• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Warum hat die Schweiz so viele Amex-Karten?

ANZEIGE

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
ANZEIGE
Das mit dem guten Namen lief auch noch in den 90er Jahren mit der grünen Karte- die Gold war ja nicht für jeden!!!:D
Die co-brands hatten jeweilge Goodies- etwas Rabatt beim Einkauf, auf Abos- die gab es auch schon weitaus früher.
2001 wird die Golf-Card gelistet- der Rest 2002.

Wäre auch eine Erklärung, warum die Payback-Amex recht einfallslos gestaltet ist.
Man will sich anscheinend irgendwie abgrenzen von den "billigen" Produkten.
Die Blue hat man ja auch flott geändert zum hippen durchsichtigen Design.
Am Anfang sah die ja so aus: https://www.youtube.com/watch?v=JT64hZx6Rj8

• Like
Reaktionen: arcor1988
A

arcor1988

Guest
Mag sein. Manchmal ändern Firmen ihre Strategie ja so oft wie andere ihre Socken. Die Blue hat ja in den letzen Jahren auch ständig neue Bedingungen bekommen.

hier ist der Blue Spot für die alte Karte sogar auf deutsch.

Sogar mit Teilzahlung. Ging ja damals noch, denn da gabs mit der Amex Bank in D ja auch noch die Bankenlizenz. ;)

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Die viel wichtigere Frage ist warum American Express in der Schweiz auch Google Pay anbietet, neben Apple Pay, während die super behäbige Germany Branch weiterhin nur Apple Pay unterstützt. Nicht nur in der Schweiz wohlgemerkt.
Die Schweizer Amex geht auch nicht über Google Pay.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Stimmt, aber wenigstens unterstützen sie Samsung Pay:

In Großbritannien unterstützt Amex aber Google Pay, um mal ein Beispiel aus dem europäischen Ausland zu nennen, von den USA ganz zu schweigen:

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Die fehlende Unterstützung nervt mich auch (habe ein Sony).
Habe wegen einiger absehbarer Reisen jetzt auch wieder eine Platinum nach über 10 Jahren -und ich muß sagen,
das ich überlege, mir eine unauffälligere Zweitkarte zuzulegen, da ich mit diesem Metall-Block
nicht unbedingt überall bezahlen möchte .
Gerade, wenn man das Ding aus der Hand geben muß (auch, wenn jetzt nicht mehr Platinum drauf steht).
Die Plastik-Karte war da doch angenehm unauffälliger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: arcor1988

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Das habe ich schon öfters mal gehört.
Dann weiß ich ja jetzt, warum mein Autohaus seit einigen Jahren keine Amex mehr nimmt.
Die waren es wohl leid mit Nachverhandlungen.:)

A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Das habe ich schon öfters mal gehört.
Dann weiß ich ja jetzt, warum mein Autohaus seit einigen Jahren keine Amex mehr nimmt.
Die waren es wohl leid mit Nachverhandlungen.:)
Ich glaube die Zeiten sind eh vorbei. So hoch sind Amex Gebühren nicht mehr. Vor ein paar Jahren wurden die halbiert und jetzt für kleine Händler ja sogar nochmal verringert.