Warum fliegen? - den FTL gibt's bei eBay für €65

ANZEIGE

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
259
0
GRZ/LNZ
ANZEIGE
Auch hier redest du Mist. Wucher = Leistung zu deutlich überhöhtem Preis. Wo bekommst du den FTL gleich noch mal für unter 65€?

Ok, im Falle des 65€ FTL hast du ausnahmsweise recht. Das ist natürlich kein Wucher. Das kann schlicht und einfach nur Betrug sein.
 

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
259
0
GRZ/LNZ
Warum? Du stellst hier ziemlich krasse Behauptungen auf, schaffst es aber nicht sie zu begründen.


Was soll man da groß begründen? Ich (und bestimmt jeder andere normale Mensch mit Hausverstand) bezweifle sehr stark, dass dem 65€ FTL eine legale Machenschaft zu Grunde liegt. Wenn du anderer Meinung bist, ist das dein Recht. Solltest du das Angebot in Anspruch nehmen, darfst du dann aber im Nachhinein nicht jammern, wenn's nicht so klappt wie geplant...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Das Angebot wurde mittlerweile beendet.

Da hat wohl jemand der hier im Thread anwesenden User bereits "gepetzt".
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Nenn es wie du willst, legal ist es sicher nicht.

Und woher nimmst du deine "sichere" Erkenntnis? Irgendwie kommen von dir die ganze Zeit große Töne, aber wissen tust du wohl nich mehr als alle anderen hier? Oder hast du insider Informationen? Teile sie mit uns :)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Stimmt, das könnte es sein! Oil & Energy Club, als Mitarbeiter eines Ölkonzerns bekommt man den FTL. Und in England sitzen ja mindestens zwei solcher Läden...

Die eigentliche Frage ist ja eigentlich: Wie wenig muss man eigentlich fliegen, um den FTL nicht zu bekommen? Und was will man dann mit der Karte? Wenn man es nicht mal zum A3 Gold schafft, ist man vermutlich nicht ganz so oft unterwegs. Und fuer 2x im Jahr die Lounge besuchen reicht auch ein Priority Pass.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die eigentliche Frage ist ja eigentlich: Wie wenig muss man eigentlich fliegen, um den FTL nicht zu bekommen? ....

Aber auch der vielste Vielflieger musste irgendwann seinen ersten Flug machen. Und auch wenn man zu LH geht und schwört, man fliegt ab jetzt wirklich viel, und bisher 0 Flüge am Konto hat, geben sie Dir nicht den FTL aufs schöne/häßliche Gesicht.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.055
1.289
DUS, HAJ, PAD
Die eigentliche Frage ist ja eigentlich: Wie wenig muss man eigentlich fliegen, um den FTL nicht zu bekommen? Und was will man dann mit der Karte? Wenn man es nicht mal zum A3 Gold schafft, ist man vermutlich nicht ganz so oft unterwegs. Und fuer 2x im Jahr die Lounge besuchen reicht auch ein Priority Pass.

z.B. jeden Monat einmal FRA-LHR retour in Eco oder 3 mal FRA-JFK in C (not full flex). Da gibt es viele Möglichkeiten. Viele die nicht regelmässig hier lesen kennen vermutlich weder den A3 Gold noch A3 überhaupt. 65 Euro sind, wenn es denn klappt, vermutlich besser investiert als am Jahresende auf Teufel komm raus und aus welchem Grund auch immer für 400 Euro irgendwo nach Italien fliegen, bloss um ein silbernes Kärtchen zu bekommen.
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Was mich ja grundsätzlich mal interessieren würde, wie das überhaupt funktionieren soll?
Gibts grad irgendwo *S für Partner (und wird als FTL hier verkauft), oder kann neuerdings SEN einen FTL ernennen?
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Was mich ja grundsätzlich mal interessieren würde, wie das überhaupt funktionieren soll?
Gibts grad irgendwo *S für Partner (und wird als FTL hier verkauft), oder kann neuerdings SEN einen FTL ernennen?

media_602377.gif
Kontaktieren Sie Ihren Travel Manager und lassen Sie sich Ihre Teilnahme genehmigen.

media_602377.gif
Registrieren Sie sich anschließend hier online.

media_602377.gif
Lufthansa prüft die Registrierung gemeinsam mit Ihrem Travel Manager.

media_602377.gif
Nach Aufnahme* in den oil&energyclub erhalten Sie in den folgenden Wochen Ihre oil&energyclub Karte sowie Ihre Frequent Traveller Karte. Damit können Sie alle Privilegien des oil&energyclubs genießen.

http://www.miles-and-more.com/onlin...denergyclub1?nodeid=1497539859&l=de&cid=18002
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
media_602377.gif
Kontaktieren Sie Ihren Travel Manager und lassen Sie sich Ihre Teilnahme genehmigen.

media_602377.gif
Registrieren Sie sich anschließend hier online.

media_602377.gif
Lufthansa prüft die Registrierung gemeinsam mit Ihrem Travel Manager.

media_602377.gif
Nach Aufnahme* in den oil&energyclub erhalten Sie in den folgenden Wochen Ihre oil&energyclub Karte sowie Ihre Frequent Traveller Karte. Damit können Sie alle Privilegien des oil&energyclubs genießen.

http://www.miles-and-more.com/onlin...denergyclub1?nodeid=1497539859&l=de&cid=18002

Sehr interessant. Danke für den Hinweis. Arbeite auch in einem solchen Unternehmen, bloß bin ich mein eigener Travel Manager.
Kennt jemand genaues, wie der Nachweis aussehen soll und ob Buchungen dann ausschließlich über das CallCenter gehen oder auch online?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
z.B. jeden Monat einmal FRA-LHR retour in Eco oder 3 mal FRA-JFK in C (not full flex). Da gibt es viele Möglichkeiten. Viele die nicht regelmässig hier lesen kennen vermutlich weder den A3 Gold noch A3 überhaupt. 65 Euro sind, wenn es denn klappt, vermutlich besser investiert als am Jahresende auf Teufel komm raus und aus welchem Grund auch immer für 400 Euro irgendwo nach Italien fliegen, bloss um ein silbernes Kärtchen zu bekommen.

Okay, dann schauen wir uns das kurz an: Welchen Vorteil habe ich als FTL, wenn ich Business Class nach New York fliege? Ich kann 1.900 Meilen Executive Bonus einsammeln - da kann ich mit dem Handelsblatt schneller sein. Ansonsten: nix. Lounge ist die gleiche, Gepaeckallowance auch. Upgrades gibt's keine, wir fliegen ja in P. Den A3-Gold habe ich im uebrigen nach 2 Rueckfluegen in der Tasche und darf dann in die Senator-Lounge und First Class einchecken.

London: Die Vorteile als FTL halten sich in Grenzen: In FRA darf ich in die Lounge, in LHR gibt's hingegen keine Business Lounge. Ich darf Business einchecken. Aegean: Wenn ich es zumindest in die Buchungsklasse M schaffe, reichen 10 Huepfer und ich habe wiederum die *G-Karte in der Tasche.

FTL ist eine nette Geste fuer jemanden, der auf dem Weg zum SEN ist, aber ansonsten eher wenig brauchbar.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire