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Da ich den IHG-Platinum-Status dieses Jahr mit den Nächten nicht erreicht habe (derzeit noch Platinum-Ambassador), tätigte ich zum Ende des Jahres noch ein paar Buchungen, um die Erhalt über Punkte zu sichern. So buchte ich drei Übernachtungen mit Punkte-Paketen in den USA:
- 26.12.2013 Hotel Indigo 5000-Punkte-Paket
- 29.12.2013 Holiday Inn Express 10000-Punkte-Paket
- 30.12.2013 Holiday Inn 10000-Punkte-Paket
leider ist keines dieser Pakete korrekt gut geschrieben worden, in Folge dessen ich den Status verpasst habe:
- Hotel Indigo
Die 5k Punkte wurden nur als Bonuspunkte gut geschrieben. Auf Rückfrage warum keine Statuspunkte gewährt würden, erhielt ich die Antwort, dass ich in 2013 nicht genug Nächte hätte um den Status zu verlängern, weitere Mails wurden nicht beantwortet.
- Holiday Inn Express
Die Übernachtung wurde nicht korrekt gut geschrieben. Die ursprüngliche Rate von 119 USD hatte man um 45 USD gekürzt und ein Points-Package für 45 USD hinzugefügt. Punkte gab es nur für die verbleibende Summe, ebenso Exec-Bonus. Die 10k Punkte wurden zunächst nicht gut geschrieben.
Auf Nachfrage wurden die 10k als Status- und Bonuspunkte in 2014 gut geschrieben. Auf die Differenz zu den 119 USD bin ich nicht mehr eingegangen.
- Holiday Inn
Die Übernachtung wurde korrekt gut geschrieben, die 10k Punkte fehlten. Auf Nachfrage wurden die 10k als Status- und Bonuspunkte in 2014 gut geschrieben.
Meine Bitte beim Platinum-Service und beim Ambassador-Service die Gutschriften richtig zu stellen wurde mehrfach von insgesamt vier verschiedenen Sachbearbeitern verneint. Hierbei bekam ich entweder falsche Antworten, also welche zu Fragen die ich nicht gestellt hatte oder Antworten die den T&C widersprechen. Auf meine Bitte nach einem deutschsprachigen Ansprechpartner für einen Schriftwechsel ohne ständigen Wechsel des Sachbearbeiters, wurde in Englsich knapp mit dem Verweis auf die E-Mail Adresse des Customer Service geantwortet.
Ein Eintrag auf Facebook mit Bitte um Klärung wurde ignoriert.
Die gesamte Unvernunft zeigt sich in meinem Konto, dass nun für 2014 eine qualifizierende Nacht und 20k Statuspunkte ausweist. Nur zur Klarstellung: Ich habe in diesem Jahr noch nicht bei IHG übernachtet.
Ich möchte daher jeden warnen, der an einem Status oder an einem BigWin interessiert ist, notwendige Übernachtungen nicht knapp an das Ende des Jahres/BigWin-Zeitraums zu legen. Im Falle von Problemen bei der Gutschrift ist man u.U. hoffnungslos verloren.
- 26.12.2013 Hotel Indigo 5000-Punkte-Paket
- 29.12.2013 Holiday Inn Express 10000-Punkte-Paket
- 30.12.2013 Holiday Inn 10000-Punkte-Paket
leider ist keines dieser Pakete korrekt gut geschrieben worden, in Folge dessen ich den Status verpasst habe:
- Hotel Indigo
Die 5k Punkte wurden nur als Bonuspunkte gut geschrieben. Auf Rückfrage warum keine Statuspunkte gewährt würden, erhielt ich die Antwort, dass ich in 2013 nicht genug Nächte hätte um den Status zu verlängern, weitere Mails wurden nicht beantwortet.
- Holiday Inn Express
Die Übernachtung wurde nicht korrekt gut geschrieben. Die ursprüngliche Rate von 119 USD hatte man um 45 USD gekürzt und ein Points-Package für 45 USD hinzugefügt. Punkte gab es nur für die verbleibende Summe, ebenso Exec-Bonus. Die 10k Punkte wurden zunächst nicht gut geschrieben.
Auf Nachfrage wurden die 10k als Status- und Bonuspunkte in 2014 gut geschrieben. Auf die Differenz zu den 119 USD bin ich nicht mehr eingegangen.
- Holiday Inn
Die Übernachtung wurde korrekt gut geschrieben, die 10k Punkte fehlten. Auf Nachfrage wurden die 10k als Status- und Bonuspunkte in 2014 gut geschrieben.
Meine Bitte beim Platinum-Service und beim Ambassador-Service die Gutschriften richtig zu stellen wurde mehrfach von insgesamt vier verschiedenen Sachbearbeitern verneint. Hierbei bekam ich entweder falsche Antworten, also welche zu Fragen die ich nicht gestellt hatte oder Antworten die den T&C widersprechen. Auf meine Bitte nach einem deutschsprachigen Ansprechpartner für einen Schriftwechsel ohne ständigen Wechsel des Sachbearbeiters, wurde in Englsich knapp mit dem Verweis auf die E-Mail Adresse des Customer Service geantwortet.
Ein Eintrag auf Facebook mit Bitte um Klärung wurde ignoriert.
Die gesamte Unvernunft zeigt sich in meinem Konto, dass nun für 2014 eine qualifizierende Nacht und 20k Statuspunkte ausweist. Nur zur Klarstellung: Ich habe in diesem Jahr noch nicht bei IHG übernachtet.
Ich möchte daher jeden warnen, der an einem Status oder an einem BigWin interessiert ist, notwendige Übernachtungen nicht knapp an das Ende des Jahres/BigWin-Zeitraums zu legen. Im Falle von Problemen bei der Gutschrift ist man u.U. hoffnungslos verloren.
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