z.B. jeden Monat einmal FRA-LHR retour in Eco oder 3 mal FRA-JFK in C (not full flex). Da gibt es viele Möglichkeiten. Viele die nicht regelmässig hier lesen kennen vermutlich weder den A3 Gold noch A3 überhaupt. 65 Euro sind, wenn es denn klappt, vermutlich besser investiert als am Jahresende auf Teufel komm raus und aus welchem Grund auch immer für 400 Euro irgendwo nach Italien fliegen, bloss um ein silbernes Kärtchen zu bekommen.
Okay, dann schauen wir uns das kurz an: Welchen Vorteil habe ich als FTL, wenn ich Business Class nach New York fliege? Ich kann 1.900 Meilen Executive Bonus einsammeln - da kann ich mit dem Handelsblatt schneller sein. Ansonsten: nix. Lounge ist die gleiche, Gepaeckallowance auch. Upgrades gibt's keine, wir fliegen ja in P. Den A3-Gold habe ich im uebrigen nach 2 Rueckfluegen in der Tasche und darf dann in die Senator-Lounge und First Class einchecken.
London: Die Vorteile als FTL halten sich in Grenzen: In FRA darf ich in die Lounge, in LHR gibt's hingegen keine Business Lounge. Ich darf Business einchecken. Aegean: Wenn ich es zumindest in die Buchungsklasse M schaffe, reichen 10 Huepfer und ich habe wiederum die *G-Karte in der Tasche.
FTL ist eine nette Geste fuer jemanden, der auf dem Weg zum SEN ist, aber ansonsten eher wenig brauchbar.