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"Warum probieren Sie nicht einfach alles?" - unterwegs mit LH F, OZ F, NH F + Conrad Tokyo
Achtung: Diese Reise-Foto-Anekdote ist fokussiert auf das Flugerlebnis in F Kabinen und dessen, was dort als "hohe Kost" angeboten wird. Erlebnisse und Fotos von exotischen Destinationen, ihrer Menschen und Kultur sind hier nicht zu finden. Wer damit ein Problem hat, dem seien ein paar der anderen vorzüglichen Reiseberichte empfohlen, die es momentan hier zu lesen gibt (Korea, Bangladesch, uvm!). Und wer keine Lust hat zum x-ten Male die LH F u.a. zu sehen, der kann auch gerne an diesem Punkt aufhören zu lesen
Aus gegebenem Anlass: Ich mache blöde Witze und dumme Sprüche. Wem das nicht passt -> |Tür|
"Manchmal muss man einfach ausbrechen"
Die innere Unruhe - da war sie wieder. Es ist erschreckend zu beobachten, wie die Sucht nach dem Aufenthalt in einer Metalltube für mehrere Stunden - bei schlechter Luftqualität, schlechtem Essen, Rückenschmerzen, Beinschmerzen, Kopfschmerzen (auf Grund Alkoholgenusses um die vorherigen Schmerzen auszumerzen), und anderen Leiden - einfach nicht nachlässt. Für den einen ist es die Faszination der technischen Vorgänge, für den anderen die Ruhe vor dem (Urlaubs-)Sturm, und für manch einen reiner Masochismus. Und viele Gründe mehr. Was uns aber verbindet ist, dass wir in einem gewissen Rahmen ein Erlebnis haben möchten.
Und meine innere Stimme rief nach einem neuen solchen Erlebnis.
---
Ende Februar, 2013. Das neue Jahr hatte einen überragenden Workload mit sich gebracht, der so in den Neujahrs-Vorsätzen nicht antizipiert wurde. Nicht, dass ich an Neujahr fähig war auf logischem Level vieles zu antizipieren - aber nunja, das ist eine andere Geschichte. Im Januar hatte ich zwar gelernt, dass die *A Gold Lounges in z.B. Istanbul und/oder Kopenhagen wahre Orte der Freude sind im Vergleich zu den bedrückenden SEN Höhlen, und erlebte einige schöne Flüge, was aber nicht darüber hinwegtäuschte, dass ich von einem Ort zum nächsten Meeting in die übernächste Deadline stolperte.
Bis eines Abends die +1 meinte "GmK, das geht so nicht, du nimmst dir jetzt 3-4 Tage frei und fliegst einfach irgendwo hin weit weg. Das tut dir doch immer so gut, oder?" Ein umfassender Stolz erfasste meine bis dahin noch sehr gefasste Brust, und paarte sich mit Fassungslosigkeit über diese unfassbare Aussage. Nach all den Jahren hatte sie auf einen Schlag erkannt, wie ich innerlich ticke - oder sie wollte einfach, dass ich aufhöre jeden Tag zu meckern und Trübsal zu blasen.
Mit dieser Legitimation von oberster Stelle schaltete ich meine Get-Me-The-Hell-Outta-Here Maschine an (Volksmund: Laptop) und es begann das, was wir mithin als "Panik des Überangebots der Möglichkeiten" kennen. Mein United Konto war durch diverse Aktionen beträchtlich gewachsen, mein LM Konto hatte auch noch ein paar auf sich, mein HHonor Konto wusste schon gar nicht mehr wohin mit den Points, und auch sonst hatte ich mehr Optionen, als ich erwartet hatte. Den Abend über rappte ich vor mich her "ANA, KVS und FCL, BRD, USA und Trallala…" Manchmal glaube ich, dass schon der Such- und Buchungsprozess das Ziel ist, und Flug&Aufenthalt nur Makulatur.
So, genug Geschwafel, wieder aufwachen bitte, ich präsentiere das Routing (da-da-da-daaaaaaa)
1. HAM - MUC, LH C, A321
2. MUC - ICN, LH F, A343
3. ICN - NRT, OZ F, B747-400 Combi
// 24h Tokyo
4. NRT - MUC, NH F, B777-300
5. MUC - HAM, LH C, A320
Ja, es gibt - zugegeben - tausendmal kreativere Routings. Aber: Ich wollte erstmalig LH, OZ und NH in F erleben. Und genau zu den 3 Tagen an denen ich mir frei nehmen konnte gab es Verfügbarkeit in diesem Routing, das alle drei abdeckt.
Und ach ja: Ich liebe Tokyo. 6 Jahre dort gelebt, eine Stadt mit unglaublicher Sog-Wirkung (so wie sie jedermann/frau sicherlich persönlich auch hat). Wenn ich schon nur 24h irgendwo habe, dann bitte eine Stadt die ich gut kenne und weiß, wo ich was wie wann wieso weshalb warum machen kann. Zur Übernachtung das Conrad Tokyo mit Punkten gebucht (bevor es jetzt durch die blöde HHonors Devaluation gesponnen "teuer" wird), da ich es immer mal ausprobieren wollte.
---
Manch einer denkt sich jetzt: "Moment mal! Das kommt mir bekannt vor! Mich trifft ein heftiges Deja-Vu!" und ja, dem muss ich recht geben: http://www.vielfliegertreff.de/reis...eine-reise-mit-lufthansa-c-oz-c-und-lx-f.html Ich hatte das gleiche Routing, sogar die gleichen Flugnummern, für den Hinflug gewählt, nur dieses Mal in F statt C. Und der Rückflug mit NH statt LX in F. So hatte ich zum einen einen direkten Vergleich C Produkte mit F auf den gleichen Flügen, und kann diverse *A F Produkte gegeneinander batteln lassen.
Oh du schöne Meilenwelt!
---
Wie beim letzten Mal: Viele Fotos mit dem zaghaften Versuch eines humoristischen Kommentars über das Abgebildete und den Zusammenhang. Oder ohne Zusammenhang. Wer braucht schon Zusammenhänge bei 35k Fuß? Außer dem Flugzeug, das braucht Zusammenhang, sonst gibt's ein Problem.
Es war sehr früh. Um die 5 Uhr. Wie immer hatte ich es geschafft, am Abend davor das eine oder andere Weinchen zu genießen. Dementsprechend entsprach 5 Uhr = Besch**** Uhrzeit. Die Dame am LH F Check-In schaute mich auch etwas irritiert an, entweder weil sie mich vom Abend davor erkannte (Oh Gott) oder selber noch so müde war, und die Störung an ihrem heiligen Schalter übel nahm.
Hier muss ich kurz ausholen (schon beim ersten Bild, das geht ja gut los): Die beiden innerdeutschen Flüge waren auf einem separaten Ticket gebucht. In MUC wird man bekanntlich am Flugzeug mit Pimped-Limo abgeholt bei Außenposition und zur FCL gebracht, wenn ein Weiterflug in F besteht. Aber das geht automatisch nur, wenn die Flüge auf dem selben Ticket sind. Der Rat von Lufthansa (Ein Danke an Vanessa, die auch hier im VFT Lufthansa repräsentiert): Am Check-In Bescheid geben, die schicken ein Telefax nach München, und die Abholung geht auch bei getrenntem Ticket dann.
Das war also der Grund, warum ich um 5 am trostlosen LH F Check-In rumlungerte. Die Dame (wenn wach sicherlich absolut super) konnte aber entweder ihr Telefon nicht bedienen, oder hatte keine Lust, und schickte mich mit meinem Anliegen in die Lounge. Nun gut. Soviel dazu.
Also durch die unbestreikte SiKo (um einen Tag verpasst, zum Glück) in die schnuckelige SEN. Ich muss hier mal eine Lanze brechen: Das Stammpersonal dort am Counter ist tipptopp. Immer ein Lächeln, immer freundlich, und meistens bemüht. So wurde mir auch gleich versichert "Wir rufen kurz in MUC an und klären das!"
Frühstückchen.
Frühstück-wegchen.
Die Damen hielten Wort, München hatte bestätigt mich abzuholen falls wir an Außenposition ankommen. Mir ist das ja persönlich bumswurscht, ich wollte allerdings wenn-schon-denn-schon das ganze Erlebnis haben.
Gefühlt 100 Menschen fühlten sich beim Priority-Boarding angesprochen. Bald wirds Amerikanisch, und die Priority wird noch weiter prioritisiert. Und irgendwann zieht man Nummern. Oder darf anhand der BN Reihenfolge rein. Oder wird ausgerufen - persönlich, einer nach dem anderen.
Irgendwo da im Nebel versteckte sich unser Flieger. Kurze Sorge, dass wir uns verfliegen und ich in Buxtehude lande. Dann Erleichterung: Gibt ja nen Computer der weiß wo es hingeht. Ach ja un Piloten. Man merkt: Ich war noch nicht wach.
Wieder der selbe Fehler wie letztes Mal, vergessen, dass es ein Frühstück an Bord gibt. Gefrorenes Brötchen mit einer Schinken-Käsemasse die sich vereint hatte, und dem Signature-Müsli-Gedöhns.
Es kam wie es kommen musste: Keine Außenposition. Ich war davon so deprimiert, dass ich erstmal zur SEN bin. Also ungeplant. Glatt vergessen, dass ich ja in die FCL kann. Ich dummer Junge, als nächstes setze ich mich dann noch in die C und frage mich, warum der Sitz nicht lie-flat ist!
Die FLC MUC ist, salopp gesagt, ein Schnuckibutzi. Klein, süß, relaxed, sympathisch. Ich mag die integrierte Passkontrolle, ich mag die offene Art, ich mag das Layout (etwas mehr Privatsphäre wäre ok), und ich mag die Dame im Sanitärbereich. Das muss mal gesagt werden (siehe kürzlichen Thread zu selbem Thema).
In denselbigen verschlug es mich auch gleich, Bade-Ente ab-maximieren und nochmal komplett auffrischen. Leider gab es im Raum keine Badeente, Hilfe! Umsonst nach Raum mit Badewanne gefragt? Beim Rausgehen klagte ich mit Zwinkern in den Augen mein Leid, und bekam sofort aus dem Lager eine Ente gebracht. Bringt mir die Ente was? Nö. Aber nach dem Argument bringt auch das Fliegen nach Tokyo für 24h nullkommanix.
Achtung, offensichtliche Bildunterschrift die Erste: Frühstücksbüffet!
Wahlmöglichkeiten, zu hülf!
Während DAS Wahlmöglichkeiten sind, die mir eher zusagen. Die Getränkekarte der FCL ist, linde gesagt, beeindruckend. Großen Respekt vor dem Einkäufer und dem Fokus auf Bränden aller Art aus D und A. Auf Wunsch lade ich Fotos der kompletten Karte hoch, die wären jetzt etwas zu viel des Guten.
EDIT: http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/48155-fcl-muc-edelbrandbar.html Mit Dank für den Link/Hinweis an Mantegna!
Das bereits an andere Stelle gepostete "Egg Benedict". Oder eher "Interpretation eines Egg Benedict von jemand, der kein Rezept parat hat und nur weiß, dass es irgendwas mit Ei auf Toast ist" War aber lecker, und das reicht ja manchmal auch, oder?
Dann wurde es auch Zeit, mich richtig einzustimmen. Alle drei Champagner die zur Auswahl waren wurden probiert, keinen favoritisiert, dann kurzfristig irritiert, und anschließend gedacht "Wer nicht trinkt, der verliert!". Oder so ähnlich.
Es begab sich auch zu dieser Stunde, dass sich eine Dame mit lauterem Organ und einem mobilen Datengerät in Tablet-Form neben mich saß, und um 10min meiner kostbaren Zeit bat (warum sollte ich die auch nicht haben? Wo hätte ich sonst hinwollen, etwas weg von diesem kleinen Paradies der Badeenten und Kuschelsofas?). Sie machte Umfragen zur FCL, etc., yadda-yadda, egal. Ich gab der FCL in vielen Punkten Bestnoten und fühlte meinen Karma-Haushalt damit für den Tag gut aufgefüllt.
Bald sollte es losgehen. Leichte Vorfreude machte sich schlagartig breit. Leider natürlich wieder kein Limo-Transfer, da Gate-Abflug. Irgendwann schaffe ich das, und kann dann endlich einmal über das Vorfeld flitzen. Also sie wie die beim Fußball. Also nicht die Spieler. Sondern…ihr wisst schon. So lande ich dann wenigstens mal in den Nachrichten ("Vielflieger rastet aus, rennt nackt gegen LH Maschine") und im VFT (Respekt! Gelungene Protestaktion gegen SCORE!").
Danke MUC FCL, ihr habt ein gutes Produkt geschaffen. Zumindest für jemanden wie mich, für den ein F Flug ein besonderes und seltenes Ereignis bleibt, ist das ein stimmiges Erlebnis gewesen.
LH718, D-AIFE, zum Einsteigen bereit.
Glas-Finger sind super, allerdings sieht man auch nicht mehr vom Flugzeug.
---
Und so sollte es dann beginnen, ein Flugerlebnis das beweist, dass LH trotz aller (berechtigten) Kritik immernoch eines der ausgefeiltesten F Produkte hat.
Oh, und eine Belegung von 2 (/8) sollte dabei auch helfen
Achtung: Diese Reise-Foto-Anekdote ist fokussiert auf das Flugerlebnis in F Kabinen und dessen, was dort als "hohe Kost" angeboten wird. Erlebnisse und Fotos von exotischen Destinationen, ihrer Menschen und Kultur sind hier nicht zu finden. Wer damit ein Problem hat, dem seien ein paar der anderen vorzüglichen Reiseberichte empfohlen, die es momentan hier zu lesen gibt (Korea, Bangladesch, uvm!). Und wer keine Lust hat zum x-ten Male die LH F u.a. zu sehen, der kann auch gerne an diesem Punkt aufhören zu lesen
Aus gegebenem Anlass: Ich mache blöde Witze und dumme Sprüche. Wem das nicht passt -> |Tür|
"Manchmal muss man einfach ausbrechen"
Die innere Unruhe - da war sie wieder. Es ist erschreckend zu beobachten, wie die Sucht nach dem Aufenthalt in einer Metalltube für mehrere Stunden - bei schlechter Luftqualität, schlechtem Essen, Rückenschmerzen, Beinschmerzen, Kopfschmerzen (auf Grund Alkoholgenusses um die vorherigen Schmerzen auszumerzen), und anderen Leiden - einfach nicht nachlässt. Für den einen ist es die Faszination der technischen Vorgänge, für den anderen die Ruhe vor dem (Urlaubs-)Sturm, und für manch einen reiner Masochismus. Und viele Gründe mehr. Was uns aber verbindet ist, dass wir in einem gewissen Rahmen ein Erlebnis haben möchten.
Und meine innere Stimme rief nach einem neuen solchen Erlebnis.
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Ende Februar, 2013. Das neue Jahr hatte einen überragenden Workload mit sich gebracht, der so in den Neujahrs-Vorsätzen nicht antizipiert wurde. Nicht, dass ich an Neujahr fähig war auf logischem Level vieles zu antizipieren - aber nunja, das ist eine andere Geschichte. Im Januar hatte ich zwar gelernt, dass die *A Gold Lounges in z.B. Istanbul und/oder Kopenhagen wahre Orte der Freude sind im Vergleich zu den bedrückenden SEN Höhlen, und erlebte einige schöne Flüge, was aber nicht darüber hinwegtäuschte, dass ich von einem Ort zum nächsten Meeting in die übernächste Deadline stolperte.
Bis eines Abends die +1 meinte "GmK, das geht so nicht, du nimmst dir jetzt 3-4 Tage frei und fliegst einfach irgendwo hin weit weg. Das tut dir doch immer so gut, oder?" Ein umfassender Stolz erfasste meine bis dahin noch sehr gefasste Brust, und paarte sich mit Fassungslosigkeit über diese unfassbare Aussage. Nach all den Jahren hatte sie auf einen Schlag erkannt, wie ich innerlich ticke - oder sie wollte einfach, dass ich aufhöre jeden Tag zu meckern und Trübsal zu blasen.
Mit dieser Legitimation von oberster Stelle schaltete ich meine Get-Me-The-Hell-Outta-Here Maschine an (Volksmund: Laptop) und es begann das, was wir mithin als "Panik des Überangebots der Möglichkeiten" kennen. Mein United Konto war durch diverse Aktionen beträchtlich gewachsen, mein LM Konto hatte auch noch ein paar auf sich, mein HHonor Konto wusste schon gar nicht mehr wohin mit den Points, und auch sonst hatte ich mehr Optionen, als ich erwartet hatte. Den Abend über rappte ich vor mich her "ANA, KVS und FCL, BRD, USA und Trallala…" Manchmal glaube ich, dass schon der Such- und Buchungsprozess das Ziel ist, und Flug&Aufenthalt nur Makulatur.
So, genug Geschwafel, wieder aufwachen bitte, ich präsentiere das Routing (da-da-da-daaaaaaa)
1. HAM - MUC, LH C, A321
2. MUC - ICN, LH F, A343
3. ICN - NRT, OZ F, B747-400 Combi
// 24h Tokyo
4. NRT - MUC, NH F, B777-300
5. MUC - HAM, LH C, A320
Ja, es gibt - zugegeben - tausendmal kreativere Routings. Aber: Ich wollte erstmalig LH, OZ und NH in F erleben. Und genau zu den 3 Tagen an denen ich mir frei nehmen konnte gab es Verfügbarkeit in diesem Routing, das alle drei abdeckt.
Und ach ja: Ich liebe Tokyo. 6 Jahre dort gelebt, eine Stadt mit unglaublicher Sog-Wirkung (so wie sie jedermann/frau sicherlich persönlich auch hat). Wenn ich schon nur 24h irgendwo habe, dann bitte eine Stadt die ich gut kenne und weiß, wo ich was wie wann wieso weshalb warum machen kann. Zur Übernachtung das Conrad Tokyo mit Punkten gebucht (bevor es jetzt durch die blöde HHonors Devaluation gesponnen "teuer" wird), da ich es immer mal ausprobieren wollte.
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Manch einer denkt sich jetzt: "Moment mal! Das kommt mir bekannt vor! Mich trifft ein heftiges Deja-Vu!" und ja, dem muss ich recht geben: http://www.vielfliegertreff.de/reis...eine-reise-mit-lufthansa-c-oz-c-und-lx-f.html Ich hatte das gleiche Routing, sogar die gleichen Flugnummern, für den Hinflug gewählt, nur dieses Mal in F statt C. Und der Rückflug mit NH statt LX in F. So hatte ich zum einen einen direkten Vergleich C Produkte mit F auf den gleichen Flügen, und kann diverse *A F Produkte gegeneinander batteln lassen.
Oh du schöne Meilenwelt!
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Wie beim letzten Mal: Viele Fotos mit dem zaghaften Versuch eines humoristischen Kommentars über das Abgebildete und den Zusammenhang. Oder ohne Zusammenhang. Wer braucht schon Zusammenhänge bei 35k Fuß? Außer dem Flugzeug, das braucht Zusammenhang, sonst gibt's ein Problem.
Es war sehr früh. Um die 5 Uhr. Wie immer hatte ich es geschafft, am Abend davor das eine oder andere Weinchen zu genießen. Dementsprechend entsprach 5 Uhr = Besch**** Uhrzeit. Die Dame am LH F Check-In schaute mich auch etwas irritiert an, entweder weil sie mich vom Abend davor erkannte (Oh Gott) oder selber noch so müde war, und die Störung an ihrem heiligen Schalter übel nahm.
Hier muss ich kurz ausholen (schon beim ersten Bild, das geht ja gut los): Die beiden innerdeutschen Flüge waren auf einem separaten Ticket gebucht. In MUC wird man bekanntlich am Flugzeug mit Pimped-Limo abgeholt bei Außenposition und zur FCL gebracht, wenn ein Weiterflug in F besteht. Aber das geht automatisch nur, wenn die Flüge auf dem selben Ticket sind. Der Rat von Lufthansa (Ein Danke an Vanessa, die auch hier im VFT Lufthansa repräsentiert): Am Check-In Bescheid geben, die schicken ein Telefax nach München, und die Abholung geht auch bei getrenntem Ticket dann.
Das war also der Grund, warum ich um 5 am trostlosen LH F Check-In rumlungerte. Die Dame (wenn wach sicherlich absolut super) konnte aber entweder ihr Telefon nicht bedienen, oder hatte keine Lust, und schickte mich mit meinem Anliegen in die Lounge. Nun gut. Soviel dazu.
Also durch die unbestreikte SiKo (um einen Tag verpasst, zum Glück) in die schnuckelige SEN. Ich muss hier mal eine Lanze brechen: Das Stammpersonal dort am Counter ist tipptopp. Immer ein Lächeln, immer freundlich, und meistens bemüht. So wurde mir auch gleich versichert "Wir rufen kurz in MUC an und klären das!"
Frühstückchen.
Frühstück-wegchen.
Die Damen hielten Wort, München hatte bestätigt mich abzuholen falls wir an Außenposition ankommen. Mir ist das ja persönlich bumswurscht, ich wollte allerdings wenn-schon-denn-schon das ganze Erlebnis haben.
Gefühlt 100 Menschen fühlten sich beim Priority-Boarding angesprochen. Bald wirds Amerikanisch, und die Priority wird noch weiter prioritisiert. Und irgendwann zieht man Nummern. Oder darf anhand der BN Reihenfolge rein. Oder wird ausgerufen - persönlich, einer nach dem anderen.
Irgendwo da im Nebel versteckte sich unser Flieger. Kurze Sorge, dass wir uns verfliegen und ich in Buxtehude lande. Dann Erleichterung: Gibt ja nen Computer der weiß wo es hingeht. Ach ja un Piloten. Man merkt: Ich war noch nicht wach.
Wieder der selbe Fehler wie letztes Mal, vergessen, dass es ein Frühstück an Bord gibt. Gefrorenes Brötchen mit einer Schinken-Käsemasse die sich vereint hatte, und dem Signature-Müsli-Gedöhns.
Es kam wie es kommen musste: Keine Außenposition. Ich war davon so deprimiert, dass ich erstmal zur SEN bin. Also ungeplant. Glatt vergessen, dass ich ja in die FCL kann. Ich dummer Junge, als nächstes setze ich mich dann noch in die C und frage mich, warum der Sitz nicht lie-flat ist!
Die FLC MUC ist, salopp gesagt, ein Schnuckibutzi. Klein, süß, relaxed, sympathisch. Ich mag die integrierte Passkontrolle, ich mag die offene Art, ich mag das Layout (etwas mehr Privatsphäre wäre ok), und ich mag die Dame im Sanitärbereich. Das muss mal gesagt werden (siehe kürzlichen Thread zu selbem Thema).
In denselbigen verschlug es mich auch gleich, Bade-Ente ab-maximieren und nochmal komplett auffrischen. Leider gab es im Raum keine Badeente, Hilfe! Umsonst nach Raum mit Badewanne gefragt? Beim Rausgehen klagte ich mit Zwinkern in den Augen mein Leid, und bekam sofort aus dem Lager eine Ente gebracht. Bringt mir die Ente was? Nö. Aber nach dem Argument bringt auch das Fliegen nach Tokyo für 24h nullkommanix.
Achtung, offensichtliche Bildunterschrift die Erste: Frühstücksbüffet!
Wahlmöglichkeiten, zu hülf!
Während DAS Wahlmöglichkeiten sind, die mir eher zusagen. Die Getränkekarte der FCL ist, linde gesagt, beeindruckend. Großen Respekt vor dem Einkäufer und dem Fokus auf Bränden aller Art aus D und A. Auf Wunsch lade ich Fotos der kompletten Karte hoch, die wären jetzt etwas zu viel des Guten.
EDIT: http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/48155-fcl-muc-edelbrandbar.html Mit Dank für den Link/Hinweis an Mantegna!
Das bereits an andere Stelle gepostete "Egg Benedict". Oder eher "Interpretation eines Egg Benedict von jemand, der kein Rezept parat hat und nur weiß, dass es irgendwas mit Ei auf Toast ist" War aber lecker, und das reicht ja manchmal auch, oder?
Dann wurde es auch Zeit, mich richtig einzustimmen. Alle drei Champagner die zur Auswahl waren wurden probiert, keinen favoritisiert, dann kurzfristig irritiert, und anschließend gedacht "Wer nicht trinkt, der verliert!". Oder so ähnlich.
Es begab sich auch zu dieser Stunde, dass sich eine Dame mit lauterem Organ und einem mobilen Datengerät in Tablet-Form neben mich saß, und um 10min meiner kostbaren Zeit bat (warum sollte ich die auch nicht haben? Wo hätte ich sonst hinwollen, etwas weg von diesem kleinen Paradies der Badeenten und Kuschelsofas?). Sie machte Umfragen zur FCL, etc., yadda-yadda, egal. Ich gab der FCL in vielen Punkten Bestnoten und fühlte meinen Karma-Haushalt damit für den Tag gut aufgefüllt.
Bald sollte es losgehen. Leichte Vorfreude machte sich schlagartig breit. Leider natürlich wieder kein Limo-Transfer, da Gate-Abflug. Irgendwann schaffe ich das, und kann dann endlich einmal über das Vorfeld flitzen. Also sie wie die beim Fußball. Also nicht die Spieler. Sondern…ihr wisst schon. So lande ich dann wenigstens mal in den Nachrichten ("Vielflieger rastet aus, rennt nackt gegen LH Maschine") und im VFT (Respekt! Gelungene Protestaktion gegen SCORE!").
Danke MUC FCL, ihr habt ein gutes Produkt geschaffen. Zumindest für jemanden wie mich, für den ein F Flug ein besonderes und seltenes Ereignis bleibt, ist das ein stimmiges Erlebnis gewesen.
LH718, D-AIFE, zum Einsteigen bereit.
Glas-Finger sind super, allerdings sieht man auch nicht mehr vom Flugzeug.
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Und so sollte es dann beginnen, ein Flugerlebnis das beweist, dass LH trotz aller (berechtigten) Kritik immernoch eines der ausgefeiltesten F Produkte hat.
Oh, und eine Belegung von 2 (/8) sollte dabei auch helfen
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