Glaub ich gerne. Wobei LH inzwischen wieder besser ist. Rebooking tool läuft scheinbar ein wenig besser (nicht gut, aber besser), zumindest in FRA (und ich glaube auch MUC) werden automatisiert über Smartphone Hotelvoucher ausgestellt, auch das Agentenhelpdesk ist nicht so schlecht.
Ich denke besonders schlecht wird es wenn ein Auftragsmitarbeiter, z.B. vom Handlingagenten an einer Aussenstation involviert ist. Ich habe manchmal auch den Eindruck dass die Airlines in manchen Fälle die Kontrolle über die dortigen Firmen verlieren, in dem Sinne dass Sie die vereinbarten Qualitätsstandards gar nicht mehr durchgesetzt bekommen aber es vor Ort kaum einen interessiert.
Teilweise sind auch die MA gut aber dürfen nichts. Erlebnis mit EW auf LH Ticket ab STR: Flug ist gestrichen. Gast ist völlig verzweifelt. Steht beim Gate Agent. Bin mit Ihr im Gespräch am Handy und bitte Sie zu fragen ob ich direkt mit dem Agent sprechen darf. Eurowings Agent ist einverstanden und erklärt mir völlig verzweifelt dass er gerne helfen würde aber er erreicht niemanden bei LH der auf eine Fremdairline umbuchen darf (in Porto glaub ich?). Ich erklär ihm er soll einfach den Gast auschecken und das Gepäck ausladen, denn als Agentur darf man lt. LH ganz ohne in Porto anzurufen umbuchen, und 5 Minuten später ist der Gast auf der nächsten Swiss Maschine gebucht, während der Mitarbeiter wahrscheinlich immer noch versucht jemanden in Porto zu erreichen....