Warum sind einige Reiseziele in Asien so teuer?

ANZEIGE

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
ANZEIGE
Während man beispielsweise in BKK mit etwas Glück und Geduld recht gute Hotelangebote fast das ganze Jahr über findet,so sind Ziele wie beispielsweise HKG oder SIN verhältnismäßig teuer.
In HKG suchte ich ein Hotel bis maximal 150,-Euronen die Nacht und war erstaunt,dass eine Übernachtung in der Jugendherberge YMCA dort bei ebookers rund 118,-Euro kostet.Dafür gibt es bei uns in Deutschland schon in der Regel eine Nacht im Fünf-Sterne Hotel.Selbst Mittelklassehotels wie Novotels etc.kosten in der Regel ab 130,-Euro bzw.150,-Euro je nach Saison und teilweise auch deutlich mehr.Die größeren Hotelketten fangen bei Preisen ab 200,-Euro für ein einfaches Standardzimmer ohne Extras an und auch 300,-Euro sind nichts Außergewöhnliches.In SIN ist es ähnlich.Ein Mittelklassehotel a la Novotel kostet dort im Standardzimmer rund 170,-Euro das ganze Jahr über.Natürlich gibt es immer einmal eine Sonderaktion für ganz bestimmte Hotels bzw.einen ganz bestimmten Zeitraum,aber die Preise für diese Ziele bleiben hoch über das ganze Jahr gesehen.Für BKK fallen mir schon ein paar Möglichkeiten ein,wie man eventuell günstige Angebote finden könnte.Aber für Ziele wie HKG oder SIN bin ich ziemlich ratlos.Ein Standardzimmer im Sheraton,Hilton oder Hyatt kann ohne jegliche Extras schon mal an die 300,-Euro kosten.Wer hat eine Idee,wie man die Preise etwas erträglicher machen könnte bzw.mit welchen Angeboten reist ihr zu solchen Zielen?

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Ein Hilton in SIN kann auch schon mal 200,-bis 250,-Euro die Nacht kosten.Da gibt es selbst im nahen und mittleren Osten teilweise deutlich günstigere Hotelpreise...

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
1. das YMCA ist keine Jugendherberge sondern ein recht dezentes Mitteklassehotel in ausgezeichneter Lage.
2. es gibt guenstigere 4* Alternativen neben den Hyatts und Hiltons bei denen man nicht ein Kundenbindungsprogramm und einen Markenname mitbezahlen muss.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
unter 200 Euro findet man in SIN nichts. Ist ja auch kein Wunder wenn die Stadt, zusammen mit HKG, als Top Ziele Asiens gehören. An sich ist Singapur die letzten Jahre sehr viel teuerer geworden, mein Vater berichtete dass vor etlichen Jahren alle Hotels billige Buffets hatten. Heute muss man für so eine Aktion auch bis zu 100 Euro pro Abendessen ohne viel Alkohol ausgeben. Es gibt dazu noch Restaurants wo eine Mahlzeit gut und gerne mehrere Hunderte pro Person erreichen kann, ohne Getränke.

SIN/HKG mit Deutschland zu vergleichen (ausserhalb der Messezeiten, denn da kostet ein 90 Euro Novotel mal gut und gerne 500 Euro) ist für mich, bei aller Deutschlandaffektion, ein Irrtum der in der heutigen Welt kein Sinn hat.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Fünf Sterne Hotels in Deutschland für 118€ sind auch nicht die Regel.

Jetzt der Spar Tipp:

Wenn mir Hotels an einem Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt zu teuer sind setze ich Awards ein - klappt bei mir immer.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.532
9.350
Dahoam
unter 200 Euro findet man in SIN nichts.

SIN ist teuer aber so pauschal kann man es auch nicht ausdrücken. Im Januar hatte ich das Conrad (5*) für Ende März mit einer Frühbucherrate für 147 EUR (minus 20 EUR Cb) bekommen. Dank Hilton-Gold inkl. Upgrade, WLAN und Frühstück. Darüber kann man sich nicht beschweren und zeigt dass man mit Geduld, viel Suchen und der richtigen Zeit zum Zuschlagen was günstiges finden kann. Aber einfach ist es definitiv nicht.

Wenn man sich ein bißchen im Forum umschaut findet man einen langen Thread über Hotels in SIN in den @XT600 einiges über Hotelangebote recherchiert. Auch wenn manche den XT nicht mögen ist der Thread als Einstieg in die Suche nach günstigen Hotels eine ganz gute Quelle. Am besten die Suchfunktion bemühen, weiß den Link zum Thread nicht. Dürfte so Feb/März 2012 gewesen sein.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Welche man auch erst mal erschlafen haben muß :D (Für Otto Normalurlauber fast unmöglich....)

Vielflieger sollte ja auch viel Schläfer sein - haben ja auch alle Gold-, Platin-, Plutonium oder gar Cäsiumstatus bei Hilton/Hyatt/Starrwood oder Pension Ratzinger. Der Wenigschläfer (Otto Normalurlauber) kann ja auch ein zwei Nächte a 300€++ zahlen ohne das es ihn gleich um bringt.

• Like
Reaktionen: getflyer

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Vielflieger sollte ja auch viel Schläfer sein - haben ja auch alle Gold-, Platin-, Plutonium oder gar Cäsiumstatus bei Hilton/Hyatt/Starrwood oder Pension Ratzinger. Der Wenigschläfer (Otto Normalurlauber) kann ja auch ein zwei Nächte a 300€++ zahlen ohne das es ihn gleich um bringt.

:D Grins :D

Y

YuropFlyer

Guest
SIN oder HKG mit Thailand zu vergleichen - RIP TROLOLOLOL!

Etwas anderes kann man da leider wirklich nicht dazu sagen..

• Like
Reaktionen: SQ325

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
unter 200 Euro findet man in SIN nichts.

Nicht im Hyatt. Aber ich hab einfach mal irgendein Datum im Juli probiert:

zwischen 150-200 Euro:
- PanPacific
- Swissotel The Stamford
- Intercontinetal
- Swissotel Merchant Court

Mit jedem Tag den der Euro faellt wirds teurer ;-)

Es muss in Asien nicht immer 5* sein. 4* bieten einen eine hoeheren Standard als vergeleichbare Haeuser in D. Und in deutschen Grosstaedten sind 5* auch nicht fuer 100 Euro zu bekommen, na ja vielleicht Anfang November ausserhalb von Messezeiten.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.185
für südostasien-liebhaber sein KUL empfohlen. so günstige 5* schuppen wie dort findet man wohl kaum woanders (von las vegas mal abgesehen) ;)

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Man findet schon Zimmer unter 200 Euro. War über Ostern für 149 Euro im Peninsula im exec. Floor (Premier Clubroom) für ein paar Nächte gebucht über Sonderangebot bei Agoda.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
das mit dem 200 Euro war eher eine Metapher. In Little India oder sonstwo kriegt man auch was unter 100 Euro. Ich selber bevorzuge, wenn die Wohnung voll ist, das Studio M Hotel.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
An sich ist Singapur die letzten Jahre sehr viel teuerer geworden, mein Vater berichtete dass vor etlichen Jahren alle Hotels billige Buffets hatten. Heute muss man für so eine Aktion auch bis zu 100 Euro pro Abendessen ohne viel Alkohol ausgeben. Es gibt dazu noch Restaurants wo eine Mahlzeit gut und gerne mehrere Hunderte pro Person erreichen kann, ohne Getränke.
Selbst im Fullerton Hotel bist du aber deutlich unter 100 EUR p.P. für ein Dinnerbuffet im Town Restaurant, draußen am Singapore River sitzend. Wenn ich mich nicht täusche, lag man da vor kurzem noch bei 78 SGD ++ ohne Getränke. Im "The Line" im Shangri-La gab es Ende 2010 folgenden (Normal-)Preis: "Theme Night is Get Grilled Food $78++per person, inclusive free flow draft Archipelago Xiang beer and soft drinks." Das dürfte sich seit dem nicht so wahnsinnig stark geändert haben.

Wenn du in den Billard Room ins Raffles gehst, dann knackst du die 100-EUR-Marke, und dass es andere Läden gibt, wo es noch teurer wird - keine Frage. Aber üppige internationale Buffets für gute Preise gibt es auch weiterhin in Singapur in recht großer Auswahl. Von den ganzen super leckeren, günstigen Sachen in Hawker Centern und Foodcourts natürlich ganz zu schweigen.