449.jpg

Nick

Reguläres Mitglied
03.08.2012
35
1
CH-AG / DE-BER
Mir persönlich wäre es zu doof irgendwas aus der Lounge mitzunehmen.
Den Weg von der Lounge zum Flieger schaffe ich gerade noch so ohne Essen/Trinken, wenn ich direkt vorher die Möglichkeit hatte unbegrenzt zu essen und zu trinken.
Wenn es Leute gibt, die das nicht schaffen, oder so ausgehungert sind, dass sie im Flieger/auf dem Heimweg/zu Hause noch 3 mini Tüten Chips oder 4 Bananen brauchen, dann kann man ihnen das rein menschenrechtlich wohl nicht verwehren.
Andersrum finde ich es dann wieder witzig, dass sich keiner traut "hier" zu rufen, wenn nach dem Flug noch Sandwiches verteilt werden, die sonst weggeworfen werden müssten.

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Teeren und Federn! =;

Ich habe mir neulich auf der vor CDG-PVG in Y aus der Air France Lounge in E2 folgendes mitgenommen:

1. 2 Mini Sandwich Ecke
2. Ein Brötchen
3. 2 Kleine Flaschen Wasser

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.026
3.255
CGN
Wenn das so ungewünscht wäre, könnte die LH auch Sticker anbringen (ala "For Lounge use only" in ZRH). Meine mich zu erinnern ähnliches in LH-Lounges im Ausland auch schon gesehn zu haben. Bleibt halt noch die Frage der Verhältnismässigkeit bei den Mengen...

Der LX for lounge use only sticker ist toll. Gelbe Signalfarbe, schwarze Schrift, dick auf der Vorderseite, Abschreckungswirkung nicht vorhanden. Beim boarden des Fliegers kann man öfter bereits sitzende Paxe sehen, auf deren Zeitungen ein verdächtiger gelber Sticker schimmert.

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Also DAS hatte ich noch nie. Wo gibts das? Sandwich hört sich nach AB an.

Bei LX regelmässig nach dem ersten Durchgang erlebt, sofern noch was übrig ist. Wobei ich diesen "Hot tasty italian snack" (letztes Jahr einmal probiert = :censored:) auch beim 2. und 3. durchlaufen nicht nehme.

urmel

N

no_way_codeshares

Guest

Das ist halt der Unterschied:
bei AB leider bis auf DUS noch wenig in der Lounge, dafür selbst auf Kurzstrecken "süss oder salzig" und auch auf kürzeren EU-Flügen Sandwiches.
Bei LH etwas mehr in der Lounge und dafür auf Kurzstrecken bestenfalls ein Mini-Müsliriegel oder eine Waffel.
Ausser ein paar Zeitschriften (oder bei IB nem kleinen, alkoholfreien Getränk, das an Bord nur verkauft wird) hab ich noch nie etwas aus ner Lounge geschleppt, aber auf LH-Kurzstrecken ist die Versuchung (siehe Gegenüberstellung oben) wahrscheinlich grösser.

Nick

Reguläres Mitglied
03.08.2012
35
1
CH-AG / DE-BER
LX macht das relativ häufig.
Normalerweise gehen sie - wie schon beschrieben - nach dem Service nochmal durch und fragen, ob noch jemand ein Sandwich (oder was gerade der Snack war) haben möchte.
Ich hatte sogar mal den Fall (letzter LX Flug des Tages), dass sie nach der Landung von hinten aus noch die restlichen Sandwiches in "waste bags" mit je 2-3 pro Tüte verteilt haben.
Da hat sich (ausser mir) keiner gemeldet.

Bei AB dagegen hatte ich das noch nie, da die verpackten Snacks vermutlich öfter genutzt werden können, als die am gleichen Tag zubereiteten Sandwiches von LX (die auch deutlich besser zum Bier passen, als die Pfirsich/Himbeertörtchen oder das Eis, was bei den nachmittags Flügen verteilt wird).

Zuletzt bearbeitet:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Hallo Forum,

letzten Donnerstag wurde ich gegen 16:30 Uhr Zeuge eines schon denkwürdigen Vorfalls in der SEN Lounge A in FRA. Auf dem Weg schon aus der Lounge nahm ich Notiz von einem Mittvierziger, der mit einer Heinemann-Tüte in der Hand zielstrebig auf die Spirituosen-Sammlung zuging. Dort schaute er sich dann in alle Richtungen um, nahm die Flasche Hendriks, verkorkte sie sorgfältig und steckte sie in die Tüte. Dann verschwand er auf dem WC.

Der LD (Frau B.) sprach ihn kurz darauf diskret an, worauf hin er die Tüte wortlos übergab, sich seinen Koffer (mit rotem Anhänger) schnappte und aus der Lounge eilte....

Maximieren ist ja schön, aber das geht meiner Ansicht nach zu weit....

War das einer von Euch?

Um es vorwegzunehmen, ich war´s nicht. Ich werde wohl bis an mein Lebensende keinen Zugang zur SEN Lounge bekommen.
Ich finde es armselig, wenn Leute, denen es finanziell nicht allzu schlecht gehen dürfte, sich solche Unmöglichkeiten erlauben. (n)

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Im Rahmen eines Enhancements auf vielfachen Kundenwusch wird die Todesstrafes im extra-territorialen Bereich (sprich Flughafen) wieder eingefuehrt.

Brauchst nicht einführen!
Schwarz auf weiß ist in der hessischen Landesverfassung unter Artikel 21 Abs. 1 zu lesen: „Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden [...], kann er zum Tode verurteilt werden.“

Nur mal so zur Info

Diese Regelung ist jedoch gegenstandslos, da das deutsche Strafgesetzbuch die Todesstrafe nicht vorsieht und aufgrund des Grundgesetzes auch nicht vorsehen darf (Art. 102 GG)

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Gerade eben hat ein russischer Kollege hinter mir in der SEN Lounge in TXL einen ganzen Stapel Brezel für unterwegs eingepackt. Sehr sympathisch auch dass er bereits um 8 Uhr morgens mindestens ein Bierchen intus hat und die ganze Zeit schnaubt und stöhnt.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Letzte Woche in der SEN-Lounge in DRS:
Ein optisch unauffälliger Reisender füllt seine Tasche mit Yoghurtpäckchen und den dort gereichten Bitter-Lemon Getränkedosen. :eek:

Zum ersten mal habe ich fassungslos sowas selbst gesehen...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.123
FRA
Am Freitag abend hat in der SEN-Lounge neben mir auch jemand ungeniert seine mitgebrachte Wasserflasche aufgefüllt. Uferlos, was für Schnorrer es gibt. Die Zwofuffzich für eine Flasche Wasser wird man doch noch haben.